Alte Wartis Bitte Schließen

Begonnen von yarina, 16. Januar 2010, 14:11:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

yarina

@hippel hm, schade :D aber ich kann dich verstehen... ich würd sich auch nimmer her geben. Daaaaanke dass ich trotzdem knuddeln darf. :D Hattet ihr euch auch einen jungennamen überlegt?
ich finde nele sooooo schön als namen. der steht auch schon lang auf meiner liste :D

badita

@dechsi

Naja, generell sind Jungsnamen nicht leichter, aber da gibt es mehrere, die uns beiden gefallen.
Beispiele für Jungs wären:

-Fabian
-Pascal
-Jasha
-Philipp
-Eric

Mädelsnamen hab ich auch einige, nur bei denen kommen wir einfach auf keinen gemeinsamen Nenner. :(

Mädchennamen, die mir gefallen sind z.b.
-Johanna
-Veronika
-Jasmin
-Valerie
-Renée
-Charlotta
-Luka

Die gefallen meinem Mann aber allesamt nicht. Entweder sind sie ihm zu altmodisch oder er verbindet Personen mit den Namen, die er nicht mag.
Der einzige Mädchenname, zu dem mein Mann bisher sagte, das er ihm gefällt ist

-Pia

ich find den Namen an sich auch schön, aber in Verbindung mit unserem nachnamen, der 2-silbig ist und ebenfalls mit P anfängt irgendwie doof.

@Hippelmama
ich habe mir erst ende Oktober meine Spirale ziehen lassen. Wir sind also erst ganz frisch dabei und im 1. Übungszyklus.

Nein, wir ziehen so gesehen nicht in eine größere Whg. es ist etwas verzwickt.
Kurzfassung: Wir sind aus Baden Württemberg nach Hessen gezogen aus beruflichen Gründen meines Mannes. ich bin gebürtig aus hessen und hier haben meine Eltern noch ein haus, das derzeit vermietet ist. Dem Mieter wurde auf Eigenbedarf gekündigt und nun warten wir, das die Whg endlich frei wird. Die Kündigungsfrist läuft am 31.12. aus. Wir hatten aber gehofft, das er früher raus geht, weil er das auch gesagt hatte.
Da mein Mann aber bereits im August im neuen Job anfangen musste, sind wir übergangsweise in die Whg meiner verstorbenen Oma gezogen im Haus meines Onkels. Die Whg ist voll möbliert, aber eben im Stil einer fast 90jährigen Frau. Mit dieser einrichtung und mehr provisorisch als alles andere leben wir nun seit ende Juli und unsere Möbel sind alle eingelagert.



Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Hippelmama

@Dechsi

Nele war mein Favorit. Mein Mann hätte lieber Mia gehabt. ABer es lohnt sich. Würd emich freuen bald einen Ticker mit Nele inside zu sehen  ;) Seid ihr schon am hippeln???

Wir hatten noch zur Auswah
Mädchen

Finja
Mia Joleen
Hannah
Lena
Karla

Jungen

Mein Favorit war Noah
Ben
Alexandro
Hendryk
Fynn
Paul
Matti
Jaron
Joschua

@Badita
Der Stil der älteren ist wirklich Gewöhnungsbedürftig. Habt ihr für die kleine Ronja lange üben müssen???
Pia ist auch ein schöner Name
Pascal heisst mein Mann.Die werden frech  ;D ;) ;)
Wünsche euch trotzdem das es schnell klappt.








badita

#4228
Mein Mann heißt Philipp, von daher fällt dieser Name eigentlich auch raus. Aber schön find ich ihn trotzdem. :)

Also bei Ronja war es eher spontan.
ich hab tagelang namensbücher gewälzt und sagte dann irgendwann, das mir "Ranja" auch gefallen würde. Das war meinem Mann zu hart vom Klang und er sagte spontan : "Mach Ronja draus, dann passt es"
ich war erst unsicher, wegen der verbindung zu Astrid Lindgren, aber je öfter ich mir den Namen vorsagte um so besser fand ich ihn.

der Zweitname war auch ein "Kompromiss" Ich wollte eine Elena, aber 2 Namen, die auf "A" enden fand ich doof. mein mann sagte dann, das seine Kollegin "Eleni" hieße. den Namen fand ich toll und nicht so häufig.
Und so bekam unsere Tochter den Namen Ronja Eleni


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

yarina

@badita johanna finde ich auch suuuper schön. und deine jungsnamen find ich auch gut. Pia ist auch toll, und was ist wenn ihr da einfach einen zweitnamen nochzu nehmt? ich mein, wenn die kleine dann iwann heiratet wird si ja wohl dann eh einen anderen nachnamen haben ;)

@hippel na ja, das mit dem hibbeln ist momentan so ne sache...  :-\ alles schwer kompliziert. ;)
ich seh schon, wir haben den gleichen namens geschmack.

meine favoriten sind
Mädchen:

Ida
Lainey
Finja
Nele
Leni
Lina
Jona

junge:

Fynn
Jamie
Yeunes
Mael
Matti
Mads


Hippelmama

@Dechis
Du hast einen tollen Namensgeschmack. Mir gefällt Nele am besten ;) ;) ;)
Hört sich nicht so toll an mit deiner Hippelgeschichte. Frage auch gar nicht weiter nach  :-\  :-*

@Badita
Muss gestehen das mir auch direkt Ronja die Räubertochter in den Sinn kam. Ranja finde ich aber auch wunderschön







badita

@dechsi
ja an einen 2.Namen hab ich auch gedacht, aber den benutzt man ja dann doch eher selten. Aber WENN, dann hab ich für mich beschlossen, das der 2.name dann meine Wahl sein wird  ;D Schließlich durfte er sich den 1. (Pia) aussuchen
Aber wir werden sehen....bisher bin ich ja nichtmal schwanger, also was soll ich mich mit Namen herumschlagen? Das hat noch etwas zeit.  :)

Aber wenn ich so nachdenke.....Pia Renée klingt doch nicht schlecht...... ::)

@Hippel
JEDER kommt sofort auf die Räubertochter. ;D Aber das macht mir nichts, denn irgendwie passt es zu ihr. Und ich finde, es gibt schlimmeres als mit der Räubertochter verglichen zu werden, oder?  ;)

@us
so und nu geh ich in meine heia.....gute Nacht zusammen und süße Träume  :)


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

yarina

@badita  ;D da haste wohl recht. da macht man sich über ungelegte eier gedanken :D
aber macht ja auch iwie spaß.
Ich finde Pia Renée passt auch super zu Ronja Eleni.
schlaf gut

@hippel ja, die kerle halte ne... aber das würd ich dir dann eher mal via PN erklären ;) mal schauen, nächsten montag müsste meine mens wieder eintrudeln...
Mein Freund war von meinem Namensgeschmack nicht wirklich begeistert. aber das würde sich dann auch iwie noch regeln :D

Hippelmama

Sorry, musste erstmal meine kleine Räubertochter füttern.
Bin leider seit 3 Wochen ne Flaschenmama und die kleine ist trinkfaul. Bin froh wenn sie sich dann abends nochmal eine Flasche einfordert

@Badita Schlaf gut. Der Name hört sich supi an.
Je früher man sich Gedanken macht umso öfter kann man den Namen noch ändern. Wir haben uns noch oft umentscheiden, besonders ich.
Nele heisst mit 2 Namen Sophie. Den hat mein Mann ausgesucht. Nele ist auf meinen Mist gewachsen

@Dechsi Ich hab auch einen Kerl zuhause S:D Darfst mir gerne eine Pn schreiben aber wenn es dir zu persönlich ist, ist es auch ok. Will nicht in Wunden rum poppeln.
Hab selten jemanden gesehen der direkt mit der Namenswahl zufrieden war. Pascal und ich haben auch viele Stunden diskutiert bis ich mich durchsetzen konnte  S:D S:D ;D ;D ;D ;)







badita

Guten Morgen,

@Hippel
Zitat von: Hippelmama am 16. November 2011, 23:48:19
Je früher man sich Gedanken macht umso öfter kann man den Namen noch ändern.

So kann man das natürlich auch sehen  ;D

@Namen
Mädels, ich glaube wir haben gestern abend den Namen unserer zukünftigen Tochter gefunden (sofern es eine wird)  ;) ;D
Werd das bei gelegenheit mal meinem Mann unterbreiten und dann mal sehen, was er davon hält.

@us
die Nacht war wieder recht kurz. Ronja  kam mehrfach weil sie keine Luft bekam oder husten musste. Erkältungen sind sowas von dämlich  :( und ich hab seit heut morgen auch Halsschmerzen....na supi!


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Hippelmama

Huhu

@Badita Das muss jetzt ne Tochter werden. Jetzt musst du dir Mühe geben  S:D S:D
Gute Besserung euch beiden.  :-*







badita

@Hippel
;D Aber wieso muss das jetz ne Tochter werden?
ich wollte eigentlich nen Sohn, weil ne Zicke hab ich ja schon und ich dachte, mein Mann könnte ein bischen verstärkung brauchen. ;)



Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

Hippelmama

Dann hätten wir einen Jungennamen suchen müssen.  Das ist aber jetzt zu spät  S:D S:D
Oder du musst ihn Pit Rene nennen ;D ;D ;D







badita

@Hippel
keine Sorge, einen Jungennamen haben wir auch schon  ;) Und dank dem Mächennamen bin ich nun auf alles vorbereitet  ;D


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

yarina

nabend ihr lieben,

@hippel wenn ich demnächst mal zeit und muße finde wirste eine PN bekommen, dann verstehste auch einiges besser ;)

@badita was bekommt ronja denn für medikamente? hast du es schon mit globuli versucht?

@rest wo steckt ihr alle?

@me anstrengender tag. mit meinem babysitterkind 2h auf dem spielplatz gewesen, dann uni und arbeiten... bin platt. uuund ich hab wohl meine mens bekommen :-[ die wäre doch erst montag dran... viel zu früh also...

badita

@Dechsi
Ronja bekommt eigentlich fast keine Medikamente. Nasenspray, wenn gar nix mehr geht, Balsam zum einreiben der Brust zum besseren schlafen und falls noch Husten kommen sollte, hab ich nen Hustenstiller für die nacht hier.
Also tagsüber bekommt sie eigentlich gar nix, weil ich auch nicht wüsste was.
Mit Globulis kenn ich mich leider gar nicht aus. Ich hatte da mal welche von der Apotheke bekommen, die angeblich helfen sollten, das eine Erkältung gar nicht groß ausbricht, wenn man die Kügelchen bei den ersten anzeichen direkt einnimmt. Haben wir gemacht....mehrfach....aber die Erkältungen waren mit den dingern nicht anders, besser oder schlechter als ohne. danach hab ich nix mehr ausprobiert.

Hast du denn nen guten Tip? Bin immer bereit dazu zu lernen :)


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

yarina

@badita ok, es kommt auf die symptome an. mir persönlich hilft silicea super gut, meiner mum eher luffa, bei meinem dad ists aconitum :D also wirklich unterschiedlich.
Aber schau zb mal auf Globuli.de Da kannst du nach grober "problemzone" schauen und dann bei den möglichen globuli nachlesen welches am besten passen würde.
ich bin wirklcih begeistert von silicea, damit bekomm ich auch schon stärkere nebehöhlenentzündungen, die ich sonst immer nur mit AB weg bekommen habe.

badita



Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

yarina

 ;D badita der ist ja cool  ;D wie war dein Tag??

@all wünsche euch ein schönes gemütliches WE!

@me ich hab muskelkater überall :D und heut nami bin ich zum probereiten für eine neue Reitbeteiligung verabredet. freu mich und bin gespannt. vorher kommt noch mein vermieter, habe einen wasserschaden in der küche, von außen, evtl dach kaputt... hab ich gestern erst entdeckt... riesen wasserflecken und dei tapete löst sich... ich frag mich warum mir das vorher nicht aufgefallen ist... das muss doch schon länger sein oder nicht? sowas kommt doch nicht über nacht oder? hab mich gestern total erschrocken.

piper-81

*malkurzreinhüpf*

@dechsi: Huhu s-winken Wie gehts dir so? Musstet du noch lange mit der Übelkeit und so kämpfen!?  :-\
Was macht der EX?
Drück dich s-hug

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen



schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

yarina

 :-* hey piper, schön von dir hier zu lesen ;D wie gehts dir? wie läuft die SS? ich hoffe es ist alles in bester ordnung :-*
mit meinem ex ist alles unverändert... mittlerweile ist die übelkeit vorbei, ich glaub es waren noch gut 2 wochen wo ich so stress damit hatte. aber jetzt ist alles in bester ordnung. habe vorgestern meine mens bekommen, schade aber ist eben so... und 4 tage zu früh...


ah, ich schau mir heut mittag noch eine kleinere wohnung an, hier im haus.

Lilly

Badita, Ihr habt ja ne schöne Auswahl an Namen. Welche Favoriten habt Ihr denn gewählt?

Sorry, ich bin momentan so viel unterwegs und jetzt fängt ja bald die Adventszeit und somit unsere Geburtstagsmarathonzeit an. Hoffe, ich schaffe es, ab und an vorbei zu schauen. :) ;)









yarina

hey mädels, wo seid ihr alle?

@lilly ich wünsche dir viele schöne Stunden auf allen geburtstagen und wenig stress :-*

@me mir gehts miserabel, nebenhöhlen jetzt richtig dich schon wieder. kpfweh, gliederschmerzen...  :-X hab mir jetzt nochmal unifrei genommen heute, bzw früher heim gefahren... bin völlig KO

badita

@Lilly
Wir sind uns da noch nicht einig. ich denk aber, das wir ja noch etwas zeit haben. Ich muss ja erstmal schwanger werden und selbst dann sind es nochmal 9 Monate.
Aber für ein Mädchen ist Pia ganz weit vorn. Für einen Jungen z.b.Pascal oder Jasha....aber wir werden sehen  :)


Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Bas

yarina

@badita  s-winken wie gehts dir? ich finde die namen schön. Kenne einen Pascal, ein seht intelligenter, hübscher Kerl :D