Himbitee und Heublumenbad

Begonnen von Miau ☆ (gaga), 22. April 2011, 07:52:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miau ☆ (gaga)

huhu!
wer von euch kennt sich damit aus?
ich hab mir in der apotheke himbeerblättertee gekauft und bin noch unsicher ab wann ich den trinken kann.
meine maus sollte möglichst nicht früher kommen, da wir in einer woche noch umziehen müssen  ;)
und wie funkioniert das mit dem heublumenbad? krieg ich das auch in der apotheke?
dachte mir, ihr wisst bestimmt ne menge drüber und habt es evtl. selbst schon ausprobiert? :)
gibts denn sonst noch tricks und kniffe die eine geburt erleichtern?
vielleicht können wir hier in dem tread mal sammeln  :D
liebe grüße
eure gaga



D@nce

Wow Gaga - fast geschafft ;-)

Also ich hab von alledem nix gemacht und hatte ne schnelle Geburt (3 Stunden), keinen Riss, nix... ich persönlich glaube nicht dass man da viel bewirkt. Eine Freundin hat ALLES gemacht um "vorzubeugen" und hatte bei ET+10 eine 30Stunden Geburt mit Saugglockenende und 1,5 Stunden nähen...

Es ist also in meinen Augen nur für die Psyche, dein Kind wird sich auch nicht wegen Himbitee früher auf den Weg machen, also trink ruhig, wenns gut tut ;-)

min(e)

ich finde, bei mir hat es gut gewirkt, bin bei meiner kleinen mit einer schürfung davon gekommen ;)

ich habe es so gemacht
himberblättertee ab der 36ten woche
eine woche lang nur alle zwei tage eine tasse
dann eine woche pause
38te woche dann eine woche lang jeden tag eine tasse
dann wieder eine woche pause
und in der 40ten woche hätte ich dann eine woche lang zwei tassen am tag getrunken :)

die keine kam zwei tage vorm vom FA errechnetem ET
kopfumfang 36cm, 50cm, 4kilo
in aufrechter position spotan in der wanne geboren


bei der großen (38ten woche entbunden) hatte ich allerdings nix gemacht :p
sie hatte einen kopfumfang von 33cm, war 47cm klein und 2,8kilo leicht :)
mehr liegend, aber in der wanne spontan zur welt gekommen :)
und... einen eine leichte schürfung


ich werde wieder tee trinken, mein gefühl sagt mir, der kleine wird ein dickkopf und da nehm ich jede möglichkeit, mir zu helfen doch gerne an...
diesmal werde ich allerdings gleich jeden tag eine tasse trinken, trotzdem meine eine woche pause dazwischen machen


zu den heublumenbädern kann ich allerdings nix sagen
Blume: 03/06; Sonne: 11/07; Grinsehäschen: 05/11; Muffin: 01/13; Mopsito: 05/14; * 10/15; ♥ 07/16

neyney

Ich kann dazu nur die Weisheiten meiner Hebi weitergeben.
Himbi-Tee und Heublumenbad sind ja eigentlich recht "harmlos" und haben die Aufgabe die Muskulatur zu lockern, bzw. den MuMu schön weich zu machen. Wenn du nicht gerade ein Mensch bist, der zu frühzeitigen Wehen neigt, kann man das ruhig schon machen (meine Hebi empfiehlt es ab der 36. SSW).
Wenn deine Maus noch nicht bereit ist, wirst du sie mit diesen Mittelchen und auch den etwas härteren (wehenfördender Tee mit Eisenkraut, Wehencocktail, Eipolllösung etc etc) sowieso nicht rauslocken können.  ;)


Claudia78

huh süße....

also wie die anderen schon geschrieben haben ab ssw 36. täglich eine tasse himbitee das ist vollkommen ok.
ich werde noch zusätzlich geburtsvorbereitende akupunktur machen und je nachdem was meine hebi eben so sagt auch noch mit globolis etwas nachhelfen.

das liegt bei mir aber daran das ich bei der großen einen geburtsstillstand ind er eröffnungsphase hatte und es dadurch zu einem not-ks kam. das wollen wir diesmal vermeiden wenn möglich.

wegen dm heublumenbad...sorry da kann ich dir nicht weiter helfen.
 

 

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

Miau ☆ (gaga)

danke für eure antworten  :-*

ich schätze, ich werde mit dem himbitee erst anfangen wenn wir umgezogen sind. das ist mir sicherer. und wegen der akkupunktur mach ich mich jetzt mal in unsrem kh schlau  :) ich glaub die bieten das auch an.



infos über heublumenbad; immernoch gern her damit!! ;)



guest5455

Hier! Ich habe Heublumenbäder genommen und fand's toll.

Habe eine Tüte Heublumen in einer "Kräuter Drogerie" bekommen - habe aber sonst auch nirgendwo danach gesucht. Hat nur ganz wenig gekostet und war sehr ergiebig. In der Nacht nach einem Sitzbad habe ich immer ein paar Wehen gehabt und hatte dann auch eine Weile MuMu 1-2 cm offen. Geburt war aber erst bei 40+5

Ob die Geburt dadurch besser/schneller ging, kann ich natürlich nicht 100% sagen, aber ich würde es wieder machen :)

Miau ☆ (gaga)

hallo blümchen und danke für deine antwort!
ab welcher ssw hast du das bad denn gemacht?



guest5455


Miau ☆ (gaga)




TinaundCJ

Ab der 36.SSW pro Tag 3 Tassen bzw eine grosse Kanne.

Chiara kam 8 Tage nach ET nach 21 Std Wehen per Not KS

Colin 9 Tage vor ET per normalen KS und

Chana 1 Tag vor ET nach 8 Std Wehen.


Himbiblätter fördern nicht die Wehentätigkeit,die machen untenherum nur alles weicher,damit es später unter den Geburtswehen schneller geht.

Genauso schaut es mit dem Heublumen aus.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen