Ratlos SS oder nicht?

Begonnen von Mami2004, 08. Februar 2012, 23:58:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

~MaJa~

Wunderbar, das klingt prima. :)

Und die biologische Uhr wird bei uns noch eine Weile sehr leise ticken, ein paar Jahre haben wir ja noch Zeit.

Stell dir mal vor, Gianna Nannini, diese italienische Sängerin ist mit über 50 das erste Mal Mama geworden. :o Im Vergleich zu der sind wir Küken! ;D ;)
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

 :o uuuaaaaah, in dem Alter werde ich vielleicht sogar schon Oma sein ...  8) ;D

Bis ende des 36 Lebensjahres gebe ich mir Zeit zum schwanger werden ... dann wäre ich 37 bis das Baby dann da ist. Somit wäre ich zumindest zwei Jahre jünger als meine Mama, als mein jüngster Bruder geboren wurde. Mein Mann wäre dann allerdings schon 44  :P


Naja, jetzt interessiert mich erstmal mein kurze und mittelfristige Planung.





Aber es ist schon interessant, wie man sich dann doch mit einer Entscheidung anfreunden kann, wenn sie denn dann gefällt wurde.







.... und sollte tatsächlich mal was schieflaufen in unserer Verhütung, dann ist das natürlich auch ok und sollte so sein.


Apropot, jetzt sollte vielleicht doch noch eine andere Verhütung her.
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Ich will doch hoffen, dass ich in dem Alter schon Oma bin. Und du auch, alt genug sind unsere Großen dann auf jeden Fall. ;D ;D


Andere Verhütung ist keine schlechte Idee, sonst hast du zu jedem ES doch wieder den Gedanken: was wäre wenn...  :P Zumindest mir würde das keine Ruhe lassen. ::)
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Tja, aber was???

Vielleicht schlucke ich doch besser wieder Hormone  :-\ .... Spirale ist nichts für mich, von der DMS bin ich geheilt  S:D, Hormonstäbchen ist auch doof *brrrr, schüttel*

Der Nuvaring vielleicht ... hmm, da werd ich wohl mal bei meiner FA vorstellig ... muß eh mal wieder zur Kontrolluntersuchung.
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Ehrlich, probier den Nuvaring mal aus. Ich bin absolut überzeugt von dem Teil, sehr unkompliziert und praktisch.  :D Ich werde nie wieder anders verhüten, es sei denn mein Mann lässt sich brutzeln. ;)

Zur Kontrolle gehe ich im Januar auch wieder. Da lasse ich mir dann den letzten 3er Pack Ringe verschreiben. :D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Ich frag meine FÄ einfach mal um Rat ... evtl hat sich bei der Pille ja schon wieder was an der Zusammensetzung getan.

Brutzeln fällt für meinen Mann die nächsten Jahre auf jedenfall flach  S:D ;D

Zitat von: ~MaJa~ am 03. Dezember 2012, 14:03:54
Zur Kontrolle gehe ich im Januar auch wieder. Da lasse ich mir dann den letzten 3er Pack Ringe verschreiben. :D

Jaaaa, ist nicht mehr lange bei dir ... bald geht das Tempmessen schon los  :D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Ja, weniger als 5 Monate noch, dann hab ich wieder eine Tempikurve in der Signatur. 8)
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Dann kann ich wenigstens mit dir hibbeln und fiebern  :) ... schön, warst ja doch eine ganz Zeit lang ziemlich Contra. Aber wie das procofizierte Leben so spielt nicht  ;D :)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Jaja, das procofizierte Leben. Oder vielleicht sollten wir es das procofizierte Leiden nennen. :P ;D

Ich hoffe doch sehr, dass du kräftig mit mir mithibbelst. :D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Zitat von: ~MaJa~ am 03. Dezember 2012, 14:57:52
das procofizierte Leiden nennen. :P ;D

Ooooooooh ja  :P


Na klar hibbel ich mit ... Volle möhre ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Ich habe nichts anderes erwartet! ;D ;D

Hach, watt freu ich mich schon darauf. :D ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Pass mal auf, du wirst bestimmt direkt schwanger ... Dann wird das ein kurzes hibbelintermezzo ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Zitat von: Koko am 03. Dezember 2012, 15:39:09
Pass mal auf, du wirst bestimmt direkt schwanger ... Dann wird das ein kurzes hibbelintermezzo ;D
Das wäre ja fast eine Schande! ;D
Zwei, drei Zyklen darf es gerne dauern. ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

~MaJa~

DIESES Jahr ist es soweit!  :D  *kreisch*

;D ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

 :afro: und ich werde dich beim schwanger werden unterstützen ... Wenn auch nicht aktiv ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Ende April können wir mit den Vorbereitungen beginnen, dann werde ich den Ring absetzen und wieder eine Kurve führen.  8)
Ovus könnte ich dann auch schon bestellen und machen, das steigert den Unterhaltungswert. ;D ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Kannst alle teststreifen, ob ovu oder sst, haben die hier noch liegen...


... Ich brauche sie ja nicht mehr :( ... Und dir gebe ich diese sehr gerne  :-*
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Ok, ich übernehme gerne deine alten Teststreifen, ewig halten die sich ja auch nicht. Und falls du dann doch nochmal welche brauchen solltest, bekommst du die, die ich übrig habe.  ;) :-*

Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Na das nenn ich doch Teamwork ... Bin eh gespannt ob das mithibbeln bei dir auch meine Lipido steigert und sich mein Kopf kurzzeitig ausschaltet  :P Gefährlich  ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Ich bin mir sehr sicher, dass es dich anstacheln wird wenn ich hibbel..   S:D ;D  Falls du wirklich erstmal kein weiteres Kind planst, solltest du über eine etwas sichere Verhütung nachdenken. :P
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Da hast du Recht. Mit meinem Mann habe ich darüber auch bereits gesprochen. So wie es aussieht, wird es wieder die Pille werden... Eigentlich wollte ich keine Hormone mehr nehmen, aber die gesamten Alternativen sind leider auch nicht in meinem Sinne.

Demnächst gehts dann zur Frauenärztin.

Eigentlich müsste ich mich gänzlich von SO fernhalten, aber das ist gegen meine Natur  S:D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

..und gegen seine Natur sollte man nicht ankämpfen! ;D

Du, die Hormone sind zwar nicht optimal aber es wird sicherlich helfen noch ein bisschen besser Abstand vom Kinderwunsch zu bekommen.  :-*
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Der letzte Pillenversuch von vor 2 jahren, ist an permanenten Kopfschmerzen gescheitert. Generell habe ich gespürt das mein Körper manipuliert wird... Ich kenne meinen Körper mittlerweile sehr gut und hab da eigentlich keine Lust drauf zu manipulieren.

Hoffentlich findet meine FÄ eine gute Marke für mich, die gut verträglich ist.
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Oh je, das klingt nicht so toll. :-\
Kupferspirale wäre ja auch keine Alternative, oder?
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Nein, für mich beginnt das Leben nämlich bereits mit der Zellteilung und kommt somit einer Abtreibung gleich. Schwieriges Thema. Ich hoffe einfach, eine Pille zu finden, wo die Nebenwirkungen nicht meinen Alltag belasten. Evtl hat sich in der Dosierung wieder was getan, da wird ja auch viel geforscht.
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs