Autor Thema: was soll ich kochen bei diesen heissen Temperaturen?  (Gelesen 8223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dozine

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 3
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
was soll ich kochen bei diesen heissen Temperaturen?
« am: 20. August 2012, 11:49:22 »
hallo zusammen :) ... da es ja jetzt so heiss ist frage ich mich, wie es ausschaut. könnt ihr mir sagen, was ich kochen soll?:   :P ::) ::) ???

Adeline

  • Gast
Antw:was soll ich kochen bei diesen heissen Temperaturen?
« Antwort #1 am: 20. August 2012, 11:51:40 »
Kirschsuppe! :-)

Schattenmorellen aus dem Glas aufkochen, andicken, zuckern. Kaltstellen.
Wenns richtig kalt ist mit Zwieback servieren :-)

Ist suuuuper erfrischend!!  :)


rinchen

  • Gast
Antw:was soll ich kochen bei diesen heissen Temperaturen?
« Antwort #2 am: 20. August 2012, 12:00:20 »
bei mir gibt es heute Abend: Champignons mit Kräuterbutter gefüllt dazu Baguette und Eisbergsalat

Pünktchen

  • Gast
Antw:was soll ich kochen bei diesen heissen Temperaturen?
« Antwort #3 am: 20. August 2012, 12:37:58 »
Salate aller Art dazu Fleisch oder auch nur Brot

Wenn ihr was reichhaltigeres braucht - Kartoffel oder Nudelsalat

Pellkartoffeln (Oder Ofenkartoffel) mit selbstgemachten Frühlingsquark

Mehlklöße mit Rahmgurken

Crêpe mit Apfelmus

Tomate-Mozzarella

Nudel (gekocht und anschließend gekühlt) dazu eine warme Tomatensoße

Genug Ideen fürs erste

Offline Moni28

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 1299
Antw:was soll ich kochen bei diesen heissen Temperaturen?
« Antwort #4 am: 20. August 2012, 18:41:27 »
Bei uns gabs Salat mit Joghurtsoße und dazu Fisch Rosmarin-Zitrone  ;)





Offline Tinajojo

  • Oma
  • *****
  • Beiträge: 2728
  • Ganz komplett sind wir noch nicht....
Antw:was soll ich kochen bei diesen heissen Temperaturen?
« Antwort #5 am: 20. August 2012, 19:24:45 »
Mittags nur was leichtes und Abends etwas was nicht zu schwer im Magen liegt und zu fettig ist.
Wir machen für Mittags gerne schonmal Müsli - Obst nach Wahl (Banane, Apfel, Weintrauben, Birne, Pfirsich, Nektarine, Erdbeeren) in kleine Stücke schneiden. Mit 2-3 Päckchen Vanillezucker vermischen. Haferflocken (zwarte) nach belieben dazu und ebenfalls vermischen. Flüssigkeit mit Sahne oder Milch dazugeben. Es muss ne richtig schöne Pampe werden ;) Wenn es noch nicht süß genug ist etwas Zucker o. Honig dazu.
Ich mache zum Schluss gern ein Glas Himbeeren dazu, sie zermatschen zu viel wenn man sie vorher dazumischt.
Was gar nicht geht sind Kiwis - die machen alles bitter.

  





Offline SoulDream

  • Mama
  • ****
  • Beiträge: 398
  • Unser Wunder Finja ist da :D
Antw:was soll ich kochen bei diesen heissen Temperaturen?
« Antwort #6 am: 20. August 2012, 21:55:49 »
Ich futter viel frischen Salat bei der Wärme in allen erdenklichen Variationen:
- gemischter, bunter Salat
- grüner Blatt-Salat
- Tomate-Mozarella

Lustweise mit Brot, Baguette oder etwas gebratener Pute dazu.


Pellkartoffel mit Quark klingt nicht schlecht... glaub das mach ich Morgen mittag für mich mal... gucken ob och große Kartoffis hab, ansonsten müssen die normalen herhalten.
LG,
Souly

[nofollow]

[nofollow]

Offline Nelle

  • Eizelle
  • *
  • Beiträge: 4
  • Meine Schwangerschaft bei schwanger-online
Antw:was soll ich kochen bei diesen heissen Temperaturen?
« Antwort #7 am: 22. August 2012, 09:09:34 »
Das gibt es bei uns auch meisten, Salate in verschiedensten Varianten.
Dazu grillen oder braten wir uns noch ein Stück Fleisch und backen und Kräuterbaguette auf.

Also eigentlich immer leichte Küche, das man nach dem Essen nicht rumkugelt  ;)

Obstsalate kommen auch immer gut an gerade bei unserer Kleinen, die freut sich immer.

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf schwanger-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Erziehungs-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung