ღ ღ Die Juli-Mamis 2011 - bald ziehen wir um, wir zählen schon die Tage !! ღ ღ

Begonnen von Dropsknopf, 01. Januar 2011, 10:24:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MagicJuly

@ Das Geld im Mutterschutz wird nicht vom Arbeitgeber getragen, sondern von der Krankenkasse. Na das wäre ja noch schöner, wenn der Arbeitgeber jetzt noch für den Mutterschutz zahlen müsste, dann würden die ja alle Schwangeren boykottieren. ;)

Talida

@magic: ich krieg es vom Arbeitgeber. Aber stimmt, es kann auch die Krankenkasse sein.

@regen: ui  :-[



guguff

Hey ihr kügelchen!!! Ich wollte mal hallo schreiben! Ich hoffe es geht euch allen gut! Leider darf ich noch nicht wieder kugel aber wir arbeiten dran ;)

marcialle

@Guguff:  s-winken s-winken s-winken:Schön, von dir zu hören! So ein Novembär wäre ja nicht schlecht! Mein Mann ist auch einer! Ich drücke dir fest die Daumen, dass Julius bald großer Bruder sein darf!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Sonne

Hallo

Mädels ihr seid sooooooooooooooooo lieb und die Besten. Nun hab ich beim Telefonat fast geheult und jetzt schon wieder ...menno

Also wir waren shoppen aber tatataaaa wir konnten uns nicht entscheiden  s-kringellach. Wir haben einen Strampler gekauft... einen einzigen  s-kringellach s-hilfe

Ich glaube wir werden noch vor Problemen stehen mit denen wir gar nicht gerechnet haben ... Es gibt ja sooooo viele schöne Sachen ..oh mann -- hättet ihr mich nicht vorwarnen können ?!  ;D

So ich hab mal eine Bitte an euch. Alle die die schon nen Kiwa haben oder sich schon entschieden haben mir mal bitte ne PN schicken mit dem Modelltyp. Ich hab heute cirka 5 Stück Probe gefahren und ahhhhh ... es waren soooo viele . HILFEEEEE

Sorry bin noch soo aufgeregt das ich vergessen habe was bei euch so los war und ist  :-[

@ prima wie gehts deinem Kleinen ?

Ich bestell jetzt noch meine Melodie für die Spieluhr ..... Das ist so ne tolle Melodie  :-*

Sonne

Hey Mädels ...Regen und ich wir wollen keine Weltreise machen  ::) Wir sind doch auch schwanger ....

Talida

@guguff: schön, das du dich gemeldet hast! Ich wünsche dir/euch von ganzem Herzen, dass euer Sternchen bald zurückkommt. November- und Dezemberkinder sind auch gaaaaanz toll  :)

@sonne: genau, jetzt erstmal zurücklehnen und genießen und ...shoppen....
Wir haben einen Teutonia Mistral S und sind echt super zufrieden.



Talida

@mialuna: Alles ok bei dir? du hast doch heute Untersuchung gehabt, oder? Schaust du hier noch rein?






Lilly

Talida, wär ja schön, wenn es noch klappen würde! :D

guguff, hallo, schön, dass Du hier mal rein schaust. Drücke Dir ganz fest die Daumen für ein Novembärchen. Bei denen war ich ja 2008 auch ;)

Sonne, habt Ihr also einen einzigen Strampler gekauft.... Ich hab noch einige vom Großen hier. Aber der ist ja männlich ;D









Sonne

so mädels  :-*

Jetzt muß ich anfangen zu planen ...also

1. Welche Größe kauft ihr für die Erstlingsausstattung ?

2. lange bodys oder kurze Bodys ?

3. am Anfang nur Strampler oder auch schon mal Hose und T Shirt ?

4. Welchen Kiwa ?

ahhhhhh ..ich bin hilflos überfordert  :-\

Achso ich achte beim Kauf auf gewisse Siegel ..ihr auch oder kauft ihr einfach das was euch gefällt ? Also Siegel wie textiles Vertrauen etc.

:-\

Dropsknopf

Treffen: also meine lieben Mädels, ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und eine Liste gemacht, damit jeder einzelne den Unterschied zwischen kassel und Fulda sehen kann, wie sich bei jedem die km und die Fahrzeit ändert.
ich finde ja ehrlich gesagt, dass es Regen und Sonne ein bissel ungerecht gegenüber wäre, Fulda zu nehmen, denn die sind dann am allerweitesten weg, das sind über 100km mehr  :-[
So ich hab es jetzt je nach Entfernung sortiert und farbig hervorgehoben, für wenn welcher Ort günstiger ist!
Hippel und ich sind gelb, weil da fast kein Unterschied ist ;)

Also für Kassel wäre es für 9 Mädels günstiger.

aber schaut selbst:
Kassel

Regenbogen       - 389km (ca. 3 h, 32 min.)
   Sonne         ähnlich wie Regenbogen           
Magic         - 379km (ca. 3 h, 38 min.)   
JeanLuca               .   - 379km (ca. 3 h, 47 min.)
Mia                       - 367km (ca. 3 h, 31 min.)
Talida         - 358km (ca. 3 h, 29 min.)
Bibbi          - 351km (ca. 3 h, 13 min.)
Dropsi          - 267km (ca. 2 h, 30 min.)
Sabrina30       - 263km (ca. 2 h, 40 min.)   
Nicole              - 266km (ca. 2 h, 36 min.)
PriMa         - 266km (ca. 2 h, 37 min.)
Mama83          - 257km (ca. 2 h, 31 min.)
Hippel          - 217km (ca. 2 h, 12 min.)
summerqueen       - 212km (ca. 2 h,  8  min.)
Lilly                  - 197km (ca. 1 h, 56 min.)
marci                    - 135km (ca. 1 h, 19 min.)

Fulda

Regenbogen       - 486km (ca. 4 h, 20 min.) 
Sonne         ähnlich wie Regenbogen           
Magic                   - 460km (ca. 4 h, 17 min.)           
Sabrina30       - 355km (ca. 3 h, 24 min.)
Mama83          - 347km (ca. 3 h, 15 min.)
PriMa         - 329km (ca. 3 h, 14 min.)
Nicole         - 329km (ca. 3 h, 13 min.)
JeanLuca              - 280km (ca. 2 h, 54 min.)
Talida         - 273km (ca. 2 h, 53 min.)
Mia                 - 268km (ca. 2 h, 39 min.)
Bibbi               - 266km (ca. 2 h, 37 min.)
Dropsi          - 245km (ca. 2 h, 17 min.)
marci              - 233km (ca. 2 h, 08 min.)
Hippel               - 183km (ca. 1 h, 52 min.)
Lilly                 - 112km (ca. 1 h, 16 min.)
summerqueen       - 112km (ca. 1 h, 16 min.)




Unser 6.Jahr!


summerqueen

also, ich bestehe jetzt nicht darauf, dass wir uns in fulda treffen. wenn das für einige so unpraktisch ist...

bin übrigens ganz (positiv) überrascht von den reaktionen auf meine ankündigung, sämtliche fa-termine zu canceln. hatte da mit was anderem gerechnet. und marcia (und vielleicht warens auch noch andere), ein bisschen mach ich das auch, weil ich auch gern mal ängstlich bin. da will ich lieber nichts wissen, als wochenlang zu zittern, obs jetzt nicht doch gesund ist. und das ist dann ja auch oft nicht ganz zuverlässig. Aber ich will natürlich niemanden hier kritisieren, ihr macht das schon richtig  :).

und zur ausstattung: falls es jemanden tröstet, ich habe noch nichts (abgesehen davon, dass immer mal jemand meint, er hätte noch was übrig) und ich lass mir da auch noch zeit!

Lilly

summer, ich finde auch, dass es jeder für sich entscheiden muss, wie er das mit den FA-Terminen handhabt.









Lilly










Dropsknopf

summer: ich finde auch, es muss jeder selber wissen ob er alles die hebi machen lässt oder auch weiterhin den US beim FA  ;)


Unser 6.Jahr!


regenbogen78

hallo mädels...

@sonne
oh ein strampler ;)
ja irgendwie geht das gar nicht so schnell...
man will ja auch keinen müll kaufen...
also bei babybekleidung und schlafsack,matratze etc kaufe ich schon etwas mit prüfsiegel..

@treffen
bin gespannt was nun rauskommt ::)

@me
mir gings heute nachmittag wieder echt schlecht mit übelkeit und ich denke jannik boxt mir irgendwo rein wo es echt weh tut
zudem bin ich psychisch irgendwie seit 2tagen nicht ganz zurechnungsfähig...
habe momentan irgendwie grosse angst das alles zu packen... :'( :'( :'(
dabei habe ich mir doch solange ein baby gewünscht...
dazu kam das meine mama gestern wieder meinte wie schlecht sie unseren namen findet...
bin eben momentan nicht ich selber :'( :'( :'(

bei meinem onkel gibts leider auch noch keine neuigkeiten liegt immer noch im koma.

so genug gejammert.

...erfolgreiche ICSI im Oktober 2010...



Lilly

Regen, Du Arme. So ein Tiefpunkt ist immer doof. Kann Dich gut verstehen. Ich hab auch oft Angst, dass ich das mit 2en nicht schaffe.....









Talida

@Lilly, Regenbogen: oh ja, die angst überkommt mich regelmäßig und obwohl wir jetzt ein Kind wollten, ist die Angst mal größer mal kleiner. Manchmal frag ich mich auch, ob das eine gute Entscheidung war, dann bekomm ich regelmäßig ein schlechtes Gewissen dem Zwerg gegenüber  :-[
Aber wisst ihr was? Wir schaffen das! Wir haben sicher schon ganz andere Sachen gewuppt.  s-frauenpower

@Regen: ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Ich finde es -sorry, dass ich das jetzt so sage- sehr unfair von deiner Mama. Sie hat es doch schon mal gesagt, damit könnte man es doch gut sein lassen.
Meine Daumen fürdeinen Onkel sind weiter gedrückt!

@dropsi: du Liebe, was du dir für ne Arbeit machst  :-* :-* Danke!

@summer: stimmt, das muss jeder für dich entscheiden, genauso wie andere Fragen!

@Schlafsack: da finde ich die Alvi Mäxchen sehr praktisch. Die haben einen Innenteil, den man anziehen kann, wenn es etwas wäremr ist und noch einen Außenteil für drüber für die kälteren Nächte!



Lilly

Talida, ja, so geht es mir auch, dass ich dann ein schlechtes Gewissen habe.









Talida

Lilly, wie alt ist denn dein Kleiner jetzt eigentlich? Ich hoffe ja, dass wir dann die schwierige Phase, die wir jetzt gerade haben, etwas geschafft haben. Sie ist momentan sooo megaanstrengend.
Bist du eigentlich mit Izzie befreundet? Warst du doch, oder? Sie ist ja auch in dem MT, wo ich vorher war von 2007.



Lilly

Talida, wie kommst du drauf, dass ich mit Izzie befreundet bin? Ja, bin ich.
Mein Söhnchen ist 2 Jahre.









Nicole80

Zitat von: Sonne am 07. Februar 2011, 18:52:59
so mädels  :-*

Jetzt muß ich anfangen zu planen ...also


1. Welche Größe kauft ihr für die Erstlingsausstattung ?
ich kaufe 50/56 und ein paar sachen in 62 falls mein baby mal grösser geboren wird

2. lange bodys oder kurze Bodys ?
kaufe von so ca 10 kurz und 5 langarm falls es mal besonders heiß ist und sie so im kinderwagen liegen

3. am Anfang nur Strampler oder auch schon mal Hose und T Shirt ?
auch da teils teils weil ich beides so süss finde
4. Welchen Kiwa ?
haben uns ja vor 3 wochen den Teutonia Cosmo design 2011 in schwarz bestellt.sind probegefahren und waren hin und weg.schwöre generell aus erfahrung von meinen beiden grossen auf Teutonia
ahhhhhh ..ich bin hilflos überfordert  :-\
so gehts mir auch irgendwie.habe bis auf Kiwa,stuben wagen und ne decke und ein paar Kleinigkeiten noch nix
Achso ich achte beim Kauf auf gewisse Siegel ..ihr auch oder kauft ihr einfach das was euch gefällt ? Also Siegel wie textiles Vertrauen etc.

:-\
Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch









Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

Lilly

Sonne ,1. ich hab damals Gr. 56 gekauft. Mein Mann und ich waren auch 54 cm groß bei der Geburt und das soll ja ein Richtmaß sein für das Baby.

2. Ich hab, trotz Winter, meist Kurzarmbodys genommen. Meine Hebi meinte auch, dass es ja nur ab Ellbogen bis zur Hand an Länge mehr ist und dass es nicht nötig sei. Der Kleine hat auch nicht gefroren. Denke ich zumindest.

3. Am Anfang hab ich Strampler gekauft. Da steckt halt das Kreuz schön drin. Oder so Overalls. Die fand ich klasse.

4. Hartan Racer S. Bin super zufrieden damit! Kann man als Sportwagen umbauen.

Hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen.

Ich muss auch Klamottis kaufen, denn die Erstlingssachen sind, da Winterkind, alle aus Nicki-Stoff. Das ist fürn Sommer definitiv zu warm :P









Nicole80

Nabend Mädels!

Heute nachmittag ging es mir bescheiden...aber nu gehts wieder.mir war richtig elend.glaube ich mache einen bogen um Hackfleisch in dieser SS
Morgen bis Freitag wieder arbeiten und zähle nun die Tage bis schluss ist.

@regen
so gehts mir auch oft.die letzten tage habe ich irgendwie so zweifel.verrückt dabei freuen wir uns auch so.denke das sind die Hormone.und lass dir nix über den Namen erzählen.euch muss er gefallen.mir ist es diesmal egal was andere sagen und ich weiss das der ein oder andere nicht so dafür ist.ist aber unser baby :P


Nils und Nicole mit Angelina und Juliana an der Hand,Lennox im Herzen und Fussel im Bauch









Unser WUNDER-schön das es dich gibt!!!

Lilly