♥♥♥ Novembären 2010 ♥♥♥- Das Bergfest ist geschafft! Nächster Halt: uHu ;)

Begonnen von Ricky, 27. Februar 2010, 09:57:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonnenschein82

Hallo Ihr Lieben,

wow wenn ich lese wer hier in den letzten Schwangerschaften an Kilos zugenommen hat wird mir schlecht. *hihi*
Also Gelüste habe ich keine auch keine Übelkeit, hoffe das es auch so bleibt oder meint ihr das könnte noch kommen?
Gelegentlich habe ich ein Ziehen und dann muss ich mich auch hinlegen da es schon ganz schön stark weh tut. Aber seit zwei Tagen habe ich das auch nicht mehr. Müde bin ich direkt wieder nach dem austehen und meine innere Ruhe die ich sowieso schon hatte ich noch stärker geworden. Schwindelig ist mir auch nicht. Denke das ich da ganz schön Glück habe.
Freue mich total auf morgen. Ultraschallbildchen um 12.12 Uhr bei meiner FA.  s-springen
Mal gucken wie klein unser Krümel so ist. Ich nehme meine Mum mit. Die ist jetzt schon eine total stolze Oma und passt wenn mein Mann nicht da ist total auf mich auf hihi.
Also dann bis morgen werde dann berichten.

Bussi
Sonnenschein82

Krümel halt dich fest, Mama und Papa freuen sich auf Dich!

Make a pregnancy ticker

Meine Glückskurve
[http://www.mynfp.de/signature/r

BoO_Who :-)

Hallo ihr lieben,
auch hier wollte ich einen kurzen gruß aus der karibik dalassen! s-winken
da ich bisher noch keine blutungen hatte, gehe ich davon aus, dass krümelchen die lange reise gut überstanden hat! Zurzeit geniesse ich gerade die wärme und die sonne von jamaika. :) herrlich!
Seid alle lieb gegrüßt
boo

Sonnenschein82

Sonnenschein82

Krümel halt dich fest, Mama und Papa freuen sich auf Dich!

Make a pregnancy ticker

Meine Glückskurve
[http://www.mynfp.de/signature/r

Ricky

Moin!
@hoppelchen: Hab hier Bügelfolie nioch gefunden, hab aber auch Stifte, wir schauen mal!
@BoO: Cool, schick mal Sonne rüber!!! :D
@Pico: Sprich unbedingt mit Deinen Chefs, das geht ja so nicht, dass Du Dich so überarbeitest :-[
@mause:  Ich bin Physiotherapeutin.
@Hedebumms: Hätte Nele mir das nciht in einem Buch gezeigt, dann wüsste ich auhc nciht, was das ist. Geiles Wort, echt ;D. Sie spricht sonst sehr gut und sehr deutlich, sagt auch schon MArzipan (ist wohl die Nähe zu Lübeck ;D) und auch Massage ;).
@me: Gestern um 21.15 ins Bett, ich bin so müde. Nele hält mich nachts 3 x auf Trab, Pipi auch noch, arbeitstechnisch haben wir gut zu tun, das fängt auch an zu stressen langsam :-\. Aber ich hau mich gleich auf mein Sofa und gehe früh ins Bett. Von daher ein Vorteil, dass Männe nciht da ist, dann hab ich kein schechtes Gewissen.
@Hunger: Sowieso. Aber ich versuche jetzt abends keine Kohlenhydrate zu essen, trinke direkt vor dem Schlafengehen ein Glas Milch und letzte NAcht hatte ich schon mal keinen Huger. Hab 1 kg mehr drauf, super >:(. Am Bett liegt Knäckebrot, daran knabber ich dann morgens gleich.

@mein FA. HAt mir heute nen tierischen Schrecken eingejagt: Handy klingelt, Praxis dran, der Arzt will mich sprechen, ich Panik, dass was nicht i.O. ist...aber nee, er wollte nochmal was zu meinem Stimuplan und der Medidosis wissen, hat wohl ne Patientin mit ähnlicher Problematik oder so ::), puuuh *Angstschweiß von Stirn wisch* :-X
Euch allen einen schönen Abend und eine gute NAcht, gehe morgen zum Friseur und lass mir die HAare frühlingshaft kurz schneiden 8).

Elphaba

Hallo!!

Ricky-
puh, kein Wunder, daß Dir das Herz in die Hose gesunken ist!! GsD war es dann sowas harmloses!

Hedebumms ist wirklich ein cooles Wort. Schreibst Du Dir auch fleißig alles auf? Das ist dann was für die Hochzeitszeitung ;)!!

BoO
viel Spaß weiterhin :D Bin auch ein bißchen neidisch..Aber nur ein bißchen!! ;) Erhol Dich gut!

Sonnenschein,
viel Spaß beim Baby-TV!! Hoffe Du bekommst ein schönes Bildchen!
Ist das für Deine Mama das erste Enkelkind?

Seren,
Nein, die Stützstrümpfe hat er mir nicht verschrieben. Die habe ich aus eigener Tasche bezahlen müssen >:(. Aber das war's wert, diese Elefantenbeine die ich in der ersten SS hatte, möchte ich nie wieder haben! Meine Füße sahen aus wie Kinderzeichnungen- ein großer Klumpen mit 5 kleineren Klumpen drann :-\. Ich habe in keine Schuhe mehr reingepasst!! Bin nacher (war Winter) mit Gummistiefeln 3 Nr zu groß rumgelaufen :P
Aber keine Angst- das gehört nicht zur Regel! Dir bleibt sowas bestimmt erspart ;)!
Ich habe das Ganze als Lebens- und Selbsterfahrung für meinen Beruf gesehen- seit dem habe ich für Patienten mit Ödemen viiieeeeeeel mehr Mitgefühl! ::) Auch die extreme Unbeweglichkeit die bei JOhannes noch dazu kam- ich weiß jetzt, daß wir, sollten wir unser Badezimmer je renovieren, uns ein erhöhtes Klo einbauen lassen werden. Man kommt viel leichter hoch, sollte es mal so sein daß wir aus Altersgründen nicht mehr so fit sein sollten. Theoretisch war mir das immer schon klar, aber es ist irgendwie nochmal was ganz anderes das am eigenen Leib zu erfahren!

Haben die Medi's was geholfen? Hoffe es geht Dir schon besser!

Hoppelchen,
oh wie schön!! s-klatschen Ich will auch endlich mein Baby sehen!!

Me
ich habe keine Morgen-Übelkeit, mir wird Abends immer Übel!!  ::) Aber es hält sich GsD in Grenzen.

Picco,
hm, hoffe das entweder Deine Station oder Deine Arzt eine Lösung für Dich findet.. Wieviele Dienste arbeitest Du denn am Stück? Bist Du Vollzeit? Vielleicht kannst Du  vorrübergehend auf eine halbe STelle oder so runtergehen? Blöde Situation s-hug. Gehst Du Morgen wieder zum Arzt?

So, schönen Abend Euch noch!! s-winken s-chill



 


Schnuppi0804

Hallöchen,

@all: Vielen lieben Dank für die ganzen Glückwünsche, heute war mein Termin beim FA, man war ich nervös.
Er hat sofort die Fruchthöhle erkannt und auch das da ansatzweise was ist, leider nur noch kein vollständiger Embryo deshalb bekomm ich mein Mutterpass wohl erst in 2 Wochen, laut rechner bin ich jetzt 5+6.

@Elphaba: Wir sind 1 Jahr zusammen, SS war nicht geplant, aber wir freuen uns tierisch. Wir haben ne Wohnung in dem Haus seiner Eltern, und haben dort bis jetzt noch ein Büro und ein Gästezimmer, aus dem Gästezimmer wird dann wohl auf kurz oder lang ein Kinderzimmer werden  ;D. Mein Schwiegerpapa in Spe´sagte schon das er jetzt schon mal den Gartenzaun um den Teich planen kann  :D

Lieben Gruß Schnuppi





Pico

Guten Morgen!

*frühstückfüralle*

@Hedebumms:Ja sollche worte sollte man sich wirklich auf schreiben,denkt man an so was?Hat einer von euch Mamas so ein Buch?Ich erinner mich nur an meine Komishcen wörter als Kind weil meine Eltern das erzählen aber da hat keiner was Aufgeschrieben,ich will das tun hoffenur ich vergesse es nicht.

@Seren:Ich würde mich freuen wenn du mir erzählst ob dir das Seaband und die Kügelchen was geholfen haben,weil ich finde Vomex hilft nicht so gut.

@Boo:Grüße zurück in die Karibik,bring doch bitte was von der Sonne und der Wärme mit!

@me:Also ich werde jetzt gleich zum FA gehen und dann mit ihm Reden,mal gucken was passiert.
Ich könnte die Station Wechseln aber da ist es auch nicht besser weil ich dann noch mehr tun muss.Wir haben gerade noch eine Kollegin auf Station die in der 15Woche ist und seit der 12woche ein BVhat,weil es für sie auch keine Möglichkeit gab sie aufstation wo anders ein zu setzen.Deswegen gibt es für mich auch nicht die möglichkeit was anderes zu machen.

-Mel-

Guten Morgen!

Ich würde mich gerne zu euch gesellen, wenn ich darf :)

Terminlich werde ich mit eine der letzten Novembermamis (ET voerst 24.11. könnte sich aber noch um 2-3 Tage nach hinten verschieben, ich hatte nie einen sehr regelmäßigen Zyklus).

Bisher habe ich noch immer nicht so richtig realisiert, dass ich schwanger bin, denn medizinisch ist das fast unmöglich. Wir haben zwar schon eine Tochter, wollten danach aber ziemlich direkt noch ein Kind und  es war nicht mehr möglich, weil meine Werte wirklich grottenschlecht waren und sich im Hoden meines Mannes eine Krampfader gebildet hat, die das Spermiogramm unbrauchbar machte.
Wir haben alles durch, ich habe eine Hormontherapie gemacht, ohne Erfolg, wir haben in der Kinderwunschbehandlung einiges versucht, ich habe mir täglich Medikamente zur Eizellreifung gespritzt, wir haben eine IUI machen lassen....... aber letztlich nahm man uns jegliche Hoffnung.
Mein Mann hat sich dann operieren lassen, die Krampfader wurde entfernt und beim Kontrollspermiogramm waren wir auf dem Stand, dass sich die Werte nach einem halben Jahr nach der OP nur mäßig verbessert hätten. Es wäre nicht ganz unmöglich, aber STATISTISCH GESEHEN (immer so tolle Arztsprüche  ::)) wäre die Wahrscheinlichkeit das wir noch ein Kind bekommen dürfen sehr, sehr, sehr gering, wir sollten versuchen uns damit abzufinden, was natürlich leichter gesagt als getan ist.
Natürlich, wir haben schon ein Kind, aber........ wir wollten eben nie, dass sie allein bleibt.


Nunja.... aber manchmal geht das Leben dann seine eigenen Wege :)
Diese Testerei hat mich bescheuert gemacht, aber das mag ich hier nicht alles nochmal schreiben, wen es interessiert, der kann es ja http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=12663.0 nachlesen :)


Gestern war ich beim Frauenarzt, der Test dort war sofort deutlich positiv, die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut, der Bluttest zeigete einen HCG-Wert von 282 was für die Zeit wohl total normal ist. Und nun bete ich wirklich, dass dieses WUNDER, bei uns bleibt und sich ganz fest beißt.

Am Freitag muss ich nochmal zum FA. Er meinte gestern Abend am Telefon zu mir (er hatte mich angerufen wegen der Blutergebnisse) das es durchaus sein könnte, dass man dann etwas sieht.
Ich hoffe es........ :)


Soviel erstmal zu mir. Ich werde mich jetzt bei euch mal reinlesen und hoffen, das wir eine schöne Schwangerschaft miteinander hier verbringen können. Damals, in der Schwangerschaft mit meiner Tochter, hat mir der Monatsthread hier bei SO eine ganze Menge gebracht, u.a. sehr schöne, mittlerweile persönliche Kontakte, die ich einfach nicht mehr missen möchte :)



Euch allen einen schönen Tag :)

Sonnenschein82

@Elphaba: ja für sie ist es das erste Enkelkind, bin selbst Einzelkind. Für meine Schwiegermutter ist es das 5 Enkelkind, mein Mann hat wie er selbst sagt leider 6 Geschwister, darum hat sie auch so nett reagiert
Ziztat: Ach ne noch ein Enkelkind.
Fühlt man sich toll oder? Naja wir haben eh nicht soviel mit denen zutun, also muss ich mir das nicht geben.
Wir leben mit meinen Eltern, seit 8 Jahren, in einem Haus und das Verhältnis ist super.
Unser Krümel hat sich heute Nacht wieder gemeldet und schön viel Platz geschaffen in Mamas Bauch. ;D
Sonnenschein82

Krümel halt dich fest, Mama und Papa freuen sich auf Dich!

Make a pregnancy ticker

Meine Glückskurve
[http://www.mynfp.de/signature/r

hoppelchen

Zitat von: ??? am 23. März 2010, 08:23:58
Guten Morgen!

Ich würde mich gerne zu euch gesellen, wenn ich darf :)

...


Euch allen einen schönen Tag :)


Herzlich willkommen bei uns. Ich hatte Deine Geschichte mit verfolgt und mich schon gewundert, dass nix mehr zu7 lesen war. Umso mehr freue ich mich für Euch.



@BoO
Neidisch bin. Bring ganz viel Sonne mit. Hier regenet es.

@me
gestern abend musste ich M. übernehmen mit ins Bett bringen. Bei meinem Mann klappte es null. Sie wollte dann mit ins große Bett und was ist, ich bin voll mit eingeschlafen. Dabei wollte ich doch noch Krümelmonster backen für die Kita heute. Bin um zehn wieder wach geworden und habe dann todmüde noch gebacken und heute morgen halt fertig dekoriert.
Hier das Ergebnis:



[gelöscht durch Administrator]

Bloom

Guten Morgen :D

@???: Herzlich Willkommen bei uns :D

@BoO: Schön, dass alles ok ist bei dir :D Lass es dir noch richtig gut gehen, und bis bald :)

@Pico: Was ist bei deinem Gespräch mit dem FA rausgekommen?

@hoppelchen: Die Krümelmonster sehen aber gut aus, dafür dass du sie todmüde gebacken hast ;)

@Seren: Nur noch 3 Tage :D Ich freu mich schon so :D

@Rest:  s-winken

@me: Muss mich gleich mal an die Wäsche machen, damit ich heute nami Ruhe hab ;) Wetter schaut ganz viel versprechend aus, da gehts dann schön raus!!!

So, lese noch ein bissl nach ;)





Serendipity



guten mooooorgäääääääääääääääääähn :D

@? ? ?: HERZLICH WILLKOMMEN bei uns und schön dass du zu uns gekommen bist  s-so Auch uns wurde gesagt, weil das SG meines Mannes schlecht ausfiel, dass wir nur mit 5% Wahrscheinlichkeit auf natürlichem Wege ein Kind bekommen könnten... wir waren schon dabei uns mit einer ICSI auseinanderzusetzen und uns über die Möglichkeiten zu informieren, als sich unser Wunschkrümelchen einfach so spontan eingeschlichen hat :D Wunder gibt es offenbar doch und ich freue mich sehr, dass auch ihr ein solches erleben dürft :D

@Sonnenschein: Wünsch dir einen schönen FA-Termin und ein schönes US-Bildchen :D

@BoO: Geniess deinen Urlaub und die Wärme und bring uns von der Sonne und dem schönen warmen Wetter einfach was mit, ja? ;)

@Ricky: Oh das glaub ich, dass dir dieser Anruf erstmal einen Schrecken eingejagd hat :o zum Glück war der Grund ja ein angenehmer ;) Wieso isst du abends keine Kohlenhydrate mehr? hilft das was? Das mit dem Glas Milch muss ich mir merken :)

@Elpha: ohje, das klingt wirklich nicht angenehm, da würd ich glaub ich auch solche Stützstrümpfe aus eigener Tasche bezahlen... Ich bin mal gespannt, wie das bei mir wird... ich durfte letzten Sommer mal 12 Tage lang Duphaston (ein künstliches Progesteronpräparat) nehmen wegen einer Zyste... davon hab ich dann auch nach 10 Tagen Wasser in den Füssen und Unterschenkeln bekommen und durfte auch Stützstrümpfe holen und anziehen ::) Utrogest vertrag ich hingegen sehr gut... aber prinzipiell wäre ich also durchaus eine Kandidatin für Wassereinlagerungen, so wie´s aussieht, auch wenn ich das vor dem Duphaston noch nie hatte... wir werden sehen... meine Stützstrümpe gingen aber nur bis zum Knie... gehen deine höher? Ich hab morgens und abends Übelkeit, aber die abends ist schlimmer  :-X

@Schnuppi: Schön, dass ihr euch trotz ungeplanter SS beide sehr auf euer Baby freut :D

@pico: Und was sagt dein FA? Also bis jetzt kann ich über Nux vomica und die Seabands nur positives berichten... ich nehme im Moment 3 mal am Tag 5 Globuli... und heute morgen haben die sich direkt positiv auf die Übelkeit ausgewirkt... die Seabands sind auch sehr erstaunlich, ich hab die gestern nachmittag, als die Übelkeit immer stärker wurde angezogen... es hat vielleicht 30 min gedauert und es wurde besser und die Übelkeit war den ganzen Abend deutlich geringer :D

@hoppelchen: Wow, die sehen ja richtig klasse aus!!!  s-superdaumen

@Bloom: jaaaaa  s-springen s-springen s-springen

@Rest: s-winken

@me: mit Nux Vomica und den Seabands geht es mir tatsächlich besser, da bin ich froh :D sonst nicht wirklich viel neues zu berichten

mausebause♥

Morgen!

Sorry, nur kurz, müssen gleich weg -

soweit gehts mir gut, also keine Sorgen machen!

Die Krümelmonstermuffins bekommt Helena auch zum Geburtstag!  ;D

@???: Hatte mich schon gefragt wo du bleibst - hier auch nochmal Glückwunsch und Willkommen!!

@alle anderen: Sorry - meld mich später noch ausführlich!!! :-* :-* :-*


VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Pico

Nur Kurz zum Fa termin,nachher mehr!
Ich bin bis zum 06.04.Krankgeschrieben,das heist bis nach Ostern und dann soll ich gucken wie es mir geht.Dann werde ich nachher noch mal zur Apo gehen und mir die sachen auch besorgen!

Bis später!

Inibini

Hallo Novembermamis,

habe mich lange nicht mehr gemeldet. Sorry.
Waen heute wieder beim FA. Alles ok und es gibt einen neuen ET. Das US hat zwischen 30.10. und 01.11. geschwankt. Wir haben dann den 01.11. eingetragen. Jetzt bin ich offiziell im Besitz meines MuPa und super stolz. Unser Krümel hat uns heute schon zugewunken, also jedenfals hat er sich bewegt und es sah so aus.  ;)
Bin super glücklich.

Hoffe euch geht es a uch gut. Werde nachher mal nachlesen.

@alle neuen
Herzlich Willkommen, freue mich auf eine tolle Kugelzeit mir euch.

Liebe Grüße und dicke Umarmung an alle. s-kuscheln



Sternschnuppe

Abend Mädels,

puuh, also ich muss sagen diese morgendliche Übelkeit macht mir gerade ziemlich stark zu schaffen. Auch gegen Abend merke ich immer wie es wieder mehr wird. Das kenn ich von meiner ersten ss so stark gar nicht. :P

@Ricky
Puuh, da hätte ich aber auch erst mal nen Schock bekommen....aber zum Glück ist alles Ok.

@hoppelchen
Wow, die sehen ja klasse aus. :D

@Boo
*ganzneidischwerd* ;)
Genieß deinen Urlaub und vor allem die Sonne. Hach

@seren
Schööön, dass es dir besser geht. :D

@sonnenschein
Oh wie schön, dass deine Mum gleich mitkommt. :D
Uuuuund wie war es heute beim US??? Erzähl  :D

@Inibini
Oh wie schön, Glückwunsch zum Mupa

@???
Willkommen bei uns. :D

@Rest
s-winken Macht euch nen schönen Abend. :D

Ricky

Hallo!
@???: Ein ganz besonders herzliches Willkommen hier bei der Geschcihte, bin selbst nur durch ICSI ss geworden und weiß, wie hart diese ganzen Prozeduren sind. Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen und wünsche Dir eine wunderbare Kugelzeit!!
@Inibini: Na, nicht zu den Oktobären abwandern, ja ;). Schön, dass alles gut ist.
@Wörter aufschreiben: Ja, hab am Anfang jedes Wort notiert, nun sind es zu viele, aber sowas wie Hedebumms landet im Tagebuch, das ich für Nele schreibe (nicht täglich, aber immer, wenn´s was zu berichten gibt)
@Seren/ Kohlenhydrate: Meine Schwester und mein Schwager  haben so´ne Ernährungsgeschichte gemacht ähnlich wie metabolic balance. Ich hab mir mal das Buch gekauft, fand die Infos über die Ernährung sehr spannend. Und wir bauchen eigentlich gar keine Kohlenhydrate zu uns nehmen, weil der Körper sie selbst herstellen kann. Da Kohlenhydrate den Blutzuckerspiegel relativ schnell steigen, aber dann auch wieder absinken lassen, sollte man abends keine mehr essen, nur Eiweiß und Gemüse. Ich fahre nun seit 2 Abenden/ Nächten ganz gut damit, denn ich habe keinen Heißhunger nachts und habe ein halbes Kilo wieder runter (klar, Gewicht schwankt immer etwas, aber ich will partout nicht schon wie bei Nele in den ersten 12 Wochen 3 kg zunehmen :-X). UNd Milch wird sogar im SS- Tagebuch geraten, soll wohl beruhigen oder so, keine AHnung. Ich machs nochmal zum Sättigen ::) ;D. Ich berichte weiter 8)
@me: Müde ohne Ende, letzte NAcht wieder nur max. 2 Stunden Schlaf am Stück, weil entweder Nele mich vollnölt oder ich auf Klo muss, es zerrt an den Nerven. Will heute Nacht mal versuchen, dass ich nicht hingehe und sie mal ne Weile motzen lasse. Da sie bei SchwieMu durchschläft und nicht trinken will, ist das bei mir ja wohl echt nur Verarsche >:(. Hau mich mal wieder aufs Sofa und bastel an hoppelchens und meinem T-Shirt, werden uns wohl nächste Woche beim Chor outen 8) (naja, wenn hoppelchen auch schon so´ne Kugel schiebt -ducken)

Elphaba

Hallo, ich winke einfach mal so in die Runde.
Bin ziemlich knülle und möchte eigentlich nur noch in meine Bettchen s-winken
Eine ruhige und erholsame Nacht wünscht Elphaba!!
 


-Mel-

Guten Morgen!

Danke für euer Herzliches Willkommen :)

Ich hatte mich bisher noch nicht gemeldet, weil ich wirklich sehr unsicher war und erst den FA-Termin abwarten wollte ;)
Nun bin ich noch immer etwas ängstlich, aber ich hoffe einfach sehr, dass alles gut geht :)


@Sternschnuppe:
Mir geht es genauso ;)
In der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich so gut wie gar keine Beschwerden, keine Übelkeit, nichts. Jetzt macht mir die Übelkeit aber schon sehr zu schaffen, ganz besonders abends, seltsamerweise. Heißt es nicht immer, das wäre morgens schlimmer?
Aber das ist ok, egal was kommt, ich nehme es gerne auf mich, solang es dem Zwerglein gut geht und das nicht alle Schwangerschaften gleich verlaufen ist ja irgendwie auch klar :)
Meine Tochter war übrigens auch ein sehr, sehr ruhiges und pflegeleichtes Baby, sie hat fast nie geweint und ausschließlich geschlafen und nach zwei Monaten dann komplett durchgeschlafen. Ich hätte nie gedacht, dass es sowas gibt  ;D bin mir aber auch ziemlich sicher, dass es unverschämt wäre so ein Glück nochmal zu haben, deshalb stelle ich mich jetzt auf alles ein  ;D ;D ;D


@Ricky:
Nicht ärgern, deine Maus will dich sicher nicht verarschen ;)
Kinder sind bei Oma´s einfach ANDERS  ;D
Ich hoffe du kannst bald wieder ruhiger durchschlafen :)


@Inibini:
Glückwunsch zum Mutterpass und toll, dass ein Arztbesuch so positiv verlaufen ist :)
Ich wünschte ich wäre schon so weit, aber ich hinke dann ja fast nen ganzen Monat hinterher :)



@Serendipity:
Danke für das Frühstück, gibts das jetzt jede Morgen? Wo muss ich hin kommen?  ;D




Ich habe mal noch eine Frage an all die, die schon Kinder haben. Wann erzählt ihr ihnen von der Schwangerschaft?
Ich würde meiner Tochter soooooooooo gerne erzählen, dass wir ein Baby bekommen, aber ich habe halt auch ganz stark Angst, dass noch etwas schief geht, deshalb erzähle ich ihr vorerst nichts, auch wenn es schwer fällt. Aber wir werden ja auch irgendwann Freunden und Familie davon erzählen und ich möchte auch nicht, dass sie das irgendwo mitbekommt, sie soll das schon VON UNS erfahren, deshalb kann ich so lange auch nicht warten. Ich bin da sehr unsicher? Wie macht ihr das?


Jetzt wünsche ich euch erstmal einen schönen Mittwoch :)

hoppelchen

Zitat von: ??? am 24. März 2010, 07:41:05
...
Ich habe mal noch eine Frage an all die, die schon Kinder haben. Wann erzählt ihr ihnen von der Schwangerschaft?
Ich würde meiner Tochter soooooooooo gerne erzählen, dass wir ein Baby bekommen, aber ich habe halt auch ganz stark Angst, dass noch etwas schief geht, deshalb erzähle ich ihr vorerst nichts, auch wenn es schwer fällt. Aber wir werden ja auch irgendwann Freunden und Familie davon erzählen und ich möchte auch nicht, dass sie das irgendwo mitbekommt, sie soll das schon VON UNS erfahren, deshalb kann ich so lange auch nicht warten. Ich bin da sehr unsicher? Wie macht ihr das?


Jetzt wünsche ich euch erstmal einen schönen Mittwoch :)

Guten Morgen

hatte gehofft, die Lütte schläft noch mal ne Stunde, aber gerade kam sie grinsend zu mir. Will aber noch schnell antworten.

Sie hat es selber festgestellt mit dem Baby. Silvester hat sie mir vor dem Test gesagt, dass da ein Baby bei mir im Bauch ist. Dann hatte ich leider die Fehlgeburt, sie brauchte zwei Wochen, das zu verstehen und diesmal kam M. zwei Tage vor dem Test an, zeigte auf meine Brüste und meinen Bauch und sagte "Baby".
Die Lütten verstehen das. Wie alt ist Deine Tochter?

-Mel-

@hoppelchen:
Die Situation hatten wir seltsamerweise letzte Woche Freitag. Da wusste das noch NIEMAND (nichtmal mein Mann) sie konnte also auch nichts aufgeschnappt oder mitbekommen haben. Ich bin mir ihr zur Tanzschule gefahren, als sie im Auto plötzlich aus heiterem Himmel meinte "Mama hast du jetzt ein Baby im Bauch". Ich war total vor den Kopf gestossen, weil ich mir einfach nicht erklären kann, wie sie darauf kommt.
Ich habe das "offen" gelassen, habe ihr gesagt, dass wir abwarten, ob wir irgendwann ein Geschwisterchen für sie bekommen dürfen.
Sie versteht sehr gut und ist auch recht weit für ihr Alter (fast 4), aber meine Angst ist halt die, dass es nicht gut geht. Könnte ich "einfach so" schwanger werden, wie Millionen andere Frauen, hätte ich diese Sorge nicht, dann würde ich es ihr sagen, wenn es schief geht sie in unsere Trauer mit einbeziehen und ihr das irgendwie erklären und auf "eine neue Schwangerschaft hoffen". Aber das geht ja nicht so leicht. Eine Schwangerschaft bei uns ist so dermaßen unmöglich, dass ich nicht glaube, dass wir dieses Glück nochmal hätten, wenn was passiert. Und ich mag einfach nicht, dass sie dann dauerhaft traurig und enttäuscht ist, ich glaube das würde sie noch nicht verstehen.
Dennoch weiß ich zum einen, dass 12 Wochen nicht alles sind und danach immer noch etwas passieren kann (die Situation hatten wir leider vor unserer Tochter schonmal) und ich es ihr nunmal  irgendwann sagen muss und zum anderen werde ich wie gesagt nicht so lange warten können.
Aber ich werde wenigstens warten, bis ich weiß, dass alles am richtigen Fleck ist und ich das Herzchen (hoffentlich) :) schlagen sehe. 

Ich hätte halt schon gern, dass sie das weiß, einfach weil ich weiß, dass sie sich unheimlich freuen würde :)

mausebause♥

Huhuuuu

Guten Morgen - *frühstückaufbau*

So, nun mal etwas mehr von mir..hoffe ich bekomme alles zusammen...

@BoO: Neiid....erhol dich gut!!!  :D

@??? : Ja, das ist ne gute Frage, hab ich auch schon überlegt...Aber ich wollte es bis jetzt auch nicht sagen, auch aus Angst, falls was schiefgeht - UND: wenn Helena es weiss, weiss es jeder... ;D Und auch das möchte ich vorerst vermeiden - so lange es geht..Ich werde wohl erstmal den nächsten FA Termin abwarten, wenn da alles ok ist, dann vielleicht - das wäre dann knapp die 10.SSW...

@Pico: Das mit den Gelüsten ist bei jeder Frau anders - aber es kann durchaus sein, dass das die ganzen 9 Monate so bleibt... :-*

@SS-Beschwerden: Hab ich auch eben zu meinem Mann gesagt - bei Helena in der 1.SS hatte ich fast keine Beschwerden, dafür jetzt...Ich kann nicht lange stehen, dann zieht es gleich überall, die Übelkeit (hab dagegen nun Ingwerbonbons, die helfen echt!!), die Müdigkeit, das gereizte..(armes Töchterlein..) uswusw....

Dafür war Helena ein Schreibaby, fast das erste halbe Jahr lang - ich bete darum, dass das diesmal anders ist, sonst kann man mich einweisen.. ::) ;D ;D

@Inibini: Glückwunsch zum MuPa und zum Winkekrümel! :D

@Ricky: Helena ist da ähnlich - bei Oma isst sie z.B. auch fast alles ohne Gemecker - hier nicht.. ::) Aber das ist wohl -leider- wirklich normal!

Ansonsten gibts hier nix Neues - bis dann mal, GLG, Nicole  :-*


VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

mausebause♥

@??? : Das ist doch verständlich - ich würde an deiner Stelle auch warten, bis du etwas "sicherer" bist!! Dann könnt ihr euch gemeinsam freuen!!

Helena ist auch recht weit, aber ich denke, eine (hoffentlich nicht) FG würde sie nicht verstehen - sie hat übrigens letztens auch gesagt, ob ich ein Baby im Bauch hätte...(??) Seeehr mysteriös!


VIP Maus und examierte Lästerschwester :-)

Serendipity

guten morgääähn

@pico: gut dass du erstmal krank geschrieben bist, dann musst du dir jetzt mal keine Gedanken machen... ruh dich schön aus :-*

@Inibini: Herzlichen Glückwunsch zum winkenden Bauchzwerg und zum MuPa  s-so

@sternschnuppe: bei mir kommt die Übelkeit auch morgens und abends... dazwischen ging es bis jetzt eigentlich ::)

@Ricky: ah ok... Schlank im Schlaf hat auch so ne Theorie... ich dachte schon, keine Kohlenhydrate essen wäre ein Trick von dir gegen Übelkeit oder so ;D aber schön dass es dir damit gut geht :) Ich hoffe, deine Maus lässt dich bald wieder besser schlafen ???

@Elpha: zurück s-wink

@???: ich denke, du solltest nach deinem Bauchgefühl gehen... sagt es eurer Tochter, wenn du das Gefühl hast, dass es richtig ist... eine FG kann man leider nie ganz ausschließen und dass man es nicht gleich mit dem positiven SST sagt, ist auch klar... ihr werdet den für euch "richtigen" Zeitpunkt schon finden :-*

@ältere Kinder: Wahnsinn, ich bin echt erstaunt, wieviele eurer Großen das Baby schon auf ihre Weise "bemerkt" haben... ich glaube, Kinder haben Fähigkeiten und Sensoren, die uns Erwachsenen vermutlich fast schon abhanden gekommen sind  ;)

@mause: Drück dir die Daumen, dass deine Gebete erhört werden ;)

@Bloom: Wie geht´s dir?

@hoppelchen & ricky: viel Spass beim Tshirts basteln

@Rest: wie geht´s euch?

@me: mir geht´s heute nicht so gut... der Infekt wurde gestern abend wieder schlimmer, so unangenehm, dass ich heute "nacht" um halb 5 davon wach wurde  :-\ hab mit der FA-Praxis telefoniert und soll um 13 Uhr mit meiner FÄ telefonieren um zu fragen, ob ich einfach mit den Milchsäurebakterienzäpfchen weiter "behandeln" soll, oder ob sie mich doch noch heute untersuchen will  :-X übel ist mir auch schon die ganze Zeit, als ich um halb 5 auf Toi bin, wurde mir richtig schlecht, auch noch als ich dann wieder im Bett lag... ich hatte große Mühe wieder einzuschlafen, hab es dann aber zum Glück nochmal hingekriegt. Hab jetzt schon die Seabands an und Nux vomica nehm ich ja eh schon 3 x täglich. Ich müsste heute noch so viel machen, weiss aber grad nicht wo ich die Energie hernehmen soll  :-\ alles doof heute  :-[

Bloom

Morgen :)

@allen heute mit FA-Termin: Drücke ganz feste die Daumen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Inibini: Glückwunsch zum Mupa :D Ich hoffe, dass ich meinen am Freitag auch bekomme ;)

@???: Unserer Tochter sagen wir es sehr wahrscheinlich am Freitag, aber natürlich ist das dann erst mal unser ganz grosses Geheimnis ;) Sie ist ja in einem Alter, da versteht sie was Geheimnis bedeutet :) Alle anderen werden es so um die 12. bis 13. Woche erfahren, es sei denn der Bauch macht sich vorher schon bemerkbar. Letzteres wird wohl eher eintreffen ::)

@mausebause: Gereizt bin ich im Moment auch ganz schnell!!!

@Seren: Wie gehts dir? Übelkeit besser? Mir gehts heute na ja ::) ::)

@me: Habe heute nacht nicht gut geschlafen, hatte Sodbrennen und musste als aufstossen :-X Zeitweise habe ich gedacht, gleich kann ich rennen :-X :-X Leichte Verstopfung hab ich, und alles andere wie gehabt ::)

So, der Haushalt ruft ;)