~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

paula0278

@ mahoni allmälig macht es mir angst de zeit rennt mir zu schnell wenn ich mir vorstelle bei mats damals wären es jetzt nur noch knapp bißchen über 14 wochen  ???





Mahoni77

Ja das stimmt auch.Auf der einen Seite rennt die Zeit,auf der andern vergeht se so langsam!!
Und vor ner Frühgeburt hab ich auch Angst.Die Mädels kamen ja auch 5 Wochen zu früh,und mein Streß wird ja net weniger :-\.
Hoffen wir das beste,und das die Krümel noch lange in uns bleiben,das sie wachsen und gedeihn.So ab der 38 SSW dürfen sie dann ausziehen ;D.


 

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

paula0278

ich versuche optimistisch zu denken..mich tröstet immer das ich bei mats mehr im kh lag als daheim und jetzt nicht..so muss mein krümel halt auch länger im bauch bleiben

bekommst du eigentlich auch vorsorglich die lungenreife gespritzt?





Mahoni77

Diesmal denk ich nicht.Ich kanns aber auch net sagen.Denke das wird mir mein Arzt dann so in 6 Wochen sagen.
Bekommst du sie?


 

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

paula0278

ja genau bei 23+1 da habe ich nur ein termin für die lungenreife und nächsten tag ja dann nochmal  :-\





Mahoni77

Echt?Naja,schaden kanns ja net.Bisher hat mein Arzt diesbezüglich noch nichts gesagt.Naja,mal abwarten.

So,ich geh jetzt mal wieder.
Habt noch einen schönen,sonnigen Tag :D.


 

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Mamutschka

Tachen Mädels,
ich mach mal kurz piep.

Nacher gehts zum 2. Screening und ich brauche alle verfügbaren Daumen für ein Outing. ;D
(und natürlich für einen mind. 4cm langen GMH)

ansonsten gehts morgen dann in den Kurzurlaub zu Oma und Opa.
Sind also noch im Pack/Aufraumstress.

Boa, nacher gehts für Juliane das erste Mal alleine zu ihrer Freundin.
Ich hoffe echt, es klappt.  :-\ :-\

So, und schon bin ich wieder weg.
Bericht vom FA gibts dann erst gegen späten Abend

Machts Euch gemütlich und zerfließt mir nocht bei der Wärme :-*





Sonne ☼

@Mahoni: Meine Kleine ist eine Langschläferin. Wenn sie wächst, dann noch mehr als sonst schon... Und ich habe den Verdacht, dass sie momentan wächst, denn sie schläft so unglaublich viel! Freibad fand - wie du richtig vermutet hast - großen Anklang. Waren zwar nur relativ kurz, aber die Abkühlung war super!!!

@Infoabend: Wir gehen nächste Woche, auch wenn wir das Kkh eigentlich schon kennen und ich mich in der letzten Woche schon offiziell angemeldet habe. Aber die haben einen neuen Kreißsaaltrakt gebaut und den wollen wir uns ansehen. :)

@GVK: Mache ich diesmal nicht - hätte ich mir in der ersten SS auch sparen können, wurde ja letztendlich ein KS, da musste ich nicht hecheln. ;D ;D Was mir gut gefallen hat, waren die Entspannungsübungen und die für den Rücken und dass ich die Kreißsääle schon kannte.

@Leana: Wieso solltest du dir keine hebamme leisten können? Müsstest du sie selbst bezahlen? Die Kosten ersetzt doch die Krankenkasse!

@Mamutschka: Viel Spaß beim FA!

jessie1985

Hallo ihr lieben....

Mir ist grad mal ein Stein vom Herzen gefallen wegen der Krankenversicherung.....
Also ich hab nen Vertrag bis 11.11. und bleibe während des Bezugs von Mutterschutz- und Elterngeld beitragsfrei weiter versichert.....
Das ist schonmal ein großer Angstpunkt den ich hatte:)

BigFamily84

Hallo Mädls,

wollt mich nur mal kurz melden. Hab leider noch keinen neuen PC, hoffe nächste Woche ergibt sich da mal was.

Mir geht supi. Krümmel denk ich auch...

Hoffe ihr vergesst mich net *g*

Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Belinda

Huhu

@Mamutschka
Also meine Daumen hast du  s-daumendruck

@Gvk
Hab damals keinen gemacht und werde es nun auch wieder nicht tun  :)
Ich mein mal die Natur hat es schon so eingerichtet das man genau weiß was zu tun ist und bei der ersten Geburt wars dann auch genau so   :D

@KV
Stimmt solange man Eltergeld/Muschu bezieht ist man beitragsfrei  ;)

@Infoabend
Ich war vor der ersten Geburt schon aber werde nochmal gehen und meinen Mann mitnehmen, der kennt ja das KKH gar nicht, zumindest die Kreißsääle  ;D
Bei der großen war ich ein bisschen "spät" dran ich war donnerstags? zur Besichtigung und Dienstags kam sie dann schon  ;D

@Hebi
Hab ich immernoch keine  :P Ich versuch die ganze Zeit schon die eine zu erreichen die ich gerne möchte aber da hört ja nie jemand  >:(

@gereizt sein
Bin ich die letzen Tage auch aber was solls  ;D

@Frühgeburt
Da hab ich auch schiss vor  :-X Lisa kam ja auch zu früh offiziel bei 37+2 aber der FA hat ja ständig am ET rumgefeilt und meinte noch "och die kann auch 2 Wochen späer kommen"  :o  :-X
Das war echt ein Quacksalber hoch 10!

Ich bin echt gespannt was mein FA beim nächsten mal spricht.
In der 1.ss hieß es ja das sich die Nabelschnur nicht korrekt gebiltet hatte. Statt 1 Vene und 2 Aterien hatte ich nur 1 von beiden wodurch ja die kleinen wesentlich weniger versorgt werden ( auch ein grund weshalb sie so klein war mein ich mal)
Aber der alte FA hat das nur abgewiegelt und meinte das sei überhaupt nicht schlimm und blablabla. Ich hatte damals natürlich keine Ahnung und hab mich zulullen lassen  >:(  :-[
Vermerkt wurde das auch nirgendswo  ???

Mittlerweilen weiß ich das es "Singuläre Nabelschnur-Artherie" heißt und auf eine Behinderung hindeuten kann, aber nicht muss  :-X
Gott sei Dank ist meine kleine Gesund.

Sorry für den Roman  :-[

Knuddel+Lukáš

@Sonne und Belinda: Ihr seid Scherzkekse!  ;D
Die Dinger heißen im Plura Kreißsäle, nicht -sääle  ;D
LG Anika

Belinda

ja äääää oder ä oder aeeee wie auch immer  ;D

Wisst ihr überhaupt warum der Kreißsaal, Kreißsaal heißt hmm?  ;D


Übringens ihr müsst mir verzeihen ich tu mir mit der Rechtschreibung echt verdammt schwer, das war schon in der Schule ein großes Problem  :P

jessie1985

Ja es kommt von Kreißen- der altertümlliche Ausdruck für Kreischen/Schreien  ;D ;D ;D
Also ein Schrei saal ;D ;D ;D ;D

Knuddel+Lukáš

Das kommt ursprünglich von einem althochdeutschen Wort (frag mich jetzt nicht  ;D) und bedeutet übersetzt in echt: Schreisaal!  :o

Man ey, Jessie, so schnell bin ich nicht!  ;D
LG Anika

jessie1985

 :P :P :P :P
Weiß ich aber auch nur, weil ich es vor 10 Minuten im Mami-Buch gelesen hab ;) ;) ;) ;)

Belinda

Zitat von: jessie1985 am 06. August 2009, 15:07:09
Ja es kommt von Kreißen- der altertümlliche Ausdruck für Kreischen/Schreien  ;D ;D ;D
Also ein Schrei saal ;D ;D ;D ;D

Ja krass oder  :o  ;D ;D

jessie1985


Sonne ☼

@Knuddel: Du hast absolut Recht. Mir kam es beim Schreiben auch komisch vor, aber ich dachte: Egal, ihr versteht mich! ;D
Ich habe nicht die Absicht dort zu schreien, bekomme ja einen KS mit Vollnarkose - da bin ich dann ganz leise. :)

Belinda

Zitat von: jessie1985 am 06. August 2009, 15:13:53
Krass aber stimmt ja meistens :o :o :o :o

Also ich hab nicht geschrien, wollte mein armes Baby nicht schocken  ::) ;D Also hab ich nur so vor mich hingetönt in den seltsamsten lauten  ::)

Knuddel+Lukáš

@ Belinda: na ich hoffe, dass ich das auch so hinbekomme. Habs mir ja ganz fest vorgenommen. Genauso, wie ich jedes Schmerzmittel ablehnen möchte. Aber das sag ich jetzt. Kann euch nach der Geburt berichten, ob ich dann wirklich so eisern war  ;D
LG Anika

jessie1985

Knuddel- das sagen die meisten vorher (ich auch übrigens) hinterher sieht es ja oft anders aus :)
Habt ihr schonmal gehört, dass Dammrisse besser heilen als Dammschnitte?????

Knuddel+Lukáš

Jessie, ich kenne es nur genau anders herum, weshalb die Ärzte ja auch immer so schnell bei der Schere sind!
LG Anika

Belinda

Zitat von: Knuddel am 06. August 2009, 15:19:21
@ Belinda: na ich hoffe, dass ich das auch so hinbekomme. Habs mir ja ganz fest vorgenommen. Genauso, wie ich jedes Schmerzmittel ablehnen möchte. Aber das sag ich jetzt. Kann euch nach der Geburt berichten, ob ich dann wirklich so eisern war  ;D

Joah wart mal ab *gg*
Ich hatte mir dasselbe vorgenommen und als es dann soweit war hab ich gebettelt zu sterben  ::)  ;D
Sie haben mir dann zwar einen Tropf drangehängt aber da kam 1.nix raus und 2. hab ich später gesehen das nur Kochsalzlösung drin war *lach*
Die haben mich veräppelt  :o ;D

@Damriss
Also ich mein auch mal das schnitte besser verheilen.
Ich wurde geschnitten weil meine Maus ganz schnell auf die Welt musste ( keine Herztöne mehr) der schnitt war gut gesetzt und kein Problem.
Wenn es reißt dann eben unkontrolliert  :-X

Nach 2 Wochen konnte ich wieder alles machen was ich vor der Geburt auch tat  ;) ;D Und auch wenn ich jetzt noch so genau suche ich finde einfach keine Narbe  ??? nur so ein ganz dünner heller Strich links runter richtung After.

Knuddel+Lukáš

Komisch, oder?! Das ist meine allergrößte Angst. Ein Dammschnitt! Dabei sagen alle, dass es erstens nicht wehtut, weil sie während der Wehe schneiden und zweitens eine Erleichterung ist, weil ein ganzes Stück Druck weg ist. Trotzdem! PANIK!!!  :-\
LG Anika