ღ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Junimamis 2013ღ Wir sind komplett und verabschieden uns nun ღ

Begonnen von Juni-Mamas2013, 01. Oktober 2012, 09:11:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mami2013




jenny231

Jaa wieder ein Mädchen  ;D
Mein Mann wollte doch ein Mädchen haben, gönnt es ihm doch ;)

@dragon
Oh man du arme. Ich wünsch dir gute Besserung und hoffe das du schnell wieder auf den Beinen bist :)

Napolitana

Gleich Feierabend, nur noch schnell:

@dragon: gute Besserung!!!! Du arme...  :-[
Hanna(h) ist aber meines Wissens auch in vielen Hitlisten recht weit vorne... find den Namen aber auch schön.

@Kreszenzia: Würde in Bayern keiner sagen. Jeder würde Zenzi sagen, wobei man im breiten Oberbayrisch eher ein e aus dem i machen würde, also eher Zenze.
Und das sagt man genauso wie "Resi" (Rosi, als Abkürzung von Rosamunde oder ähnlichem) auch gerne mal so platt dahin. Mein bester Freund nennt die weibliche Stimme seines Navis zum Beispiel "Zenzi"  ;D

@Jenny: Noch ein Mädchen!!!  :D
s-frauenpower
Schön dass alles gut ist!  :D

@Peper: Da hast du ja vollkommen recht, so lange hat man den MaxiCosi ja gar nicht  ;D
Will mindestens ein halbes Jahr Elternzeit machen weil ich stillen will. Und dann mal sehen.
Ja Männe würde Teilzeit oder 400 Euro Job oder sowas machen und dann aufs Kind aufpassen, und mit Kind aber wenig rumfahren, und wenn nur im Ort, mit seinem Nicht-Kombi. Und ich fahre den Kombi, weil Spritkosten nur halb so teuer, weil Gasauto. Also reicht eine Station dann eigentlich... Für den Kombi, weil die erste Zeit bin ich ja noch daheim... Naja, ich gehe mal weiter in mich deswegen.
Ist aber auch noch alles offen, weil ich nicht weiß ob die meine Bedingungen akzeptieren für die Teamleiterstelle und dann müsste der jetzige Teamleiter auch mehr oder weniger freiwillig gehen. Mit Gewalt bekommt man den nicht weg. Aber dem wird eine andere Stelle angeboten. Gleiches Gehalt, aber keine Teamleitung mehr. Wenn er klug ist macht er es, weil er selber weiß, dass er bei allen unten durch ist... Aber man kann mir noch nichts zusichern. Ist alles noch sehr vage...

@lucky: Wenn Euch Samantha gefällt ist es doch ok  :) Aber den anderen Namen, das hawaiianische, fand ich schon extrem eigenartig. Das ist so ungewöhnlich, den Namen wird das Kind immer buchstabieren müssen... Würde ich der kleinen nicht antun.

@Name: Mir hätte Julia sehr gut gefallen (aber so heißt die Freundin und hoffentlich bald Frau meines Bruders) und Soraya (so heißt die Ex meines Bruders  :-X)
Also beide Namen kann ich nicht benutzen, aber vielleicht gibt es ja eine Anregung für jemanden  ;D
Und Favorit war bei mir eigentlich Sophia, aber meinem Bär gefällt meine 2. Wahl besser.. Naja, festlegen will er sich noch nicht... und müssen wir ja auch noch nicht  :)

So, Feierabend!!!
Schönen Abend Euch allen!
s-winken
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




lucky81-melinasmama

nabend

@jenny mädchen sind toll :-) sei deinem mann gegönnt


in melinas kiga gruppe sind 23 kinder, davon sind nur 7 jungs , rest alles mädels   ;D



@napo lach ein navi namens zenzi - hihi

leilani wird geschrieben wie man es spricht, ist aber auch gar kein so seltener name in deutschland ..... allerdinsg für bayern ein absoluter exotenname..... aber das war melina auch schon für bayrische verhältnisse
aber er ist jetzt nicht so exotisch als das jemand probleme hätte ihn zu schreiben bzw. auszusprechen..... phoebe, zoey etc. sind da ja doch schon schwieriger für manch einen menschen, grad wegen der schreibweise .... und leilani hört sich doch noch bisschen deutsch an .... übrigens kommt der name auch in nem kindrhörspiel vor, vielleicht kennt das jemand aus der kindheit "lady lockenlicht"

@maxi cosi also wir hatten den komplett das erste babyjahr in benutzung.... man soll die kleinen ja so lange wie möglich im maxi cosi lassen und erst wechseln wenn der kopf oben zu weit rauß schaut

also es ist schon ne lange zeit die man ihn nutzt so gesehen



@mami2013 hab zwar schon sms-paten aber nehme gerne noch wen auf :-)







Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

jenny231

Guten Morgen Mädels  s-winken

Habt ihr alle gut geschlafen? Ich soweit schon :)
Ich hab euch wieder ein paar Bilder in die Fotoecke gemacht ;)

Heute Abend is wieder Entspannungskurs und ich freu mich schon drauf :)

@Spüren
Ich glaub ich spür unsere Prinzessin jetzt immer mehr, denn mein Bauch macht immer mehr zuckungen und immer häufiger. Ich glaube nicht das es jetzt noch irgendwas anderes is :)

Da ich jetzt nicht weiß was ich noch schreiben soll, wünsch ich euch einfach einen schönen Tag :)

Napolitana

Hey Mädels!

Hier ist ja heute wenig los  ???

@jenny: Ich schlafe leider gar nicht gut, bin neidisch auf Dich!  ;D
Spüren tu ich die Kleine seit Freitag total intensiv, vorher auch nicht wirklich. Das kam ganz plötzlich. Komisch, oder?
Entspannungskurs klingt total toll *schwärm*

@lucky: kann von der Arbeit aus die Fotos nicht anschauen.
Leilani hab ich echt noch nie gehört... Melina fand ich jetzt nicht so exotisch.
Leilani hat so bissl was zungenbrecherisches. Nicht ganz, aber für ein Kind bestimmt VIEL schwieriger auszusprechen als zum Beispiel Melina.
Das Hörspiel kenn ich nicht. Aber Lady Lockenlicht klingt toll, könnte was für mich sein, klingt kitschig und ich bin doch auch so ne Kitschige, und Locken hab ich auch noch  ;D

@maxicosi: So lange benutzt man den? Ich hab ja als noch-nicht-Mama keine Ahnung davon.... ECHT? EIN JAHR LANG???  :o
Dann rentiert sich so eine Anschaffung natürlich schon eher...

@me: Ich hatte jetzt das Gespräch mit meinem Chef, in dem ich adressiert habe, dass ich die Teamleiterstelle nehmen würde, sofern gehaltlich das drin ist was ich mir vorstelle UND ich nicht mehr als 4 Tage die Woche nach München kommen muss.
Seine Reaktion war zu dem Gehaltsthema (ich bin gar nicht dazu gekommen zu sagen was ich fordere): "ja, das kriegen wir dann schon wenn es so weit ist".
Und wegen der Arbeitszeit: "80% auf 4 Tage wär ok, mehr hätte ich jetzt auch nicht angedacht". 
Er hat nochmal betont, dass die Sache nicht ganz in seiner Hand liegt und er mir deswegen auch nichts zusichern kann. Das war mir aber ja schon klar. Wenn der jetzige Teamleiter nicht freiwillig geht, ist nix zu machen.
Gleichzeitig hat er betont, dass er es mir nicht übel nehmen würde, wenn es privat einfach nicht passt und ich ihm dann doch noch eine Absage geben würde. Er wäre vielleicht kurz enttäuscht, aber würde mich auf jeden Fall in seinem Team halten wollen und hat auf jeden Fall Verständnis.
Und die Entscheidung, dass er den anderen Teamleiter gerne loshaben möchte, hängt nicht davon ab, ob er mich letztlich bekommt.
"Dann würde ich die Stelle eben neu ausschreiben".
Wegen dem neuen Programm für Mamas (10 oder 20% arbeiten in der Elternzeit) lässt er mir die freie Entscheidung, er ist bei allem dabei, Telearbeitsplatz würde er sofort zustimmen, so dass ich von zu Hause ein bissl arbeiten kann, aber er sagte auch ganz klar - und das ist auch verständlich für mich - dass ich dann so 1-2 Mal im Monat trotzdem reinkommen sollte nach München um auch wirklich auf dem Laufenden zu bleiben.
Er sagte aber auch, dass es ok ist wenn ich am Anfang das noch nicht schaffe mit dem Baby, dass man eben schauen muss wie ich das hinbekomme.

Er ist echt super  :D  Ich hab den besten Chef der Welt   :D
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!




lucky81-melinasmama

huhu


@jenny na dann entspann dich heute abend schön :-) schicker maxi-cosi


@napo für so manch einen ist melina schon ein zungenbrecher, also wenn ich bedenke wie oft sie melani oder milena genannt wird (nicht vom kiga aus oder so, aber z.b. meinem schwiegervater rutscht öfters mal ein melanie rauß, und er sollte es eigentlich besser wissen )

leilani ist eher im nord-deutschem raum bekannt, aber wenn man googelt da gibt es ja so paar namensseiten wo man auch kommentare lassen kann und da sieht man das es in den letzten 30 jahren doch einige gibt die leilani heißen .....



lady lockenlicht ist cool, ich hab die hörspiele als kind geliebt, und hab sie auch heute noch, ich sammel ja hörspiele


@maxi cosi kommt natürlich drauf an wie shcnell dein kind wächst, aber es wird empfohlen die kids so lang wie möglich im maxi cosi zu transportieren

einmal weil wenn ein unfall ist, wird das kind in den sitz gedrückt beim aufprall und die wirkung des aufpralls wird von der wirbelsäule getragen, die wirbelsäule ist bei kleinen kindern stabiler als das brustbein, würde dein kind schon im nächsten sitz sitzen und in fahrtrichtung schauen, wird die wirkung des aufpralls aufs brustbein gedrückt und das kind wird aus dem sitz gedrückt, das brustbein ist aber nch nicht so stabil entwickelt, um einen unfall unverletzt zu überleben, die gefahr eines brustbeinbruchs ist zu groß, das brustbein wird ab dem 6. monat erst fester und stabiler, und ist erst mit ca. 12 monaten so fest dass man sagen kann das ein kind den aufprall auch übers brustbein halten kann

das ist ungefähr erklärt wieso weshalb warum man solnge wie möglich beim maxi cosi bleiben soll, und man muss erst wechseln, wenn das kind mehr als die hälfte vom kopf über den maxicosi rand herrausschaut

bei manchen kindern ist das mit 8 monaten so, bei anderen erst mit 14 monaten, je nachdem wie sie wachsen, und natürlich muss man auch noch das gewicht beachten für de der sitz ausgelegt ist, man kann zu dem angegeben maximal gewicht ca. 2-3 kg drauf rechnen, dass der sitz wirklich hält und stabil ist und das kind schützt.....

man nutzt ihn also wirklich lang im vergleich zu babykleidung  :D  aus 50, 52 und 56 wachsen die kleinen mega schnell rauß




Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

lucky81-melinasmama





Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

lucky81-melinasmama

und ich wollt noch erwähnen, im sommer am besten den maxi cosi nicht im auto lassen sondern lieber mit rein nehmen, zum einen kann man baby dann angenehmer in sitz und aus dem sitz nehmen, zum anderen grad wenn es heiß ist laden sich so sitze ungemein auf mit hitze .... es gibt zwar sommerbezüge in hellen farben die es dann etwas besser machen aber es ist wirklich angenehmer das kind im haus in kindersitz zu packen




Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

jenny231

@Napo
Ja, das is schon bißchen komisch das man das Kleine auf einmal mehr spürt. Aber lass es erstmal noch größer werden, dann spüren wir es noch intensiver ;)

Das mit dem Job hört sich doch ganz gut an. Find ich klasse das er da so drauf eingeht und es ermöglichen kann. Wenn es nicht klappt is es ja auch nicht schlimm oder? Wann kann er denn sagen ob es nun so wird oder nicht?

@lucky
Das würde ich auch empfehlen den Maxi-Cosi im Sommer lieber aus dem Auto zu nehmen. Das Auto heizt sich ja so schon auf in der Sonne.

@Maxi-Cosi
Wie is denn jetzt eigentlich die Empfehlung wo man den Maxi-Cosi befestigt? Auf den Rücksitz oder auf den Beifahrersitz?
Ich meine mal gelesen oder gehört zu haben das das Baby auf dem Beifahresitz sicherer wäre. Auf dem Rücksitz käme man ja auch nicht dran falls mal was sein sollte, die Flasche mal runter fällt oder sonstiges. So wie es aussieht passt der Maxi-Cosi auch gar nicht auf meine Rückbank  :-\
Auf dem Beifahrersitz wird der Maxi-Cosi rückwärts in Fahrtrichtung befestigt stimmts? Also, das Baby guckt dann den Sitz an und nicht zur Scheibe raus oder?

lucky81-melinasmama

wegen maxi cosi - man kann die an sich sowohl hinten und vorne auf die sitze stellen und befestigen... aber ich fand es immer angenehmer baby auf dem beifahrersitz zu haben -- 1. wenn der schnuller raußfällt kann man ihn wieder reinstecken, 2.das kind kann einen sehen

aber vorne geht nur wenn man airbag ausschalten kann


wenn man aber die schale hinten hinstellen muss, dann kann man auch spiegel kaufen, so dass man über den rückspiegel sein kind sehen kann




Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

jenny231

Stimmt, da war irgendwas mit dem Airbag  :-\
Ich glaub den kann ich nicht ausstellen  :(

Peperlchen

Zitat von: jenny231 am 17. Januar 2013, 16:13:34
Stimmt, da war irgendwas mit dem Airbag  :-\
Ich glaub den kann ich nicht ausstellen  :(

Nur kurzes Piep, das Essen kocht und später mehr...

Ab zur Werkstatt.  :-*
MaxiCosi (oder andere Babyschale) IMMER rückwärts einbauen (also dass das Kind den Sitz ansieht und nicht nach vorne. Wieso sollte das bei dir hinten nicht gehen jenny? Kannst du mal ein Bild machen, evtl hast du einen "Anfängerfehler" oder so drin?  :-*

Und: Sicherer ist hinten - sowohl wenn was passiert, als auch da die Mutter weniger abgelenkt ist.  :)
Ich hatte die Kleinen NIE vorne und das wird auch beim dritten so gehändelt.  :)


im Herzen.

lucky81-melinasmama

Zitat von: jenny231 am 17. Januar 2013, 16:13:34
Stimmt, da war irgendwas mit dem Airbag  :-\
Ich glaub den kann ich nicht ausstellen  :(

musst mal im handbuch nachschauen oder zur werkstatt, bei unserem auto können wir ihn per schlüssel + zahlenkombi ausstellen

und die schale kann man eigentlich NUR mit blickrichtung zum sitz anbringen .... anders hält ja der gurt gar nicht





Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

mami2013

Sooo, ich habe endlcih wieder Internet auf meinem Rechner und muss nicht ständig übers Handy schreiben  :)
Wahnsinn, dass so viele schon ein Outing haben, ich muss auf den 04.02 warten
Ich nutze jetzt mal die Chance um meine Daten auf der ersten Seite zu aktualiesieren.
Entbindungstermin: 13.06.2013
SMS Pate fehlt mir leider noch ;)
und mein nächster FA Termin ist am 04.02. um 15.00 Uhr


so werde mich jetzt mal auf die couch machen, wünsche allen noch einen schönen abend



Sari Lein 91

#1415
Morgen eventuelles Outing :) Na mal schaun ob sie oder er mitmacht :)

jenny231

Guten Morgen Mädels!

Ich bin schon wieder seit kurz nach halb Sechs wach und da ich nicht mehr schlafen konnte bin ich dann um 6.00 Uhr aufgestanden. Der Entspannungskurs gestern hat mal wieder richtig gut getan :)
Diesmal waren wir nur drei Mädels und die anderen zwe waren neu. Die eine hat am 5.5. Termin und die andere am 18.6., vielleicht seh ich die dann jetzt öfter :)
Eine von lettr Woche die am 17.1. ihren Termin hatte, hat ihr Baby bekommen. Was mit den anderen war, weiß ich net.
Der nächste GVK fängt dann mitte März an, das passt perfekt. Fertig is er dann Ende April, noch später kann ich dann nicht anfangen, weil das dann zu knapp wird und ich nicht fertig werde.

@Maxi-Cosi
Also, muß man die Babyschale auch hinten rückwärts anschnallen? Dann kann man das Baby ja gar nicht sehen  ???
Ich dachte hinten würde sie in Fahrtrichtung angebracht  :-\

@lucky
Ja, da muß ich wohl wirklich mal gucken. Mein Mann meint auch das es evtl. in der Tür einen Hebel geben würde, muß ich mal nachlesen.

@mami
Der 4.2. kann dir ja nur Glück und ein Outing bringen, das is unser Hochzeitstag ;)

@Sari
Viel Glück für heute und das du hoffentlich auch ein Outing bekommst

@all
s-winken  s-hug

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und bis später mal :)

Sammylein

Hallo Ihr!
Bin heute faul hab ich beschlossen. Kein Bock auf Mütterkaffee o. ä.
Leider ist gestern mein Weiberabend wegen dem Schnee nichts geworden. Ich hätte ja mit Anton abliefern und so fast 150 km fahren müssen. Das war mir dann doch zu viel. Und jetzt hab ich heute nichts vor und bin sooooo froh drum....

@jenny: Bin auch mal wieder gerädert. Hab von zwei bis sechs geschlafen..... Echt blöd....
Aber der Entspannungskurs klingt super!
Und ja, der MaxiCosi wird immer rückwärts eingebaut. Es gibt so Spiegel, wo man das Baby dann sehen kann.

@sari: Daumen sind gedrückt für ein Outing.
Ich muss ja noch bis 7.2. warten. Bin doch schon ganz wuschig!!!!

@Napo: Das mit dem Job hört sich echt super an und dein Chef scheint ja wirklich große Stücke auf Dich zu halten! Respekt!

@Navi Zenzi: Das könnte von meinem Mann sein  ;D ;D.

@Geldbörse: Natürlich war da alles drin, ich schlepp immer alles mit. Mich würde es wahnsinnig machen, alles einzenln zu transportieren.
Aber ich war schon fleißig. Ich wart jetzt noch ne Woche und wenn er dann nicht auftaucht muss ich nochmal zum Bürgerbüro, ist aber nicht schlimm, da ich ja wegen Kind und Bauch ne Sondernummer bekomme und zum Führerschein muss ich (Landratsamt? Hab ich noch gar nicht geguckt...) und ne neue ec-Karte brauch ich dann noch, das ist aber ja auch nicht tragisch.

@Nestbautrieb: Sagt mal, habt ihr das auch so arg schon? Ich will irgendwie unsere ganze Wohnung auf Vordermann bringen und putze jeden Tag. Und miste aus und so. Sieht mir auch nicht ähnlich....

Und noch was ist mir eingefallen, was ich fragen wollte.... Schläft euch auch so leicht was ein? Bei mir reicht grad schon, wenn ich komisch liege und schon ist der Arm eingeschlafen und so. Kann bei mir aber natürlich auch am niedrigen Blutdruck liegen.

So, jetzt wird die Küche generalgereinigt und evtl. noch das Wohnzimmer geräumt und Bücher aussortiert...

Wünsch euch was!


lucky81-melinasmama

huhu, nur kurz

at jenny 

maxi cosi immer gegen fahrtrichtung egal wohin du ihn stellst (ob vorne oder hnten)

hinten kannst du es baby nicht direkt sehen, wie gesagt es gibt da spiegel, den du so anbringst, dass das bild des baby im rückspiegel reflektiert wird und du dann das baby sehen kannst

schön das der kurs dir gefällt und entspannt



at sari oh bin auf outing gespannt


at mami 2013 4.2. ist bald ..... freu mich aufs outing






Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

lucky81-melinasmama

at sammy

ja bin auch schon im nestbautrieb  ;D ;D ;D ;D

schlimm oder? mich macht das ganz wuschig, aber heute mach ich gemütlich auf couch und beginne die babydecke zu häkeln, und das mutterpasshüllchen fertig zu machen



ah mist das alles im geldbeutel war .....



einschlafen tut nix bei mir ..... das kommt bei mir erst wenn ich wasser einlagere, in den letzten wochen, zumindest war das damals so




Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Peperlchen

Hallo Mädels,

ich kam gestern nicht zum Schreiben, nun aber. Muss zwar dann noch was für die Arbeit machen, aber ein paar Minuten finden sich schon.  :)

Habt ihr auch Schnee? Mag ich ja gar nicht, wenn ich mit dem Auto los muss - was ich beim KiGa eben täglich muss und die Strecke ist auch soo blöde... 19km Landstraße, voll die Schneeverwehungen und nichts geräumt oder gestreut.  :P War dann gestern während die Kids im KiGa waren bei der prof. Zahnreinigung, war auch mal wieder fällig und ich hab wieder was zum Abhaken  ;D

@Napo,
ich bin gespannt wie es sich bzgl der Temaleiterstelle entwickelt  :D :-*

@MaxiCosi,
hatten wir nie bis zum 2.Lebensjahr. Alexander war & ist aber auch soo riesig, hat die 1m-Marke bereits geknackt und wenn er so weiter macht bald seine Schwester eingeholt.  :P Aber ja rückwärtsfahren ist das SICHERSTE - bis zum 4.Lebensjahr. Soll ja möglicherweise auch ein Gesetz ab Mitte 2013 geben, dass vorwärtsfahren bis zum 15.(?) Lebensmonat verbietet... Bin ich mal gespannt  :)

@Nestbautrieb,
ja, ich hab mir mal eine Liste geschrieben, was wir alles noch holen müssen... Aber die Sachen lagern hier noch in Boxen & gewaschen & Co wird auch noch nicht... Wir wollen ggf ja hier noch umbauen, wenn wir die "Genehmigung" der Oma bekommen (ihr gehört das Haus)... Von daher... Was mich mehr stresst, dass wir noch kein Auto haben und sich die Verhandlungen mit dem einem Autohaus so in die Länge ziehen, da mag ich bald nicht mehr, zumal ich die Ausstattung eigtl eh too much finde (klar, der Mann hätte es gerne, aber wenn er einmal die Woche mit in dem Auto fährt wird dies viel sein, ich ja täglich  :P ... also Ledersitze, Armstützen, Automatik - lauter so Sachen auf die ICH prima verzichten könnte  :P


im Herzen.

Peperlchen

Passt auch noch zum Nestbau... Was mich immer aufregt... Die schönsten Mobiles, aber wenn dann das Würmchen drunter liegt sieht es absolut NICHTS, weil die Figuren einfach normal dran hängen, was soll das denn?  ???

Also wenn ihr ein hübsches habt oder seht wo man von UNTEN was sieht bitte her mit der Info  :) :-*


im Herzen.


jenny231

Ah schön das sich heute mal ein bißchen was tut hier :)

@Sammy
Nur vier Std. geschlafen? Ich bin ja schon wieder um 22.15 Uhr ins Bett gegangen gestern, hatte also genug schlaf. Bin aber auch schon wieder müde und werde mich gleich noch mal ein bißchen ausruhen glaub ich. Hab Kopfschmerzen  :(

Das alles im Geldbeutel war is natürlich sch...
Aber is bei mir net anders, ich hab da auch alles drin. Is dann natürlich ärgerlich wenn man alles neu beantragen und sperren muß  :-\

@Pepe
Ja wir haben auch Schnee, aber schon seit Dientag. Da hat es abends angefangen zu schneien, die Str. sind aber alle frei.

Bis zum KiGa hast du es aber weit :o
Da haben wir es gut, Krabbelgruppe und KiGa genau gegenüber und die Grundschule nur 2 min. entfernt die Str. entlang :)

@Maxi-Cosi
Is das echt so? Ich kann mich nicht daran erinnern das meine Schwester meinen Neffen hinten rückwärts sitzen gehabt hätte, aber das is ja auch schon 11 Jahre her. Da war das alles vielleicht noch anders  :-\
Viellicht hab ich auch deshalb gedacht das der Maxi-Cosi nicht passt. Hinten hab ich ihn in Fahrtrichtung ausprobiert ;)

@Nestbau
Am liebsten würde ich auch schon das Kinderzimmer soweit herrichten das wir nur noch alles aufbauen müssen, wenn wir es abholen. Das geht aber nicht, weil der Jannik noch darin schläft. Zumindest is ein Schrank schon mal ausgeräumt und in den Schränken auf dem Dachboden untergebracht. Jannik kann auf dem Dachboden noch nicht schlafen, weil da noch keine Heizung angeschlossen is.
Bettzeug und so hab ich schon alles gewaschen als es ankam, das wird sonst alles zu viel wenn ich es erst sammle. Ich hab ja so schon genug Wäsche jeden Tag :)

@Mobile
Wie meinst du das Napo? Normal dran hängen und man sieht nix?

Sammylein

Huhu!

@MaxiCosi: Anton ist mit ca. 10 Monaten zwangsweise umgestiegen, weil wir ihn wieder zurückgeben mussten, den MaxiCosi. War aber ok, er hat mit dem Kopf schon rausgeguckt und das Gewicht war auch kein Problem.

@Mobilie: Ich häkel eins  :D.
Das Sterntaler ist aber auch sehr hübsch.

Und das ist eben oft so, dass die Zwerge von unten dann den Bauch vom Drachen oder den Popo vom Männchen sehehn. Dafùr ist aus der Mamaperspektive alles schön.

@Schnee: Öhhhh. JAAAAAA!
Oder wie Anton sagt: Raaaaaaauuuuus!!!! Neeeeeeee daaaaaaaaaaaa!