*** Die Märzis 2011 sind komplett *** Bitte abpinnen *heul*

Begonnen von ♡mupselmama♡, 25. Juni 2010, 11:53:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wann wollen wir versenden (Geburtswichteln)?

Zu einem festen Termin (Bsp. Anfang- Mitte Februar)
7 (63.6%)
Zur Geburt?
4 (36.4%)

Stimmen insgesamt: 11

Umfrage geschlossen: 26. November 2010, 20:50:51

Chane

Danke schön Gwyn, hab mir das jetzt mal durchgelesen, ganz schön viel Ärztekaudawelsch. :)

Ich glaub ich frag einfach mal meine FA.

Wenn man jetzt diese Trisomie 21 feststellt, kann man dann etwas daran machen oder dient es nur dazu, sich darauf einzustellen?




Gwynifer

@Chane
machen kann man nix (ausser eine Abtreibung)  :-\  es dient nur dem Zweck, sich entweder darauf einzustellen, oder - wenn man nicht damit leben kann - das Kind abzutreiben.
Deshalb habe ich in der ersten SS gar nix gemacht in die Richtung, ich hab einfach darauf vertraut dass alles ok ist. Denn ich hätte das Kind sowieso nie abtreiben können, ganz egal ob es gesund ist oder nicht.
Das Risiko für solche genetische Veränderungen steigt aber mit dem Lebensalter der Frau am 35 an, deshalb bin ich jetzt am berlegen.. obwohl ich wohl das Kind trotz allem nicht abtreiben würde..
was ich aber schon hab machen lassen war der grosse Organultraschall in der 20. Woche bei einem Spezialisten. Aber vor allem deshalb weil ich mich darauf einstellen wollte und im Falle des Falles in einer Klinik mit angeschlossener Baby-Intensiv entbinden hätte wollen.
bei uns die kleineren Krankenhäuser haben keine Intensivabteilung für Babys..


18.3.2011! Das Wunder ist da!

Chane

Achso, okay Gwyn.
Nein ich werde das dann nicht machen. Bin ja auch "erst" 31 dann. Das Kind würde ich eh nie abtreiben, Gott hat schon seine Gründe dafür warum er uns ein gesundes oder krankes Kind schenken würde. :) Und wenn ich etwas wüsste, würde ich mich wahrscheinlich die ganze Schwangerschaft über verrückt machen...




Nana2010

Hi!

FA-Termin heute war gut. :D

Küken ist 2 cm groß, zeitgerecht entwickelt und: ES IST EIN GUMMIBÄRCHEN! ;D ;D ;D ;D

Mein nächster FÄ-Termin ist am 24.08. um 17.30. Hoffentlich halte ich das so lange aus. ::) Bis jetzt durfte ich ja jede Woche kommen...
Beim nächsten Termin kommt Männe dann auch mit. Da gibt es ja dann endlich mal was zu sehen, in der 12. Woche! ;)

Bis nachher mal! s-winken

Schnake

Unsere große Kleine ist da:
Neela
24.02.2011
58 cm
4790g

Kabalove

Hi ihr Liebe,
@all mit positiven FA-Termin super freut mich das alles in Ordnung ist und ihr so schöne Peanuts und Gummibärchen habt.
wollt ihr eigentlich alle wissen was es wird wenn man es mal sehen kann? Ich könnte mich nieeeee überraschen lassen denn dazu bin ich viel zu neugierig  ;D Hab aber ne Freundin die bekommt jetzt bald ihr zweites Kind und die wollte beim ersten und beim zweiten nicht wissen was es wird. Aber wiederum ne andere Bekannte bekam Zwillinge und ihr wurde gesagt zwei Jungs tja und bei der Geburt wars dann ein Zwillingspaar... Auch lustig oder? Auf jeden Fall muß ich unbedingt wissen was mich erwartet  ;) Mein Mann meint ja wir bekommen ein Mädel... Ich kann es noch so gar nicht sagen! Habt ihr auch Vermutungen was es wird?
Grüßle

♡mupselmama♡

Hey meine lieben,

Nana2010 - Schööön das alles gut ist, das freut mich :D

Chane - Ich lass auch nichts besonders untersuchen da ich auch nie abtreiben würde.

wepa - Bei uns ists anders rum, männe versucht mich die ganze zeit zu überreden es uns sagen zu lassen ich tendir eher zu ü-eier :D

rest - vergessen s-hug sorry :( :-*

Me - Alles gut soweit, schlimme übelkeit ist immer noch da aber ok. Morgen 10. woche *freuwieblöd* und montag den ersten "großen" ultraschall, mein gott freu ich mich die beiden zwerge wieder zu sehen :D

:-*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Schnake

@kabalove
ich will es auf jeden Fall wissen....also sowas von auf jeden Fall. ;D Mein Gefühl sagt mir nichts...wird ein Peanut!
Aber ich bin kein Freund von Überraschungen, und wenn er/sie zeigefreudig ist: ich wills gerne wissen...

@Nackenfaltenuntersuchung
Wir werdens machen. Um eine Chance zu haben, nachzudenken. Worüber dann auch immer. Machen wir uns dann Gedanken darüber. Wird schon gut sein.

LG s-winken

Unsere große Kleine ist da:
Neela
24.02.2011
58 cm
4790g

♡mupselmama♡

Was würdet ihr euch alle (abgesehen von einem gesunden baby) denn so wünschen???

Ich denk ja irgendwie ich krieg noch zwei mädchen, wünschen würde ich mir ein pärchen, nehmen tu ich natürlich alles!!

♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Schnake

Zitat von: *Britta&Julina* am 30. Juli 2010, 19:21:05
nehmen tu ich natürlich alles!!
*unterschreib*

Ja, aber ich wünsch mir nen Jungen,
...obwohl Mädchen auch so großartig sind.
Also...
ich will keinen Peanut^^.
Unsere große Kleine ist da:
Neela
24.02.2011
58 cm
4790g

Gwynifer

@Geschlecht..
wenn ich ganz ehrlich bin würd ich mir ein Mädchen wünschen, aber ich nehm auch einen Jungen  S:D
ich stell mich mal lieber auf einen Jungen ein, dann wird die Enttäuschung nicht allzu gross  ::)

und ja, ich will es wissen!!!! aber Gefühl hab ich gar keins..


18.3.2011! Das Wunder ist da!

Chane

Guten Morgen. :)

@Britta
Was heisst denn erste "große" Ultraschallbild?

@Geschecht
Ich würde natürlich auch beides nehmen, im Endeffekt freu ich mich über ein Kind. Aber auf Arbeit konnte ich feststellen, dass ich mehr zu Mädchen tendiere. :)

@me
Bin sehr überrascht und begeistert über mich selbst, habe heute zum ersten mal seit Wochen ein Stück Kochschinken gegessen, bis vor ein paar Tagen konnte ich Wurst noch nicht mal sehen. :)

@Mary
Wo bist du? Geht es dir gut?

@Rest s-winken




Kabalove

Hallo ihr Lieben,
na ist bei euch heute auch so schönes Wetter wie bei mir? Ich find`s heute genau richtig nicht zu warm und nicht zu kalt!
Ohja wenn ich mir raussuchen könnte was ich gerne haben will würde ich mir ein Mädel wünschen, mein Mann hätte gerne einen Jungen! Jetzt bin ich mal gespannt!
@Chane siehst du so langsam lässt die Üblkeit nach und du kannst sogar wieder Kochschinken essen  :) :) ist doch supi oder?
@me heute ist ein Tag an dem ich gar nicht merke, dass ich schwanger bin keine Übelkeit kein Schwindel kein Brustziehen... Auch mal schön oder?
Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag!

Chane

ja Kabalove, deswegen bin ich ja so froh und verwundert. Mir ist nicht mehr so dauerschlecht.  :D




Nana2010

Huhu! s-winken

Schönes Wetter??? Wo? ;D Hier ist es schon den ganzen Tag bewölkt und es sieht aus, als ob jeden Moment die Wolken aufbrechen :o Aber bis jetzt hat es sich gehalten. Okay, die Temperaturen sind heute wirklich angenehm ;)

Ich war heute früh schon direkt um 10 Uhr mit meiner Schwester bei Ikea (sie wollte sich irgendein Regal holen). Waren dann so gegen 13 Uhr zu Hause (natürlich mit vollen Tachen voller "Schröpp" wie sich das gehört ;) ;D) und ich war sooo müde. Dieses bisschen rumlaufen hat mir schon wieder den Rest gegeben ::)

Ansonsten ist alles supi! Ich hoffe, bei euch auch.

Wie ist das bei euch eigentlich mit der Wohnsituation? Könnt ihr dort wohnen bleiben, wo ihr im Moment wohnt? Müsst ihr euch etwas größeres suchen?
Ich bin schon wieder seit Wochen am Suchen... ::) Wir wohnen im Moment in einer 80 qm großen 3,5 Zimmer Wohnung, 7. Etage, Mehrfamilienhaus. Und ich will hier raus!!!!! s-yes
Erstens ist es mir zu klein, wir brauchen definitiv noch ein Zimmer und ich will nicht mehr Aufzug fahren müssen.... s-banghead Es ist sooo nervig.
Am liebsten wäre uns ein kleines Reihenhaus zur Miete.....Aber so etwas findet man wie gesagt so gut wie gar nicht :-\
Aber wir haben ja noch ein paar Monate :D ;)

Ich habe Männe gerade allein einkaufen geschickt! Das kann was werden ::) ;D
Mal schauen, was er so mitbringt... wenigstens kann ich mich so ganz meiner Couch widmen! ;D


@Geschlecht
Also ich möchte auch definitiv wissen, ob es ein Mädel oder ein Junge wird. Am liebsten sofort! ;D
Ich könnte mich niemals überraschen lassen (okay, gaaanz vielleicht und wenn überhaupt dann bei der 3. Schwangerschaft...nicht dass wir diese jemals geplant hätten 8) :-X).
Eigentlich ist es mir, wie euch allen ja bestimmt, egal, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, hauptsache gesund (wie man so schön sagt!). Das ist das Wichtigste.
Aaaaaaaaaber, wenn ich es mir aussuchen könnte ;), hätte ich schon gerne ein Mädel!
Und Vermutungen habe ich überhaupt nicht...keinen Schimmer :o :D


@Britta
Wow, das wird ja dann spannend am Montag! Bring uns bitte ein hübsches Bildchen mit. Ich finde das ja so aufregend mit Zwillis (nicht, dass die SS mit einem Krümel nicht aufregend wäre ;D)!


@Nackenfaltenmessung
Das sehe ich ähnlich wie Schnake. Machen lassen werde ich es auch und dann? Wahrscheinlich gar nichts... :-X


@Chane
Glückwunsch zum Kochschinken! ;D ;)
Diese Probleme hatte ich ja GSD noch gar nicht (mal abgesehen davon, dass mich Kochschinken eh nicht treffen würde, da ich Vegetarierin bin ;))! Ich kann alles essen! :D Nur bei einigen Gerüchen wird mir etwas anders...oft morgens der Kaffee von Männe ::)
Ich begnüge mich ja schon seit Wochen morgens mit Pfefferminztee. Das tut immer ganz gut!


@Kaba
Dann wünsche ich dir noch einen schönen beschwerdefreien Tag! :D
Von der Übelkeit her muss ich sagen, dass ich mich heute auch gut gehalten habe! Außer heute früh war es okay. Das Einzige was ich immer heute zwischendurch wieder habe sind fiese Unterleibschmerzen (trotz Magnesium ::)).
Und (vielleicht habt ihr das ja auch, ich hoffe es!!!): Ich fühle mich oft irgendwie krank. Als ob ich eine leichte Grippe hätte. Irgendwie so benebelt, natürlich müde, aber auch schwach und erschöpft... :-\ Kennt das jemand?


@Mary
Bitte melden!


@Rest
Noch einen schönen Samstag euch allen! :-* s-winken s-winken

♡mupselmama♡

Hey ihr lieben,

war im kh weil ich ganz leichte sb hatte.Aber mit den beiden ist alles i.o. Die ärztin war nicht sooo toll, hat ewig gebraucht um den herzschlag von krümel nr. 2 zu finden, dabei hab ich ihn da schon längst erspäht.
Der kleinere ist weiterhin etwa 5 tage jünger. Alles in ordung der o-ton der ärztin "muss man halt sehen ob sich der kleine durchsetzen kann" Ja ich weiß, aber die kleinen sind beide super gewachsen und haben beide einen herzschlag, weiß nicht warum ich mir sorgen machen sollte.

Blutungen kamen vom wohl vom mumu, war auch echt wenig, wollts aber abklären lassen.

Bildchen hab ich leider keins bekommen, aber Montag beim FA bestimmt.

Soll mich jetz schonen und hab gv verbot bekommen bis zur 14. woche.

Montag ist ja termin bei meiner fä, gespannt was sie sagt ....

:-*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

elmo666

britta meine liebe so geht das hier aber nicht....

habe mir gerade beim lesen echt sorgen gemacht...und auch der kleene wird das schaffen,war bei meiner sis auch so, das eins der beiden ein bissel weiter hinter der zeit war, und was ist das ende vom lied, sie hat jetzt zwei gesunde zicken daheim  ;D ;D

pass schön auf euch auf....
For ever in my heart *19.07.2010




♡mupselmama♡

ich hoffe es sehr, sitz hier und weine weil mich die ärztin so verunsichert hat  :-\

Hab echt überlegt der fä montag den wisch aus dem kh erst nach dem us zu geben um eine "unabhängige" meinung zu hören

♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

elmo666

meine liebe...

jetzt mach dich nicht verrückt...der zwerg wird es schaffen, dein fa war doch bisher auch immer zufrieden mit beiden, oder??beide herzchen schlägen und das ist die hauptsache...nicht weinen...

das war bestimmt wie du schon sagst ne ganz doofe fa, und den zergen geht es gut...

lass den kopf nicht hängen s-hug s-hug s-hug s-hug
For ever in my heart *19.07.2010




♡mupselmama♡

♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Chane

@Wohnsituation
Momentan wohnen wir in einer ca.95qm Wohnung mit Zimmern unterm Dach ohne Aufzug, das wird nochmal hart. :)
Spätestens 2015 wollen wir aber entweder bauen oder ein Häuschen kaufen, jenachdem was sich dann anbietet, wollen auch hier raus...

@Britta
Nicht traurig sein, die Herzchen schlagen und alles ist ersteinmal in Ordnung.
Mein Mann ist auch Zwilling, sein Bruder war auch kleiner, jetzt ist er aber groß und kräftig. :)




Aurinko80

Hallo ihr lieben März mamis
hab mal wieder reingeschaut bei euch und wollte nun doch auch wieder mal was tippen..
da vieles mich an meine gedanken erinnert die ich anfang der schwangerschaft hatte ...ist ja auch noch ueberhaupt nicht lang her bei mir=)

@gyn un NFM
also hier (in finnland) hatte ich das routine mässig dabei ..versteh aber eure ueberlegungen total ..glaub hätte mich auch nicht dafuer entschieden ..jedoch mein tolles ergebniss hat mich dann wieder aufgebaut ..wenn man das halt vorher schon wuesste  ;)

@britta&Julina
ach ich leide gerade so mit...  :-\ ..ärzte können einen soooo verunsichern und die denken nichtmal nach in ihrem ärzte latein was sie mit so vermutungen bei einer werdenden mutter antun können.
ich war in der 10 ssw bei der Hebamme (hier geht man zur hebamme mit extra ausbildung nur wenn was nicht stimmt zum FA) und die hatte so ein 0815 gerät zum Herztöne abhören das war ende Mai..keinen Herzton gefunden gehabt..sie meinte dann ach das kann schon mal vorkommen ..bin dann in der woche darauf in eine andere stadt umgezogen ..hatte meinen termin zum US und bei der neuen hebamme in der 13 ssw
was ich ängste ausgestanden hab bis zu dem zeitpunkt nur wegen der doofen hebamme...
als ich beim US der neuen hebamme erzählt hab was die andere gemacht hat war die schon ziemlich sauer auf die..sie meinte sie wuerde mit dem gerät nie  den herzton vor der 16 ssw der patientin zum hören geben..da es davor eher unsicher ist den zu hören ..(mit besserem gerät geht es schon  ::) )..beim US war alles ok mein Mini Me war noch da =) Herz auch fleissig am schlagen ...und ich war sooo beruhigt dass es einschlief und während des ganzen US nimmer aufwachen wollt hehe hat sich auch von dem stress den Mama hatte erholt..
lange rede kurzer Sinn..
mach dich nicht fertig =) leicht gesagt ich weiss....aber manche Ärzte können einen eben total verunsichern und das total unnötig =) geniesse deine 2 kl Wunder  =)
wie mein freund mich immer zu beruhigen versucht "Geniesse es lass es einfach alles passieren im endeffekt liegt es nicht in unseren Händen, und es wird alles gut gehen =) "
nun bin ich schon in der 20ssw und es geht uns gut ..bin mir sicher in ein paar wochen bist du auch immer noch hier mit deinen 2 und fuehlst sie schon fleissig strampeln =)

lg

Gwynifer

@Britta
ui, was machst Du denn für Sachen?? und die FÄ erst.. so was Blödes! gott sei Dank bist Du heute bei Deinem normalen FA!!
ich drück Dir die Daumen dass alles ok ist!!

@Wohnsituation
wir wohnen seit 8 Jahren bereits in einem Haus, das wir selbst gebaut haben. es ist mit 170 qm Wohnfläche, Keller und grossem Garten ein Paradies für Kinder... ausserdem haben wir direkt vor dem Haus eine grosse Wendeplatte und keinen Durchgangsverkehr! :-)
ich weiss, das ist viel Luxus, aber dafür leben wir auf einem 1000-Seelen-Dorf, zur nächsten Stadt sind es 15 km, nach München, wo wir beide arbeiten 50 km einfach..
hat alles seine Vor- und Nachteile ;)

@Nana
mir geht es genauso wie Dir... ich fühl mich oft krank, elend, es zieht überall, manchmal sehr heftig.. auch fühl ich mich benebelt, erschöpft bis zu heftigem Herzrasen, flaues Gefühl, schlecht hie und da,aber kein Erbrechen.. irgendwie hab ich das von meinem Sohn nicht sooo schlimm in Erinnerung, aber da hatte ich auch noch kein Kind und mehr Zeit zum Ausruhen..

@me
uns geht es gut, keine Klagen (bis auf das oben)



18.3.2011! Das Wunder ist da!

♡mupselmama♡

Hallo meine lieben :)

Ich bin sooooooooo glücklich mädels, mit meinen beiden ist alles super, die fa am sa konnt einfach nicht schallen  :P Keks ist 1,8 und Krümel 1,7 cm groß beide haben so süß gezappelt. Ich habe ein wundervolles bild von den beiden bekommen :D Ich kanns aber erst heut abend einscannen :D

Meld mich dann auch erst gegen mittag/abend wieder :-*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Chane

Hallo ihr Lieben,

@Britta
Ich freu mich für dich. :)

@me
Ich kann den Donnerstag kaum erwarten. Ich hoffe auch schon einiges zu erkennen und zu sehen wie es sich bewegt. :) Aber bei dem Uraltgerät....ich weiß nicht...
Gestern mal wieder der Closchüssel begegnet, heute bisher "nur" würgen. Aber ich hab das Gefühl, dass es im Allgemeinen besser wird. :) Nur schlafen kann ich auch ohne Ende. Ich glaub ich bekomm langsam einen Babybauch, kann das denn schon sein? :) Zugenommen hab ich bisher nur etwa anderthalb Kilo wegen dem Brechen glaub ich.

LG Chane