~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

Knuddel+Lukáš

@jessie: wenn du Toxoplasmose positiv bist, so wie ich, kannst du den Fisch essen, auch rohes Fleisch und so. Wird am Anfang der SS getestet. Ich esse Rollmops und auch Tatar  ;) Freu mich, dass ich das darf!
LG Anika

jessie1985

Jaaaaaaaaaaaa Knuddel, das zum Beispiel wird bei uns nicht getestet :P
Ich hab den Test nicht machen lassen, hätte glaub ich 25 Euro gekostet......

Knuddel+Lukáš

Ich erinnere mich wieder, stimmt! Bei uns ist der kostenlos  ::) Hmm, schade dass du das nicht weißt  :(
LG Anika

jessie1985

Ja, is nicht so schlimm, ich gehe zwar schon davon aus dass ich positiv bin, da ich langeZeit Katzen hatte, aber ich will ja nix riskieren :)
Dann kommt der Hering halt weg :)

Knuddel+Lukáš

Meine Katze ist 15 Jahre alt und war immer bei mir. Muss mich bei ihr unbemerkt angesteckt haben - ein Glück! Ich ess doch so gern Tatar!
Sicher wirst du dann auch positiv sein, aber lieber nix riskieren!!  :P
LG Anika

jessie1985

Ja, genauso sehe ich das auch :)
Dann esse ich halt mit meinem Mann Cordon Bleu :)

Knuddel+Lukáš

So, wollte doch berichten. War ja heute zur Gymnastik. Die Frau war echt lieb und sprach deutsch!  :D So langsam gefällts mir hier wieder besser!  ;D War ja ne zeitlang echt schlimm. Die Übungen soll ich Zuhause weiter machen. Hab ein Glück auch so nen Gymnastik-Ball hier. Mal sehen, wie ich mich aufraffen kann, wenn keiner neben mir sitzt und sagt, ich SOLL das machen  ::)

@jessie: klingt irgendwie eh besser!!! Guten Hunger!  :-*
LG Anika

Sonne ☼

@schneehasli: Herzlich Willkommen! Dir auch eine beschwerdefreie Restschwangerschaft!

@betty: Am Anfang haben wir das Bett ganz oben eingestellt. Sobald sich die Kleinen dann beginnen hochzuziehen, haben wir das Bett nach unten gebaut - werden das jetzt wieder genau so machen.

@Knuddel: Dann werden wir dich immer dran erinnern, dass du noch Übungen machen musst! ;D

@me: Habe heute auf der linken Seite ganz schlimme Rückenschmerzen! Meine neue Waschmaschine ist vorhin gekommen und läuft jetzt schon - das Wochenende ist gerettet!!! ;D

Mamutschka

Zitat von: sonnenscheinchen am 20. November 2009, 14:26:29

@me:  Meine neue Waschmaschine ist vorhin gekommen und läuft jetzt schon - das Wochenende ist gerettet!!! ;D

Na, manche erfreuen sich an Wäsche waschen ;D ;D ;D

jessie1985

Pueppi0312

@Jessie:Wie bist du nicht auf Toxoplasmose getestet wurden? Ich schon, bin leider negativeund darf ganz viel nicht essen
@Sonne: Super das sie da ist. Länger nicht so waschen können wie man mag ist blöd
@me: Bor war das anstrengend in der Stadt. Wie kann man nach 3 Stunden so ko sein?!

jessie1985

Pueppi: Nö, wird ja nicht von der KK bezahlt.......
Und selbst bezahlen, dafür dass ich nachher vielleicht doch negativ bin, war mir zu doof :)
Sind ja nur noch 2 Wochen :D

Sylvara

Echt man darf keinen Sahnehering essen, wenn man negativ ist??? *hups* *hüstel* dann muss der wohl jetzt auch von meiner Speisekarte verschwinden. An den hab ich irgendwie nicht gedacht.
Hab halt die Finger von Mett, Salami, SChinken und medium Steak  uw. gelassen.
Naja, ich wurde drei mal getestet und jedesmal negativ, kann also so schlimm nicht gewesen sein.

Second Hand BasarJungs und Mädchen
Für meinen Näh-Blog: klick auf das Welt-Symbol

jessie1985

Sylvara: Mein Fa meinte eigentlich ich sollte nur mit rohem Hackfleisch aufpassen, alles andere fände er überrissen........
Ich bin dann nur immer so ängstlich und lass es lieber weg :)

Sylvara

@Jessie: Ich finds teilweise auch etwas überbewertet. Naja, aber es ist ja nicht für immer. Hab mich echt zusammengerissen. Mein Mann hat ja auch noch ein Wort mitzureden und er hat immer geschaut, dass ich sowas nicht esse. Aber bald ist es ja vorbei und dann gibt es das Mettbrötchen nach der Geburt 8)

Bin ja mal gespannt mit was ich beim Stillen aufpassen muss. Einge Sachen können ja Blähungen verursachen.

Michele

@taxo.... Ich hab mich auch nicht testen lassen, aber freu mich schon auf ein Mettbrötchen das mein Mann dann mit ins KH mit bringt  :D.

jessie1985

Hihi, ich hab auch schon das Hackschnittchen für nach der Geburt organisiert :)

Sylvara: Alles was dich bläht, bläht auch das Kind dann........ So hats mir der FA gesagt..... Auch nicht zu scharf essen soll man während des stillens.....

betty89

haa ich habs tatsächlich geschafft, das bettchen selber und alleine aufzubauen, nachdem ich erstmal den trick mit den doofen schrauben raushatte :D und das war echt nicht schwer, hat zwar 5 stunden gedauert aber gut :D

jetzt müssen wir noch die wickelkommode machen und dann bin ich froh :) jedenfalls etwas schon getan!

@toxo
so einen test hab ich nicht gemacht, salami esse ich aber trotzdem. in deutschland sind wir ja schliesslich hyghenisch ;)

und mett oder tartar mag ich eh nicht, also ich musste mich in der gesamten ss nicht mit essen einschränken!

Simi1977

:)

Hallo ihr lieben,

wollte euch nur schnell ein schönes Wochenende wünschen! Hoffe es geht euch allen gut und ich hoffe, dass bleibt auch so!  ;)

Wegen dem Essen beim Stillen: Meine Hebamme war am Samstag zu einer Fortbildung. Man kann und darf während des Stillens alles Essen was man will! Das sind die neuen Erkenntnisse. Der Rest ist Quatsch sagt sie. Wollte ich euch nur erzählen. Und das Beste ist, dass man nicht mehr 6 Monate stillen sollte sondern "nur" noch 4 Monate.

So dann habt ihr noch einen schönen Abend und lasst es euch gut gehen!
Schreibt nicht so viel am Wochenende, man kommt eh nicht mehr hinterher bei euch!  :o

Die Simi

First2009

Kann heute nur mal schnell hallo sagen!
Wir sind nämlich jetzt zum Essen eingeladen und da komm ich jetzt nicht zum nachlesen!
Wünsch euch allen einen schönen Abend!

Sylvara

Zitat von: Simi1977 am 20. November 2009, 17:27:10
:)

Hallo ihr lieben,

wollte euch nur schnell ein schönes Wochenende wünschen! Hoffe es geht euch allen gut und ich hoffe, dass bleibt auch so!  ;)

Wegen dem Essen beim Stillen: Meine Hebamme war am Samstag zu einer Fortbildung. Man kann und darf während des Stillens alles Essen was man will! Das sind die neuen Erkenntnisse. Der Rest ist Quatsch sagt sie. Wollte ich euch nur erzählen. Und das Beste ist, dass man nicht mehr 6 Monate stillen sollte sondern "nur" noch 4 Monate.

So dann habt ihr noch einen schönen Abend und lasst es euch gut gehen!
Schreibt nicht so viel am Wochenende, man kommt eh nicht mehr hinterher bei euch!  :o

Die Simi

Dir auch ein schönes WE  :)

Dass man während des Stillens alles essen darf hab ich auch schon mal gehört. Werd aber trotzdem mal darauf achten, ob es "Probleme" gibt, wenn ich was spezielles gegessen habe. Mehr kann man glaub ich eh nicht machen.
Hm, aber das man nur noch 4 Monate stillen braucht, naja, das sollte eh jedem selber überlassen werden. Manche fühlen sich ja nicht wohl damit, andere schon, oder es klappt nicht etc etc. Aber will da jetzt keine Diskussion oder so anfangen. Aber man kann ja in nem halben Jahr bei EO nochmal sehen wie es bis dahin gelaufen ist  ;) Das finde ich nämlich viel interessanter. So ein wenig reflektierend.

First: Guten Hunger!

Sonne ☼

@Mamutschka: Wenn man ein paar Tage nicht waschen konnte, dann freut man sich sogar über's Wäschewaschen! ;D

@Rest: s-winken

@me: Bin dann für heute mal weg!

Mamutschka

´n Abend,

bin heut net so fit.
Hab tierische Schmerzen und noch dazu hundemüde.
Keine Ahnung, was los ist, hoffe, morgen ist`s wieder besser :-[

Mahoni77

Huhu s-winken,

@Fisch-gibts da net dieses Sprichwort,das man in der SS viel Fisch essen sollte weil der Gesund ist??

@Schneehasli-dir auch noch eine schöne Restschwangerschaft :D.

@First-schönen Hunger wünsch ich dir auch.

@Rest-ich wink mal,weiß grad nix zu schreiben :-X.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Mahoni77

@Mamutschka-kommts vielleicht vom absetzen des Wehenhemmers?

@Sonne-wünsche dir noch nen schönen Abend s-winken.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007