~♥♥~Die Dezembärlis 2009 sind gestartet...Das 31. Baby ist da~♥♥~Sind komplett!

Begonnen von Mahoni77, 01. April 2009, 23:13:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wann soll ich den EO MT eröffnen??

jetzt
5 (20%)
wenn alle Entkugelt haben
20 (80%)

Stimmen insgesamt: 25

betty89

hmm das doofe beim flaschen machen ist halt eben, das es immer so lange dauert. aber gut, ich hab ja eh noch startschwierigkeiten.

und was ist mit muttermilch?! also wenn ich abpumpe und baby schläft noch..... die kühlt doch dann auch ab, oder?!

Leaila + Niko

das ist egal. Bei Zimmertemperatur kannst du sie ein paar stunden lagern und aufwaermen und geben. Aber auch da nur einmal aufwaermen. Im Kuehlschrank glaube ich bis 3 Tage und tiefgekuehlt 3 monate ca.

tipp zum flaschenmachen. Koche dir dein Wasser vor und halte die richig gemischte Temperatur in einer Thermoskanne warm. Oder du hast einmal heisses wasser in der Thermo und eben abgekochtes warmes in einer anderen flasche und mischst dann nach Bedarf. Das Verhaeltnis musst du dann einmal rausfinden.



betty89

ein paar stunden sollten reichen zum aufbewahren.

hab gar keine thermoskanne :D das wasserkochen dauert ja nicht so lange, ich hab ja immer nur ganz geringe mengen, es ist nur irgendwie doof die rictige temperatur zu finden, aber darum muss schatzi sich kümmern, der kann das :D

danke für die tipps leaila!!

Michele

Willkommen zurück betty  :D süsen kleinen emir hast du.

@ Abnehmen, ich hatte in der SS 107kg gewogen und heute nur noch 92,7 kg  :D, und das trotz Weihnachten und Süssigkeiten.

@leaila drücke die Daumen das der Zimt was bringt.

Schönen Abend noch.

Leaila + Niko

@betty: das mischverhaeltnis hat man irgendwann raus  ;) mein mann konnte es am ende mitten in der nacht in einer minute  ;D

@me: packe mich jetzt auf die Couch und entspanne ein wenig. Bis bald



Sonne ☼

@Betty: Ich mache das mit den Fläschchen so: Ich koche morgens Wasser mit dem Wasserkocher ab und lasse es abkühlen: Für ein Fläschchen koche ich dann Wasser und nehme 1/3 kochendes und 2/3 kaltes Wasser und dann das Pulver dazu. Das geht dann ganz fix!

Pueppi0312

So hab mal eben 90 ml abgepumpt. Hab immer gerne eine kleine Reserve. Emilie trinkt eh meist nur so 80ml. Ist das mit 3 Wochen nicht etwas wenig?

@Gewicht: Puh da schein ich ja sowas von Glück zu haben
@Betty: Oh der kleine ist ja auch so süß! Man haben wir ein Glück mit unseren kleinen


BigFamily84

Soooo hier bin ich doch nochmal

@ betty: Mensch ich hab glatt die ersten zwei Beiträge von dir überlesen... dachte schon bin ich blind... alle schreiben süsser Emir und ich seh doch nix *g*...
Aber habs gefunden und dein Sohnemann is total süss... is der noch zu haben?  ;D
Und supi das die Geburt so klasse verlief

@ Aufwärmen: Naja mit dem wärmen sagt ja jeder was anders... ich koche morgens kümmelwasser ab und benutze das den ganzen Tag über... wenn es zu kalt is wärm ich es in der Mikro nochmal paar Sekunden...
Im KH haben se uns Flaschen gegeben und wir hatten so nen Flaschenwärmer im Zimmer, der hat die Flasche warm gehalten und wenn die Flasche net leer war konnten wir das reinstellen... und nochmal geben.
Ich habs aber nie gemacht, bzw. hat Lea immer ausgetrunken

@ leane: Ich kann dir gut nachfühlen... is doof wenn man drüber geht und sich nix tut... aber pass auf dann gehts ganz schnell *g*

@ me: So meine Grosse liegt seit 21 Uhr im Bett... Und ich hab erstmal bis jetzt gebügelt...
Lea is beim Papa und ich hab noch bissl Zeit für mich...

Die PN hab ich von Delphina bekommen:
Hallo, es tut mir leid das ich nicht so aktiv mit dabei bin.
Die Schwangerschaft war sehr schwierig und anstrengend, ganz anders als bei meinen beiden anderen. Naja und jetzt wo Finn endlich geboren ist, haben wir hier mit der 3-Monats-Kolik zu kämpfen. Er schreit sehr viel und lässt sich kaum beruhigen, schlafen tut er auch nicht viel. Im moment habe ich leider kaum Zeit online zu sein.

LG Delphina
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

BigFamily84

Was ich euch noch fragen wollte...

Macht jemand von euch den Rückbildungskurs mit...

Ich bin am überlegen, bei Ayleen hat ich das ja nicht...
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Sonne ☼

@Nikky: Ich werde zur Rückbildung gehen, habe ich nach der ersten SS auch schon gemacht. Ich fand es gut, einmal in der Woche Sport zu machen und außerdem waren es nette Kontakte zu anderen Müttern.

@me: Gehe nun ins Bett - bin soooo müde! Schlaft alle gut!

BigFamily84

#15510
@ sonne: Jap kann mir vorstellen das das toll war...

Ich hoffe nur das das mit den Schichten von meinem Männe klappt... zwecks Auto und Kinder... mal sehen

Hab eben Bilder auf den PC geladen, da dacht ich mir ich zeig euch mal ein neues von meiner wachen Maus *g*... is von heute

So ich wollte eigentlich nu ins Bett, aber lea meint jetzt voll wach zu sein... naja hoffe das hält nicht lang an
bin aber mal weg, bis morgen  :-*


[gelöscht durch Administrator]
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

betty89

hm naja ich hoffe ja mal, das ich das fläschchen nicht allzu lange brauchen werde...
aber ich merke schon den unterschied, wie er an der flasche ziehen kann aber bei der brust nicht nuckeln will...mal sehen, was dann die hebamme dazu sagt....

@nikky
nööö den gibts net :P deine maus is auch süß, ich mag doch hello kitty so :D

ich wollte schon den rückbildungskurs mitmachen. wieso auch nicht, kostet ja nix :)


bebe

In Naechten wie dieser wuensch ich mir meinen Bauch zurueck....da konnt ich wenigstens noch etwas schlafen.

Der Kleine ist seit 2 Stunden am rumquengeln und findet einfach nicht mehr in den Schlaf. Hab mir jetzt mal kurz ein paar Minuten Auszeit goennen muss, weil ich das Gequengel einfach nicht mehr ertragen hab.....
Ana Isabel, *21.04.2005
Emma Aracely, *21.07.2008
Rafael Mauricio, *07.12.2009

Mahoni77

Guten Morgen,

@Bebe-so ein Mist!!Ich hoffe du konntest trotzdem weng schlafen s-hug.Stillst du?

@Nikky-danke fürs weiterleiten von Delphina.Hm,was soll ich jetzt mit ihr machen?
Schönes Bild von Lea haste da :D.

@Leaila-Ich  wünsche mir das dus dieses Jahr noch schaffst :-*.

@me-Nacht war sehr ruhig.Tessa hat tief und fest geschlafen.Tut sie noch immer!!


 

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

bebe

@Mahoni
ja kurz nach meinem Posting wurds ruhig im Schlafzimmer....ist der kleine kerl doch tatsaechlich alleine eingeschlafen. Aber die Position war witzig....er lag auf der Seite, Kopf im Nacken und die Nase tief ins Stillkissen vergraben... ;)

Ja, ich stille und ja, ich konnte dann tatsaechlich noch bis etwa halb sechs schlafen, dann hatte Rafael Hunger und ausserdem hat mein Mann kurz angerufen. Danach konnte ich nochmal bis etwa halb acht schlafen.

Dass ich oft wach werde in der Nacht macht mir weniger aus, es stoert mich auch nicht im 2 Stundentakt zu stillen, weil ich da eh meistens weiterdoese....aber was mich echt immer schlaucht sind die Phasen, wo Rafael eigentlich schlafen moechte, aber nicht mehr in den Schlaf findet und ich staendig am Brust ein- und auspacken bin und von einer Seite auf die andere wechsele.
Ana Isabel, *21.04.2005
Emma Aracely, *21.07.2008
Rafael Mauricio, *07.12.2009

Michele

moin

Rückbildungskurs hab ich eigentlich vor, mal schaun obs klappt.

Oje Bebe hoffe konntest dann noch was schlafen.

Falls wir uns nicht mehr lesen: Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

Pueppi0312

moin

Bebe: Schön das du  noch was schlafen konntest
Rückbildung: Will ich machen. Hab nur Angst das ich das nicht hinbekomme, da im Januar Klausuren geschrieben werden
Nacht: War ok, Emilie war 2 mal wach


Mahoni77

@Bebe-läßt sich Rafael nicht durchs stillen beruhigen?Schön das du noch schlafen konntest,und dein kleiner Mann dann doch allein in den schlaf gefunden hat :D.
Wann kommt dein Mann denn nach Hause?

@Rückbildungskurs-mach ich nicht!Frag mich jetzt schon,wie ich heute Abend oder morgen dann die Buchführung schaffen soll :-X.

@Pueppi-ich merke,Emilie is ne ganz liebe,gell :).

@Michele-ich wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!


 

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Leaila + Niko

Morgen,

eben schnell

@nikky: kuemmelwasser wuerde ich auch wieder aufwaermen aber bei Milch bin ich halt vorsichtig. Da bereiten sich keime eben schon schnell mal aus.

@me: danke fuer die Daumen. Aber ich glaube nicht mehr an den Dezember. Fahren jetzt los. Erst zur Schwiegermama und Niko abgeben und dann zum CTG ins KKH. Schaue dann heute abend evtl. nochmal rein. Muss jetzt mal planen ob und wie wir Sylvester feiern werden.

Ich wuensche euch aber schonmal einen guten Rutsch, falls ich es nicht mehr schaffe!



Mahoni77

Ach Leaila,das is aber schade!!Hatte so gehofft das ihrs noch schafft.Aber der Tag hat ja noch paar Stunden :D.
Ich wünsche dir alles gute für heute!


 

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Belinda

Morgen

@Betty
Also die ersten 4 Tage hab ich ja auch ein wenig zugefüttert und wenn sie da nicht aufgetrunken hat hab ichs in den Kühlschrank gepackt, dort kanns eigentlich so 4 Stunden bleiben und bei bedarf eben im Wasserbad warm machen.
Wasser musste ich net abkochen, hab mir welchen in Flaschen geholt und dann schnell in der Mikro heiß gemacht *faulbin*  ;D

aber vorsicht viele Babys bekommen Bauchweh von der aufgewärmten Nahrung  ;)

Boah ich bin so ausgeschlafen  :D Die Maus war gestern den ganzen Abend wach und um 12 hats ihr dann die Lichter ausgeknipst  ;D da hat sie dann bis 5 gepennt, eine Brust getrunken und um 7 bin ich aufgewacht weil mir der Busen so wehtat, alter Schwede  :-X

Meine Hebi war auch grade da, die Maus wiegt nun 2910 gramm *freu* Die nimmt zu wie nix  ;D und der olle Nabel ist auch endlich ab.

@Rückbildungskurs
Mach ich auch net, wüsste gar nicht wie ich das anstellen sollte weil mein Mann ja nächste Woche wieder arbeiten geht.

@bebe
Ohweh, hoffe es wird bald besser  :-*

@Leaila
Mensch drück dir die Daumen das es endlich losgeht!  :)

Sooo ich werde wieder gebraucht  :P

Mahoni77



 

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

bebe

@Mahoni
was ich mache? Hab eben mal wieder versucht, den Prinzen zum Schlafen zu bewegen.....erst das Tragetuch hat geholfen... ;)

Wenn er keinen Hunger hat, dann geht er nicht gern an die Brust...bzw. er will schon an die Brust, ist dann aber sauer wenn er dabei Milch raussaugt. Dann verzieht er das Gesicht und will nicht mehr recht nuckeln. Also pack ich die Brust wieder ein, bis ihm 5 Minuten spaeter wieder einfaellt, dass er doch wieder nuckeln will.

Schnulli hasst er abgrundtief....da wuergt er nur. Aber langsam faengt er an seine Hand bzw. seinen Daumen zu entdecken, da leg ich jetzt alle Hoffnung drauf.
Emma hat auch mit etwa 8 Wochen ihren Daumen entdeckt und war ganz selig, als sie auf dem rumnuckeln konnte.

Achso, mein Mann kommt in den naechsten Tagen auf Urlaub heim....evtl. schon Ende naechster Woche!

@Belinda
du hast ja ein Fliegengewichtchen....:) Aber schoen, dass sie so gut zunimmt!

@Rueckbildung
mach ich nicht, weil ich niemanden fuer die Kinder hab.

@Laeila
du bekommst bestimmt ein Mitternachtsbaby! Meine Daumen sind jedenfalls gedrueckt!


ICH WUENSCHE EUCH ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH!
Ana Isabel, *21.04.2005
Emma Aracely, *21.07.2008
Rafael Mauricio, *07.12.2009

Belinda

Zitat von: Mahoni77 am 31. Dezember 2009, 11:12:46
Was macht ihr heute denn das niemand da is um diese Uhrzeit?

Ich war grade ewig im Bad und hab mich ein wenig aufgehübscht, brauchte das mal *gg* Später wenn mein Mann wieder da ist werden wir mal meine Eltern besuchen.

Zitat von: bebe am 31. Dezember 2009, 11:22:28
@Belinda
du hast ja ein Fliegengewichtchen....:) Aber schoen, dass sie so gut zunimmt!


Jaaa  ;D Hab ja schon von anfang an gesagt das ich wieder einen kleinen Zwerg bekomme, ich kann eben nur kleine  ;) ;D
Aber ist ja wurscht weil hauptsache GESUND und zunehmen kann sie ja jetzt genug  :D

Das Problem mit an der Brust nuckeln haben wir auch, naja ab und an kann ich sie zum Schnuller überreden weil als dauernuckel möchte ich nicht enden  :-\




Belinda

Achja was ich fragen wollte @alle Stillmamis

Trinkt ihr heute Abend ein gläßchen Sekt???

Bin schon die ganze Zeit am grübeln, wenn ich direkt nach dem Stillen eins trinke ( wenn sie gut stillt hält sie ja locker 4 Stunden durch) müsste es bis zum nächsten Stillen doch wieder gut sein oder?  ???

Anstoßen möcht ich eigentlich schon gern  :D