*Die Januarmamis 2012* Wir haben fertig, Daumen für Luisa!!!

Begonnen von Naddl880, 26. April 2011, 20:57:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eilan28

Guten Morgen  :)

@ Bluttest: also das ist der Immunstatus da wird folgendes getestet:
AK Toxoplasmose: IgM+IgG, CMV IgG, Parvov.B19 IgG das kostet bei meinem FA 65 €

Bei der ersten SS hab ich das ziemlich gleich am Anfang machen lassen. Jetzt will ich bis zum nächstenmal bzw. übernächstenmal abwarten.

@ Mausbjörn: ich kann dich so gut verstehen. Bei mir war es ähnlich. Sie gehen davon aus das mein Krümel damals ungefähr 8 Woche aufgehört hat mit dem Herz zu schlagen. Festgestell wurde das erst in der 13. Woche. Da denkt mann, man ist über den Berg und dann das! Bin froh, daß ich momentan in relativ kurzen Abständen zu meinem FA kann  :). Diesmal muß es einfach gut werden!!!  ;)

@ Dannichen: du hast ja mal Träume  ;D davon bin ich bis jetzt verschont geblieben  :)





monzterchen

Guten Morgen  s-winken

@ Bluttest: Ich lasse nur die Kassenleistungen machen. In meiner ersten SS hab ich alles testen lassen, ich denke aber nicht, dass das wirklich nötig ist. Mein Toxotest war zum Beispiel negativ, obwohl ich mit Katzen aufgewachsen bin. Ich kann gut auf die Lebensmittel verzichten, die als Überträger in Frage kämen.
Und die Nackenfaltenmessung + Bluttest lassen wir auch nicht machen. Ein schlechtes statistisches Ergebnis würde mich nur beunruhigen und eine Fruchtwasseruntersuchung käme sowieso nicht in Frage. Meine Ärztin sagt, dass alleine mein Alter (35) bei der Ermittlung des statistischen Wertes ganz schön reinhauen würde...

@ Eilan: In der 13. SSW feststellen zu müssen, dass das Herzchen nicht mehr schlägt, muß ganz furchtbar sein  :'( s-hug War bis dahin alles in Ordnung bei dir? Keine Blutungen oder so? Dieses mal wird aber sicher alles gut! Es ist ja auch sehr lieb von deiner Ärztin, dass du in kurzen Abständen zu ihr kommen kannst.

@ Musbjörn: Nachtdienst ist bestimmt anstrengend! Meine Freundin ist Krankenschwester und arbeitet nur nachts, 6 Nächte im Monat. Die ist auch immer fix und alle...Schlaf gut!

@ Träume: Die habe ich zum Glück noch nicht, aber ich schlafe so schlecht*gähn*. Keine Ahnung, wie oft ich nachts aufwache.

@ Steffi: Ein Puppentragetuch ist toll  :D das muß das Baby meiner Naike dann glaub ich auch mitbringen.

Ich müsste eigentlich meinen Haushalt machen, hab aber keine Lust  :P Bin immer noch so schlapp und mein Kreislauf spinnt total. Hoffentlich geht das heute nachmittag mit dem Arbeiten gut  :-\

Luce

Hallo,
so, ich bin nun auch wieder zurück. Rom war einfach toll, aber die ersten Tage konnte ich nicht wirklich geniessen. Ich habe immer angst gehabt, dass ich zu viel gelaufen bin, mich zu sehr angestrengt habe und doch irgendetwas passiert ist.
Na ja, ich war dann auch froh, als wir wieder in Hamburg waren.

@Eilan: wieee?? Das Herzchen hat nicht mehr seit der 8.Woche geschlagen und entdeckt wurde es erst in der 13.Woche?? Merkt man da nicht, dass etwas nicht stimmt die ganze Zeit über? Hmm, ich weiß es ja nicht. Für mich ist es die erste Schwangerschaft und ich mache mir die ganze Zeit total viele Gedanken, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Aber ich denke, solange ich mich soooo mies fühle und es im Unterleib zieht und pieckst (seit gestern übrigens wieder total heftig - bin ja jetzt in der 12. SSW) muss ja alles ok sein. Oder hat man diese Symptome noch, obwohl das Kleine schon nicht mehr lebt??

Ich kann´s im Moment kaum abwarten, dass diese drei Tage rumgehen und ich am Freitag nochmal - hoffentlich - vom FA höre, dass alles ok ist und sich alles so entwickelt wie es soll.

Ok, muss jetzt hier noch etwas schaffen heute.

 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Eilan28

@ Monzterchen und Luce: es ist ja nicht 100% sicher, daß es in der 8. Woche passiert ist. Ist nur eine Vermutung. Festgestellt wurde es leider dann in der 13. Woche. Sie SS-Symptome hatten schon irgendwie nachgelassen. Aber jetzt ist jeder Tag ja auch nicht gleich, daß man immer ein Ziehen hat.

Blutungen hatte ich 7+1 da bin ich auch gleich ins KH und da war alles in Ordnung. Herzchen hatte geschlagen. Am Tag darauf war ich auch noch mal beim FA und da war auch noch alles im grünen Bereich. Über der Hürde bin ich ja jetzt seit knapp 2 Tagen also positiv denken  :)





Bonsai

Huhu!

Hui ich steh ja schon auf der ersten Seite, wie aufregend, danke Naddl!  :)

@FG: wird schon alles gut gehen bei euch, bin auch für positiv denken!

Komisch dass man die Gedanken nie ganz wegschieben kann oder? Ich hatte noch keine und war in der ersten SS seeeehr entspannt, jetzt fieber ich aber schon dem Termin am Donnerstag entgegen, müsste ja schon um die 8. SSW sein und möchte jetzt schon wissen dass alles ok ist.

@Bluttest: Hab ich auch Toxo machen lassen letztes Mal, war auch immer negativ, die haben das alle paar Monate getestet. Kostete mich bei der FA um die 20 Euro, bei der Hebamme wärs übrigens umsonst gewesen!
Überlege deshalb meine Vorsorgen ab der 14. SSW eher auf die Hebamme zu verlegen.
Mal sehn.

@Nackenfalte: Werden wir auch nicht machen, ich bin auch schon 33 und die Werte wären sicher nicht bombig und da ich auch keinensfalls die Fruchtwasseruntersuchung oder Abtreibung machen würde lassen wir es lieber gleich.

Geschlecht will ich auch wieder nicht wissen.

@Berufsverbot: Fänd ich super  :D
Hätte gern sehr viel mehr Zeit zu Hause aber da ich "nur" im Büro sitze wird das wohl nix.

Dafür fahr ich in 2 Wochen erstmal zur Kur mit der "Großen" (oh mann wie komisch sich das schreibt, ist doch mein "Baby")

Arbeitgeber gesagt hab ich es auch noch nicht, ich warte vielleicht sogar bis nach der Kur, das wär Ende Juli...
Letzte SS hab ich es in der 10.SSW gesagt aber irgendwie mag ich es nicht einen Tag vor Kurantritt sagen also denk ich warte ich bis danach.

So, jetzt muss ich mal weitermachen weil ich gleich schon die kleine Große abholen muss  :)



Luce

Also, ich werde es meinem Arbeitgeber nächste Woche sagen. Ich warte den Termin am Freitag beim FA ab, wenn alles ok ist, dann wird es nächste Woche bekannt gegeben. Bin dann echt gespannt, was weiter passiert. Berufsverbot werde ich auch nicht bekommen, sitze auch nur im Büro.

Sucht ihr euch jetzt schon eine Hebamme?? Und wofür bräuchte ich die? Reichen dir Untersuchungen beim Frauenarzt nicht? Macht die Hebamme etwas anderes?
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Luce

Kennt ihr das auch, dieses Gefühl noch gar nicht bereit zu sein für die Verantwortung für ein neues Leben? Ich habe gerade diese Phase. Dabei denke ich dann sofort wieder: Hallooo, ich bin 31!!!
Aber die Angst, dass aus diiesem kleinen Kind, das mann so sehr liebt, vielleicht ein Krimineller wird oder man machtlos zusehen muss wie es sich mit Drogen vollpumpt und zu Tode quält ist schon echt enorm. Würde ich damit klarkommen??? Ich weiß es echt nicht.
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Sonne1978

#1182
Deine Stimmung ist ganz normal für das erste Drittel der Schwangerschaft. Das wird besser und bald abgelöst, durch Vorfreude und ganz einfaches Wohlfühlen :)

Serendipity

huhuuuu

ich versuch mal wieder einzusteigen :D

Nachdem meine Entzündungswerte am Freitag sehr hoch waren, musste ich nun doch noch AB nehmen, doch seither geht es mir bedeutend besser... noch ein bisschen Rest-Schnupfen und Husten, aber damit kann ich leben... dafür sind die Übelkeit und die Kreislaufprobleme wieder da ::) naja, auch die werden sich hoffentlich auch mal verabschieden ;)

ich steig jetzt mal ab meinem letzten Beitrag ein, das sind immer noch genug Seiten zum nachlesen :o

@neue: ich sage allen Neuen Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur SS s-so

@Amalia: ich drück dir die Daumen, dass du einen Eckenhocker hast und das es sich beim nächsten Mal dann nicht mehr verstecken kann :-*

@NFM: Tja... wie ich glaub ich schon mal schrieb, werden wir es diesmal machen lassen... und wenn es wirklich ne starke Auffälligkeit gibt, denke ich, dass wir auch weitere Untersuchungen machen lassen würden... ich hätte nie gedacht, dass ich diesbezüglich meine Meinung mal so ändern würde... ??? Bei Lainey haben wir ja auch nichts machen lassen und hätten sie geliebt, egal was gewesen wäre... Aber jetzt ist einfach noch so klein und ich möchte unter keinen Umständen, dass sie durch ein zweites Kind zu viel zurückstecken muss. Es wird eh schon nicht einfach werden, zwei Kindern mit so geringem Abstand gerecht zu werden, aber ein besonderes (ich sag ungern behindert) Kind würde wegen besonderer Therapien, Frühförderung, OPs usw. einfach noch viel mehr Zeit einfordern und es ist klar, da ich mich nicht zweiteilen kann, dass Lainey entsprechend zu kurz kommen könnte... und das will ich nicht... nicht wo sie noch so klein ist. Wenn die Kinder schon etwas älter und damit schon etwas selbständiger sind, ist das etwas anderes, da würde ich auch nicht weiter darüber nach denken... aber die Situation hier ist nun mal so wie sie ist... aber ich denke positiv und gehe davon aus, dass alles ok sein wird :D

@Sonne: schön, dass deine Kleine um die OP herumkommt :D

@mee: schön dass alles ok ist und es ist klar, dass du bei deiner Grossfamilie nicht so oft zum schreiben kommst :)

@monzterchen: Und hast du dir schon Gedanken gemacht hinsichtlich BV?

@Julie: ich hoffe, es geht dir besser und deine Grippe war nicht so heftig wie meine

@katja: ich drücke die Daumen, dass morgen alles bestens ist s-hug Alpträume sind doof :(

@Eilan: Na dann wird sich euer Chef sicher freuen, gleich zwei Schwangere auf einmal :o ;D aber ihr habt es dafür umso besser :D Ist sicher nicht schön gewesen in der 13.SSW zu erfahren, dass das Krümelchen schon so viel früher zu den Sternen gegangen ist s-hug aber diesmal wird alles gut :D

@GuGu: mein Mann hätte also auch was zu hören bekommen ;D aber nun hast du auch mal so was zugute ;)

@Musbjörn: das ist ja süss, dass dein Mann schon mit deinem Bauch redet :D Hihi, du bist schon die dritte, die von Sauerkraut redet... JETZT hab ich Heisshunger drauf und weiss, dass ich nachher unbedingt noch in einen Laden gehen muss um welches zu kaufen ;D

@Naddle: wie geht es dir? Ich hoffe, du bist um die Erkältung rumgekommen :-\

@Mausi: die GM wächst ja mit jeder Woche und richtet sich langsam auf, das kann sehr gut sein, dass man das von aussen merkt :) eine BV macht bei dir vermutlich wirklich sinn

@Mieze: schööönes Bildchen :D

@Steffi: schön, dass ihr ein tolles WE hattet... gute Freunde sind viel Wert :D

@Danninchen: hmm... verrückte Sachen träum ich nicht... hatte ich aber in der SS mit Lainey auch nicht... aber ich träume mehr... also intensiver würd ich sagen... plastischer... vorher hab ich oft wirr und zusammenhangslos geträumt... so dass ich es nie hätte in Worte fassen können und man selbst keinen blassen Schimmer davon hat, was man da zusammengeträumt hat... jetzt träum ich reeller, also mehr Szenen, die ich dann auch beschreiben könnte :) Hihi, deine Träume sind ja lustig ;D

@Tests: hier ist Toxo und alles andere irgendwie Kassenleistung... NFM ist hier auch Kassenleistung

@all mit FA-Termine diese oder die nächste Woche: ich wünsch euch allen superschöne Termine und schöne Bilder :D

@Luce: solche Gefühle/Gedanken sind mir in der SS mit Lainey auch ab und zu gekommen... und nun sind es die, ob man es mit zweien auch noch hinkriegen wird ::) ich denke, die sind normal... ich würde sogar behaupten, dass genau diese Gedanken zeigen, dass du eine gute Mutter sein wirst und du alles in deiner Macht stehende tun wirst, damit deine Kinder später nicht auf die schiefe Bahn geraten. 100% kann man das nie ausschliessen, aber solange dein Kind ein gutes Zuhause hat, wo ihm Werte vorgelebt werden, wo es Liebe und Fürsorge erfährt und wo es im Rahmen von sinnvollen Grenzen entfalten kann, machst du alles, was es für einen guten Start ins Leben braucht! Ihr packt das schon :-* und was ich dir schon mal aus meiner Erfahrung sagen kann... man wächst mit seinen Aufgaben... so auch du :-*

@Rest: s-kuscheln

Luce

Hallo Serindipity,

ich würde mir nicht so viele Gedanken machen, dass deine kleine (jetz bald Große) zu kurz kommt. Zwischen mir und meiner "kleinen" Schwester sind auch nur 1,5 Jahre Unterschied. Das bedeutet, ich war auch noch ziemlich klein als meine Mama mit meiner Schwester schwanger war. Sie hat uns oft davon erzählt, z.B. dass sie sich immer fragte, ob sie ein zweites Kind soooo sehr lieben könnte wie mich. Das schien ihr total unmöglich. Doch als meine Schwester dann geboren war,  gab es keinen Unterschied zwischen den Gefühlen zu mir und zu ihr.
Was meine Mama noch erzählte, ist, dass ich seeeehr eifersüchtig war anfangs.  S:D Ich wollte immer auf den Arm genommen werden, aber da lag ja schon meine Schwester.
Na ja, ich kann mich daran nicht erinnern. Ich weiß nur, dass wir beide sehr gut miteinander ausgekommen sind und wir es beide total toll fanden und immer noch finden, dass der Altersunterschied nicht so groß ist. Sie versucht jetzt auch schwanger zu werden (das war nicht abgesprochen) und erzählte mir auch letztens, dass es doch echt cool wäre, wenn es bei ihr auch bald klappt. Dann könnten die beiden babies zusammen groß werden.
Und ich hoffe auch, dass zwischen den zwei Kindern, die mein Mann und ich haben möchten, kein großer Altersunterschied sein wird.  ;)
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


Serendipity

@Luce: ich danke dir für deine Geschichte... ist immer spannend zu hören, wie Kinder das erlebt haben :D Und genau das erhoff ich mir eben auch, dass die beiden viel voneinander haben werden :D grundsätzlich mach ich mir somit keine Gedanken um den Alterunterschied bei zwei gesunden Kindern... wie gesagt, würde die Situation aber doch nochmal anders aussehen, wenn eines eine Behinderung oder deutlich Einschränkung hätte... darüber mach ich mir sehr wohl Gedanken... wie wir uns im Endeffekt entscheiden würden, wenn dies der Fall sein sollte, weiss ich noch nicht... aber wir hoffen jetzt mal auf ein gesundes zweites Kind und dass dann alles gut wird :D

Eilan28

@ Tests: ich hatte ja mal bei meiner kk gefragt wegen der Kostenübernahme für die NFM. Die haben gesagt, daß sie die übernehmen, da ich ja schon 35 Jahre bin. Ich hab das dann den Mädels bei meinem FA gesagt und die haben gesagt, daß sie eine Abrechnungsnummer von der KK brauchen und die würde es nicht geben >:( . Was mich dann auch noch geärgert hatte, war das ich von meinem FA einen Flyer bekommen habe, Ich weiß jetzt nicht mehr von wem der war, war aber aufjedenfall was offizieles von irgendeinem amt, wo auch drin stand, daß ab 35 Jahren diese Messung umsonst ist! Alles nur Geldmacherei!

@ Serendipity: bei welcher KK bist du den?





katja25

Guten Morgen, melde mich auch mal wieder. Mal sehen, was ich mir alles merken konnte. Werde die nächsten zwei Wochen nicht viel Zeit haben zum Schreiben, da ich immer lange Schichten habe. >:(

@Bluttest: Lasse auch  nur die machen die die Kasse bezahlt. Hatte bei meinem ersten auch nicht mehr. Bei meinem letzten Arzttermin fragte er mich wegen NFM ich sagte "Nein"

@Bonsai: Würde es auch erst nach der Kur sagen...

@Luce: Meine Schwägerin und ich waren damals zusammen schwanger. Ihr Sohn ist 4 Wochen älter als meiner. Leider macht meine Schwiegermutter totale Unterschiede. Meiner ist total aufgedreht und der meiner Schwägerin ein Stubenhocker. Meine Schwiegermutter sagt immer mein Sohn hätte ADHS. Weis Zwar nicht wie sie darauf kommt, aber bei so nen kleinen Kind kann man des ja wohl noch net feststellen nur weil er weng aufgedreht ist. Auf jeden Fall kümmert sie sich von Anfang an schon mehr um seinen Cousin als um meinen. Sie sagt, sie kommt damit nicht klar, das er so ist.  :o
und der andere ja viel bräver ist. Wenn du Tim fragst, wer das ist(wenn sie vor ihm steht) sagt er eine Frau. Nicht oma oder so, nein eine Frau. ;D Und sie sagt, ich wäre schuld das er nicht Oma sagt. HAHA. Naja,will euch net weiter damit zutexten. ;D

So werde jetzt meinen Sohn waschen, dann mich selbst duschen und dann geht`S ab zur Hebamme. Mach mir schon wieder halb in die Hose

Bis bald
s-winken s-winken



Bonsai

Morgen!

@Luce/Hebamme: Ich hab unsere Tochter im Geburtshaus geboren und die möchten schon gern dass man zumindest am Schluß die Vorsorgen mit der FA teilt damit die die Frauen halt kennenlernen. Find ich ok.

Diesmal (mann ist ja noch eeewig hin) spiel ich mit dem Gedanken der Hausgeburt, ansonsten wieder Geburtshaus, Klinik nur wenns sich nicht vermeiden lässt.

Eine Hebamme "braucht" man aber auch für die Nachsorge, auch wenn man in der Klinik entbindet kommen die doch die ersten Tage nach Hause und unterstützen (korrigiert mich falls ich da falsch liege).

Ich fands jedenfalls super, wie die beim Stillen, Wickeln, anziehen usw. bei so einem Winzling geholfen haben.

Dadurch hab ich mich auch nicht unsicher gefühlt, die haben einem alles ganz toll beigebracht.

Hab das Gefühl dass ich das beim Zweiten irgendwie sowieso wieder neu lernen muss, man verlernt das echt schnell und nimmt vieles was die Großen können schon als selbstverständlich hin find ich.

@Eilan: Vielleicht kannst du die Rechnung für die NFM dann später bei der Kasse einreichen??? So geht das bei mir mit der Rufbereitschaft für die Hebamme.

@Träume: Heut nacht hab ich geträumt ich geh auf´s Klo und es kommt nur Blut, war wohl eine FG, blöööööder Traum  :'(
Morgen hab ich den ersten Termin beim FA (bin ich eigenltich die einzige die noch nciht war?), mal sehn was da kommt.

Schönen Tag noch!



katja25

Bin wieder da!
Alles in bester Ordnung. ;) Hab sogar das Herzchen schlagen hören. ;) JUHU!!! Bin voll happy. Muss nur mal mit Chef reden, da Hebi meint, das ich meinem Kind ganz schön viel Stress zumute. 30h arbeiten, Kleinkind zuhause, Haushalt, Ständig dieser psychischen Belastung ausgesetzt usw. das ich evtl versetzt werden. Ansonsten darf ich nicht mehr arbeiten. :(

@Bonsai: Klar hat man selbst nach der Geburt Anspruch auf ne Hebi. Ich war damals heilfroh, das ich eine zur Nachsorge hatte. Sie wiegt ja auch das Baby, hilft beim Baden usw.

Muss dann auf Arbeit. Bis um acht. :-(
Schönen Tag noch




Bonsai

Zitat von: katja25 am 15. Juni 2011, 10:52:17
30h arbeiten, Kleinkind zuhause, Haushalt,

Klingt wie mein Leben...
Deshalb fahr ich jetzt erstmal zur Kur, vielleicht wär das auch was für dich???
Ging bei mir absolut problemlos durch!

Herzschlag wie schööön, ich hoff das hör ich morgen auch!



Stefanie + Emmy

Guten Morgen :D

Gestern war ich zu platt um hier ausführlich zu posten. :P

@Katja: Schön das alles gut ist. Arbeite auch mit 2 Kindern. In der Regel 20-25 Std. in meinem Hauptjob bei einem Outdoorausstatter und dann nochmal ca. 10 Std. in der Apothke. Also quasi ohne Kinder schon fast ein Vollzeitjob. Dann noch die beiden Mäuse die auch ihr Recht fordern und das ncht zu knapp, ein großer Hund und 120qm Wohnfläche zum sauber halten und diverse Außenanlagen. Manchmal wünsche ich mir einen 48 Std. Tag wenn es mir so geht wie gerade. :)

Sagt mal, mir tut seit 2 Tagen mein Schambein richtig weh wenn ich länger stehe, humpel dann immer schon leicht rum bei den ersten Schritten. :P hatte das noch nie.

@Geburtshaus/Geburt: Emmely habe ich im KH bekommen und ich musste aufgrund, in meinern Augen verpfuschter Geburt 1 Tag bleiben wegen Blutverlust. Habe mich dann auf eigene Gefar entlassen, weil ich es nicht mehr dort ausgehalten habe.
Hannah wurde wegen Verdacht auf Plazentinsuffiziens und Veracht auf auf Unterversorgung und ewig schlechter CTGs am morgen (das arme Mäuschen war immer die halbe Nacht munter und hat halt geschlafen ;D) am Termin eingeleitet. hatte aber meine eigene Hebi. DIe hat bei 3cm und null Wehen vom Tropf die FruBla gesprengt. Ab da eigene Wehen und 2 1/2 Std. später war das Mäuschen schon da ohne Schmerzmittel etc. im Grunde eine Traumgeburt.
Nun strebe ich eine Hausgeburt an. Habe Ende Juni mein erstes gespräch in der Hebammenpraxis und bin voll gespannt. das verkürzt die Zeit bis zum nächsten FA Termin der dann eine Woche später ist. :D

@Bonsai: Ich habe vor 2 Jahren keine Kur durchbekommen mit Dauerkrank sein, Job und 2 Kindern und einem mann der nie zu Hause ist aus beruflichen Gründen. :P

@Tests: Wir machen nichts, es sein denn es was auffälliges beim Ultraschall. Toxo bin ich negativ das habe ich in der letzten Ss machen lassen. Ich habe angekreuzt das ich einmalig diese 90 € zahle am Ende der Ss, somit wird jedes Mal ein Ultraschall gemacht. Falls es so sein sollte wie bei Hannah muss ich diese Ultraschalls nicht zahlen. :) Und die 90 € ist es mir Wert, ist ja meine letzte Ss.

@Luce: Och ja dieses fiese Gefühl der Verantwortung... habe auch die Tage leicht Panik geschoben das wich ab nächstes Jahr 3 Kinder habe und noch nichtmal 31 bin. Werde in 1 Woche 30. ;D Ui ist mir da die Düse gegangen. Aber man wächst mit seinen Aufgaben und Sonne schrieb ja das das normal ist.

Irgendwer fragte ob meine Große es weiß: Beide Kinder wissen es. Emmely ist 6 und der kann man nix vormachen. Und Hannah ist so vorwitzig und ich denke sie sollten es wissen. Freuen sich beide sehr.

So nun hole ich Läuse ab vom Kiga und wir genießen einen ruhigen Tag zu Hause, die SOnne hat uns ja heute leider nicht so gern. :(

Steffi
 

Luce

Hallo,

ohh Mann, mir geht´s soooo schlecht. Heute schon den ganzen Tag und gestern auch schon. Den ganzen Tag habe ich das Gefühl mich übergeben zu müssen, wirklcih den ganzen Tag. Gestern konnte ich erst abends etwas essen, hatte auch noch schreckliche Kopfschmerzen. Ich hatte gehofft, dass es heute besser geht, aber es sit genauso schlimm. Das wird auch wieder den ganzen Tag so gehen. Dabei war ich sooo froh, dass es mir letzte Woche einigermaßen gut ging im Urlaub. Hmmm, als würde es sich rächen wollen, diese Woche ist es echt schlimm.
Und ich bin sowas von müde, und es ist gerade mal 12:30 Uhr. Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich mir nicht eine Ausrede einfallen lasse und früher nach Hause gehe.
 

*03/2015 (9.ssw) und *06/2015 (8.ssw)


montanara

@Bonsai: oh Kur wie schön, wo genau geht e den hin??
WOW du geht's ins Geburthaus super. Ich trau mich das net, brauch die Sicherheit der Ärtze usw. in der nähe.
Die Träume waren ja blöd

@Katja: Das mit deiner Schwiegermutter ist ja blöd. Warum soll deiner den ADHS haben nur weil er aufgeweckter ist als der andere. Kinder sind doch nicht gleich.
Wenn sie sich net um Ihren Enkel kümmert ist es doch kein Wunder das er  nicht OMA sagt.
Das ist ihre schuld net deine
Schön freu mich das dein FA-Termin so gut lief

@Steffie: Oh mann du hast aber auch keine Ruhe.
Das du keine Kur bekommst versteh ich net,
Wie die Sonne ist nicht bei euch, bei uns ist blauer Himmel und Strahlende Sonnenschein.

@Luce: Du arme, das mit der Übelkeit kenn ich . Ich für mich hab festgstellt, egal wie schlecht es mir ist. Sobald ich was esse wird es besser.
Aber was essen wenn einem echt speiübel ist, ist natürlich nicht einfach.
Sag doch das dir heut so schlecht sei (musst ja net von deiner SS sagen) und das du heimgehen möchtest.

@me: Also mir ist auch mega übel.
Auserdem hab ich heut absolute Depriphase.
Irgendwie sagt mir mein Kopf gerade ganz laut. ,,DU WIRST ES VERLIEREN"
Und dann hatte ich heut Nacht und heut morgen so ein mega ziehen im Bauch und im Rücken wie bei meiner Pest. Könnte einfach nur Heulen.

Blöde frage nebenher, Habt ihr schon euere Hebammen kontaktiert??
Ich habe noch nicht angerufen, trau mich net weil ich denk bist ja noch nicht aus dem Gröbsten raus. Wer weiß was noch passiert.
Was meint Ihr soll ich mal anrufen und nen Termin machen??








Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Bonsai

@montanara: Ich habe meine Hebamme schon kontaktiert weil die oft schnell ausgebucht sind...
Beim letzten Kind hab ichs in der 10.SSW gemacht, war auch nicht zu früh weil du ab da ja auch alle Fragen zur SS stellen kannst.

Geht nach Sachsen Anhalt  :)



Julie0601

HUHU

@hebamme
ich bin auch grade auf der suche nach einer. habe zwar gleich eine in der nacharschaft, aber die mag ich nicht, die fährt wie eine gesengte sau und das mag ich nicht, wenn ich die straße runter laufe und immer angst haben muss. ne da hab ich eine persönliche abneigung dagegen.
in einem anderen ortsteil ist die mama einer schulfreundin hebamme, ich glaube, für die werde ich mich entscheiden.
ich habe echt noch keine ahnung... alles das erste mal  :-\ mal sehen was am dienstag der frauenarzt sagt, der müsste ja auch ahnung haben :D

@träume
diese nacht hatte ich auch komische träume. habe auch vom baby geträumt, und stillen und wickeln, oh man. das kann ja alles noch heiter werden.

@grippe
war heute wieder beim allgemeinarzt, bin noch bis freitag krank. der husten wird auch langsam okay. hausmittelchen müssen ja auch irgendwann helfen. und ich wurde wieder gepiekst, blutbild um bakterien auszuschließen. ich mag das nicht...

@angst
ich weiß, dass hier sternchenverbot ist, aber ich habe auch angst... ich bin froh, wenn ich dienstag wieder zum fa gehen kann.

so, na dann, ich liege wieder im bett und ruhe mich aus. blöde grippe :(





montanara

Also ich hab jetzt mal bei der Hebamme angerufen.
War nur der AB dran, hab aber mal drauf gequasselt.

@Angst: so langsam wird es besser, Habe echt voll die Depri geschoben.
Auch das ziehen wird besser. Ist eigentlich schon weg.
Ich hoffe das einfach alles gut wird.

@Übelkeit:  die Übelkeit wird besser bin ja auch nur am Essen.
Ich glaub ich sollte einfach mehr essen, dann wird die Übelkeit auch besser.

@Julie: ja kurier dich aus. Und lass dir zeit setzt dich bloß net unter druck.








Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

rattles

Huhu!

Nur ganz kurz ein Lebenszeichen, hab zur Zeit null Nerv zum Quatschen, weiß auch nicht recht warum  :-\ :-[

Gestern bei der FÄ war alles ok, knapp 2,8 cm ist es schon groß  :) Mein nächster Termin ist am 28.06. um 15 Uhr.

Ich hoffe, ich bekomms bald wieder hin, regelmäßiger mitzuschreiben  :-\






montanara

qRattels: das kenn ich
Ich lese manchmal auch lieber nur mit, auf selber schreiben hab ich oft keinen Nerv.
Weiß aber au net woran das liegt. Weil eigentlich sind alle hier ech net.








Sternchen verloren am 17.3.2011 in der 7SSW
Wir werden dich nie vergesse

Sonne1978

Huhu,

kurze Meldung von der Fress-Front :P :P :P Die meisten hier kämpfen mit Übelkeit und einer muss herhalten, das zu essen, was die anderen nicht schaffen. HIER HIER HIER ;D Mannometer, ich kann da gar nix dafür, aber ich habe ständig Hunger. Auf alles, bloß nicht gesund. Wenn das so weitergeht, muß ich im Januar per Flaschenzug oder sonst wie auf den OP-Tisch gehievt werden...

Ansonsten geht's super, bin zur Zeit auch etwas zu faul zum schreiben. Sorry :(