Autor Thema: Märzkätzchen 2015: Alle Mamis dürfen nun kuscheln  (Gelesen 138673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ylvi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 395
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Märzkätzchen 2015 - wir testen positiv
« Antwort #25 am: 09. Juli 2014, 17:30:55 »
Hallo!

Ich gehöre hier wohl auch dazu. Bei uns war die Schwangerschaft (noch) nicht ganz geplant, aber wir freuen uns trotzdem.
Heute habe ich, sechs Tage überfällig, einen positiven Test gemacht. Laut dem Internet müsste der Termin der 12. März sein.

Ich wünsche natürlich allen, die auch schwanger sind alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!

Zu mir, ich bin 23 Jahre alt, komme aus Niedersachsen und das ist meine erste Schwangerschaft.

Anzeichen habe ich noch keine, ich hoffe, dass das auch so bleibt. Einen Termin werde ich mir in den nächsten Tagen holen.

Ankh
Das klingt ja gruselig, wie es in China abläuft. Ich hoffe, du findest eine gute Klinik. Ich würde da aber glaube ich nicht sparen und bei Gesundheit keine Kompromisse eingehen...

Offline sunlight4444

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 337
  • We are Family ❤️
Antw:Märzkätzchen 2015 - wir testen positiv
« Antwort #26 am: 09. Juli 2014, 20:18:41 »
Oh Ankh, ich finde auch dass es sich heftig anhört.
Bin da bei Ylvi. Wenns machbar ist, keinen Kompromiss!

Mir fällt es von Tag zu Tag schwerer, nix zu sagen. Ich hab oft Angst ob alles gut ist. Aber eigentlich will ich halt wirklich noch warten......bin hin und her gerissen....
Denke, wenn was nicht stimmen würde, würde ich das merken (Blutung). Hatte vor Jahren eine Fehlgeburt und war dadurch schon in der SS mit Mia am Anfang wirklich sehr ängstlich. Aber wenn ich jetzt zum FA gehe und der sagt, das alles gut ist, muss ich doch wieder vier Wochen warten, bis ich dann wieder weiß das immer noch alles gut ist. Die Angst würde eh nicht weggehen......
Hach.....schwierig!
[nofollow]

[nofollow]

Offline sumse32

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 533
Antw:Märzkätzchen 2015 - wir testen positiv
« Antwort #27 am: 09. Juli 2014, 20:53:33 »
hallo ylvi und trinity! herzlich willkommen bei uns  :-* werde euch dann gleich noch vorne eintragen. wenn ihr termine oder andere sachen habt, die auf die erste seite sollen, am besten in rot, dann kann ich das besser sehen.

@ankh: oh je das klingt wirklich schlimm was du so erzählst von china, aber ist irgendwo auch verständlich. da lernt man dann das deutsche gesundheitssystem wieder schätzen  :P drück euch ganz fest die daumen dass ihr noch eine tolle klinik findet die ihr euch leisten könnt. würde auch sagen, solange ihr es irgendwie schafft, dann nicht sparen. obwohl 12.500€ schon ganz schön heftig sind. spricht dein mann/freund ein bißchen chinesisch? das würde ja helfen. aber es nützt ja nichts wenn die atmosphäre dir in einem chinesischen krankenhaus nicht gefallen würde. das klingt wirklich nach fließbandarbeit da...

@ylvi:  s-so noch nicht ganz geplant schwanger? wie bei mir  S:D aber ich hoffe ihr freut euch trotzdem? hoffe du bleibst von anzeichen verschont, einige können ja sehr heftig sein. bin immer froh dass mich die übelkeit nicht erwischt hat, dann kann man es ja überhaupt nicht "verheimlichen".

@sunlight: geht mir auch so mit den ängsten. hatte ich bei der ersten schwangerschaft zwar auch, aber diesmal irgendwie nüchterner. man kann es ja eh nicht ändern wenn was ist. die warterei zwischen den terminen ist immer schlimm, vor allem wenn es noch keiner weiß.

@verkünden: wie wollt ihr es denn alle so erzählen? und wann? wir wollen es eventuell an meinem geburtstag oder dem vom sohnemann machen. ich wäre dann in der 10. woche, was eigentlich ja auch zu früh ist, aber ob ich so lange durchhalte weiß ich auch nicht  :P es gäbe ja so viele gelegenheiten...

so. ich ändere mal unsere erste seite und wünsche euch einen schönen abend!



Märzmamis2015

  • Gast
Antw:Märzkätzchen 2015 - wir testen positiv
« Antwort #28 am: 09. Juli 2014, 21:03:53 »
aktualisiert

Offline sunlight4444

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 337
  • We are Family ❤️
Antw:Märzkätzchen 2015 - wir testen positiv
« Antwort #29 am: 09. Juli 2014, 21:40:19 »
Meine Wunschvorstellung: am Donnerstag, den31.07. zum Arzt und hören das alles prima ist.
Am Samstagabend meinem Mann bei einem leckeren Essen das Ultraschallbild präsentieren!
Sonntag feiern wir Mias Geburtstag nach. Hab der Motte ein Shirt mit "I'm the best sister" bestellt. Das will ich ihr dann einfach anziehen und mal schauen wer es aus der Familie als erstes kapiert. Abends kommen dann unsere engsten Freunde, denen würden wir es dann sagen. Wäre dann lt. meiner Rechnung bei 9+0. Ist noch recht früh, aber bei Mia haben wir es in der 6. Woche verkündet. Zudem, wenn was schief gehen würde, würden unsere Liebsten das eh mitkriegen.
[nofollow]

[nofollow]

Offline sumse32

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 533
Antw:Märzkätzchen 2015 - wir testen positiv
« Antwort #30 am: 09. Juli 2014, 21:58:58 »
Klingt gut der plan :) ich hatte auch an ein t-Shirt gedacht auf dem sowas steht wie großer Bruder 2015 oder so klein und schon ein großer Bruder ;) oder wir zeigen einfach wieder das Ultraschallbild

Eine Woche vorher heiratet mein Bruder, vielleicht platzt es da schon raus, mal sehen.



Offline Ylvi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 395
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Märzkätzchen 2015 - wir testen positiv
« Antwort #31 am: 09. Juli 2014, 22:04:11 »
sunlight
Ich habe es heute Abend meinem Mann gesagt. Er war sofort begeistert, hatte aber auch ein paar kleinere Bedenken. Ich hoffe, dass du es noch gut aushalten kannst und dein Plan dann so aufgeht. Aber dann bist du ja schon ziemlich weit, oder, wird es dann überhaupt noch März?

sumse
Danke! Für das Willkommen. Cool, das mit der ersten Seite, da sieht man ja gleich, was alles so los ist und wer dabei ist. Richtig praktisch! Mein Geburtstag ist übrigens der 9. November. Ich bin genau ein Jahr nach dem Fall der Mauer geboren  ;D
Ja, wir wollten eigentlich erst am Ende des Jahres versuchen ein Baby zu bekommen. Wir haben nämlich über Silvester eine Kreuzfahrt gebucht. Nun werde ich da aber in der 30. bis 32. Woche sein und die Reederei nimmt Schwangere Frauen nur bis zur 24. Woche mit. Daher wird das wohl ins Wasser fallen, was ich sehr schade finde. Hatte mich sehr darauf gefreut.
Aber wir haben uns überlegt, noch nicht zu stornieren, weil das noch keinen Unterschied macht. Wir warten erst Mal die ersten Wochen ab und dann sehen wir weiter.

ankh

Bestände nicht die Möglichkeit nach Deutschland zur Geburt zu kommen? Ich weiß nicht, ob ihr hier noch versichert seid, wahrscheinlich nicht, aber vielleicht würde es das Gewissen beruhigen, euch eine Zeit lang bei den Großeltern einzuquatieren und dann das Baby hier zu begrüßen.
Aber irgendwie kann ich es auch verstehen, dass es in China so läuft. Dort leben mehr als eine Milliarde Menschen, die Bedingungen sind wie in einem Schwellenland und dann herrscht dort auch diese Ein-Kind-Politik, das heißt, es interessiert nicht ob die Frau noch ein Kind bekommen will, das eine soll einfach nur raus.
Und dann noch der individualitätseinschrenkende Gedanke, der die Masse wichtiger macht als das einzelne Individuum... Schwierig.

Erzählen
Da hab ich mir noch nicht so recht Gedanken drum gemacht... Erstmal muss ich einen Termin bei meiner Frauenärztin machen und dann schauen wir weiter. Ich denke, wir werden aber wohl ein Weilchen abwarten.

So, ich werde mal den Fernseher anmachen und ein bisschen Fußball schauen. Im Moment haben mein Mann und ich Urlaub, morgen wollen wir das Auswandererhaus in Bremerhaven besuchen. Ich wünsche euch einen schönen Restabend und einen beschwerdefreien Morgen!

Offline Ylvi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 395
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Märzkätzchen 2015 - wir testen positiv
« Antwort #32 am: 09. Juli 2014, 22:06:03 »
Ach ja, wie macht ihr die Bilder, die anzeigen, wie weit man ist? Ich will das auch!  S:D

Offline MiaLuna

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 24
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Märzkätzchen 2015 - wir testen positiv
« Antwort #33 am: 09. Juli 2014, 22:13:14 »
Hallo!
@Trinity und Ylvi: Glückwunsch zum positiven Test!  s-so
@ankh: ich hoffe, du findest eine gute Klinik. Das hört sich wirklich nicht schön an... :(

Bei uns weiß es bisher nur eine gute Freundin. Der Familie wird es nach dem ersten Ultraschall erzählt.
Ich habe heute mit einer Hebamme telefoniert. Das Gespräch war sehr nett und sie würde uns auch zur Geburt begleiten. :) Am 18.07. haben wir den ersten Termin bei ihr. Ich bin schon ganz gespannt.  :D
[nofollow]

Offline sunlight4444

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 337
  • We are Family ❤️
Antw:Märzkätzchen 2015 - wir testen positiv
« Antwort #34 am: 09. Juli 2014, 22:17:51 »
@Ylvi: alles Internetrechnereien  ;) Das Netz sagt 08.03., mal sehen was der FA sagt.

Schade mit dem Urlaub, wir haben damals wegen Mia die Malediven storniert....sehr schade aber das war mir zu heiß. Wäre da im 5. Monat gewesen. Wenn dann was ist und du hast da vor Ort nur einen Doktor Bob???!!!??? Neeeeee.
[nofollow]

[nofollow]

Offline Ylvi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 395
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Märzkätzchen 2015 - wir testen positiv
« Antwort #35 am: 09. Juli 2014, 22:31:46 »
sunlight
Nein ich meine wie da angezeigt ist, wie alt deine Tochter ist. Hab das jetzt auch schon ein paar Mal mit Schwangerschaft gesehen...

Bei uns wäre es eine 14 Tage Kanaren-Kreuzfahrt gewesen. Gran Canaria (Las Palmas) - La Gomera (San Sebastián) - Kapverden (Sao Vicente) - Kapverden (Santiago) - Teneriffa (Santa Cruz) - La Palma (Santa Cruz) - Lanzarote (Arrecife) - Fuerteventura (Puerto del Rosario) - Gran Canaria (Las Palmas)

Naja, das holen wir dann ein anderes Mal nach...
Und die Reederei nimmt nur bis zur 24. Woche mit, weil sie im Falle von Komplikationen oder einer Frühgeburt nicht die nötige medizinische Versorgung oder den Transport aufs Festland garantieren können...

MiaLuna
Danke :)
Das ist ja super, dass du schon eine Hebamme hast!

Offline sunlight4444

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 337
  • We are Family ❤️
Antw:Märzkätzchen 2015 - wir testen positiv
« Antwort #36 am: 09. Juli 2014, 22:36:03 »
Ach so, ich meinte weil du fragtest ob es noch März wird.
Klick den Banner einfach mal an, da kannst du auch einen für die SS erstellen! Unter Familienzimmer-Ticker
« Letzte Änderung: 09. Juli 2014, 22:38:56 von sunlight4444 »
[nofollow]

[nofollow]

Offline Ylvi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 395
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Märzkätzchen 2015 - wir testen positiv
« Antwort #37 am: 09. Juli 2014, 22:37:37 »
Ahhh, dankeschön!
Ich hoffe, das geht jetzt :)

Offline sunshine

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 622
  • Wir sind komplett!
Antw:Märzkätzchen 2015 - wir testen positiv
« Antwort #38 am: 10. Juli 2014, 07:48:41 »



Hallo an alle  s-winken

da ich Gestern positiv CB Digi getestet hab wollte ich fragen ob ich mich zu euch
Gesellen darf?

Mein vorläufiger ET wäre der 19.03.2015 laut Internetrechner.
Ich bin 32 Jahre alt, wohne in BW und habe 2 Mädels (11 Jahre + bald 1 Jahr alt)
Edit: 1 Sternchen 9/11


Da ich eine Tempikurve führe werde ich noch bis Sonntag zu dem gelben Balken messen und am Montag bei mein FA ein Termin aus machen.

Ich wünsche allen eine wunderschöne SS und eine gemeinsame Kugelzeit. s-so
« Letzte Änderung: 10. Juli 2014, 09:29:04 von sunshine »
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Offline Ylvi

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 395
  • 3 ★ im ♥ (08/14, 03/16 & 07/16)
Antw:Märzkätzchen 2015 - wir testen positiv
« Antwort #39 am: 10. Juli 2014, 08:45:51 »
sunshine
Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen!

Mein Geburtstag: 9. November
Erster FA-Termin: 21. Juli

Offline mine-maus

  • Kleinkind
  • ***
  • Beiträge: 252
Antw:Märzkätzchen 2015 - wir testen positiv
« Antwort #40 am: 10. Juli 2014, 09:03:04 »
*reinschleich*

Sunshine, Herzlichen glückwunsch süße  :D Ich wünsche dir eine schöne kugelzeit, genieße sie, freue mich so sehr  s-kiss

Allen anderen wünsche ich natürlich auch eine schöne Kugelzeit  :D

*wieder rausschleich*  s-winken
[nofollow]

[nofollow]

[nofollow]

[nofollow]

Offline sunshine

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 622
  • Wir sind komplett!
Antw:Märzkätzchen 2015 - wir testen positiv
« Antwort #41 am: 10. Juli 2014, 09:28:07 »
@Ylvi: Dankeschön  ;) Freut mich zu lesen das ihr euch ganz schnell dafür entschieden habt und finde eure Entscheidung wegen der Kreuzfahrt richtig ist. s-superdaumen

@mine: Dankeschön meine Süße  :-*
« Letzte Änderung: 10. Juli 2014, 09:29:43 von sunshine »
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Offline ღTrinityღ

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 701
Antw:Märzkätzchen 2015 - wir testen positiv
« Antwort #42 am: 10. Juli 2014, 11:39:35 »
Hallo ihr Lieben

vielen dank für das Herzliche willkommen :-)

so hab jetzt mal den möglichen ET errechnet müsste der 18.03.15 sein, genau der Geburtstag von Sohnemann und zwei Tage nach meinem  ;D

den ersten Frauenarzttermin habe ich am 29.07.14, bin schon sehr gespannt und etwas ängstlich.
Ich hatte 04/2012 eine FG und da schwingt ein bisschen Angst mit.

@sunshine
Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test
unsere beiden sind ähnlich vom Altersunterschied :-) meine Grosse wird im Nov 10 und der kleine Mann ist jetzt 15 Monate.

@Thema Hebamme
meine Schwimu ist Hebamme und hat mich bei der letzten Schwangerschaft schon spitzenmässig betreut, noch weiss sie nix vom neuen Glück

Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Märzmamis2015

  • Gast
Antw:Märzkätzchen 2015 - wir testen positiv
« Antwort #43 am: 10. Juli 2014, 11:59:12 »
aktualisiert
später mehr... mein akku hält noch 5 Minuten... blöde Technik  S:D

Offline ck

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 162
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:Märzkätzchen 2015 - wir testen positiv
« Antwort #44 am: 10. Juli 2014, 15:36:47 »
ich gehöre zu februar und lese hier neugierig ein bisschen mit :)

@ankh, als expat (auch wenn belgien ganz anders ist als china) kann ich mir gut vorstellen, dass alles ziemlich befremdlich und beängstigend ist (wenn es das schon in belgien ist....). schau dich unbedingt nach anderen expats um (internet, zb "internations" oder sogar via die botschaft)!!! die wissen am besten, wo, was und wer. vielleicht findest du sogar eine selbstständige (europäische) hebamme, die dich während schwangerschaft UND geburt betreut. mit so einer vertrauensperson geht alles leichter.

bin schon wieder weg s-winken
[nofollow]

Offline sunshine

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 622
  • Wir sind komplett!
Antw:Märzkätzchen 2015 - wir testen positiv
« Antwort #45 am: 10. Juli 2014, 19:32:42 »
@Trinity: Dankeschön und dir auch. Haben ja am gleichen Tag positiv getestet. ;D
Ohhh... am selben Tag wie dein Sohnemann. :o
Das ist ja Klasse mit dem Altersunterschied. ;D
Da hast du es ja Klasse wenn man eine tolle Hebamme als Schwiemu schon hast. s-superdaumen

@Erzählen: Meine Mam weiß schon bescheidt, vielleicht noch meine Schwiegermutter und beste Freundin und der Rest erst nach der 12. SSW.

@Hebamme: Jetzt muss ich hier erstmal eine finden. Meine letzte kann ich leider nicht mehr nehmen. Das ist zu weit weg. :'(
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Offline sumse32

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 533
Antw:Märzkätzchen 2015 - wir testen positiv
« Antwort #46 am: 10. Juli 2014, 20:48:30 »
so, jetzt nochmal herzlich willkommen an alle neuen  s-winken

@sunshine: seid ihr umgezogen in letzter zeit wegen der hebamme? das ist natürlich mist wenn du jetzt eine neue brauchst :( aber es ist ja noch zeit.

@trinity: wow, die schwimu als hebamme? dann versteht ihr euch wohl ziemlich gut. das könnte ich mir nicht vorstellen... aber so hast du sie immer bei der hand  ;D

@ylvi: oh wie schade mit der kreuzfahrt, aber das ist auf jeden fall die richtige entscheidung. man geht ja immer davon aus dass alles gut ist, und in der 30. bzw 32. woche wäre ja schon vieles möglich. aber wenn die dort nicht die richtige versorgung garantieren können, ist es schon richtig, gleich zu sagen, wir nehmen ab der 24. woche keine schwangeren mehr mit. und du weißt ja auch nicht wie es dir dann geht. und die kanaren laufen euch ja nicht weg  S:D solange ihr das noch ohne zu große kosten stornieren könnt geht das ja.

was ist denn ein auswandererhaus? :o

@hebamme: ich hoffe wieder meine vom letzten mal zu bekommen. sie ist in einer hebammenpraxis mit 5 hebammen, die eigentlich alle sehr sympathisch waren, aber eine hat jetzt selbst ein baby bekommen und man weiß ja nie... aber da warte ich auch noch ein bisschen, es ist ja alles noch so früh. würde auch gerne dort in der praxis wieder den gvk machen, das war sehr angenehm.

@me: werd jetzt weiter doctors diary gucken  S:D und meinem freund ist eingefallen dass er zu seinem geburtstag in 14 tagen was gebackenes möchte für die kollegen. mal eben 50 muffins UND 50 brownies! so viel zeit hab ich ja auch nicht und nur einen backofen  :-X da such ich jetzt mal ein nettes rezept



Offline sunshine

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 622
  • Wir sind komplett!
Antw:Märzkätzchen 2015 - wir testen positiv
« Antwort #47 am: 10. Juli 2014, 21:08:49 »
@Sumse: Dankeschön für das Willkommen heißen. ;)
Ja. wir sind vor ca. 3 Monaten hierher gezogen und ich weiß schon das es hier noch schwieriger wird eine zu finden. :-X

Also manchmal haben Männer die unmöglichsten Vorstellung. ??? S:D
* 9/11







Ɯɛя ℓɛƨɛи καии ιƨт κℓαя ιм Ѵσятɛιℓ

Offline ღTrinityღ

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 701
Antw:Märzkätzchen 2015 - wir testen positiv
« Antwort #48 am: 11. Juli 2014, 08:24:27 »
danke fürs aktualisieren  :-*

@Hebamme
sie ist wirklich eine ganz liebe Schwimu, drängt sich nie auf etc....und ich war froh das ich sie in der letzten Schwangerschaft hatte....mal sehen was sie jetzt dann sagt.

@all
wo kommt ihr alle her?
ich bin in mittelfranken geboren und aufgewachsen und lebe seit 3 Jahren in Zürich  ;)
Nele 11/04, Sternchen 04/12, Luke 03/13,

Legen Sie einen Ticker an

Offline ElliSpirelli86

  • Baby
  • **
  • Beiträge: 153
  • * 8/14
Antw:Märzkätzchen 2015 - wir testen positiv
« Antwort #49 am: 11. Juli 2014, 08:40:34 »
hallo ihr lieben!

ich weiß noch nicht so recht, wo ich hingehören  ::)
lt. berechnung ist et am 27.2., lt. FÄ aber am 3.1. wahrscheinlich bleibt es spannend bis zum schluss, deswegen schau ich wohl immer mal in beide gruppen...

aaalso, ich bin 28, wohne in sachsen- anhalt und es ist die erste ss. gestern hatte ich meinen ersten termin und am 1.8. kommt dann das ersttrimesterscreening.

mit den anzeichen gehts so- ich brauch dringend nen neuen bh und die stimmungsschwankungen sind auch nicht ganz ohne, aber alles ertragbar. naja... außer die 2,5kg+  >:( :P

ich bin fürchterlich ungeduldig (war gestern richtig depri, als ich zurückdatiert wurde...) und mach mir auch öfter mal sorgen, dass alles so klargeht. der zwerg ist jetzt wohl 3,1mm "groß", die FÄ hat das herzchen gesehen- ich nicht...  ::) ich hoffe sehr, dass am 1.8. alles gut ist und ich dann auch ein bischen mehr erkennen kann...

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
Ja, auch schwanger-online verwendet cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz