Ratlos SS oder nicht?

Begonnen von Mami2004, 08. Februar 2012, 23:58:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

~MaJa~

Die Bedeutung von Wasser in Träumen: Wasser steht grob gesagt für die Gefühlswelt. Kann auch symbolisch für das Unterbewusstsein stehen, für verdrängte Gefühle die an die Oberfläche kommen.
Naja, dass du von einem Baby im WAsser träumst ist dann nicht so verwunderlich. ;D

Also abschließend würde ich sagen, dass die Hebammen die Vernunftsebene darstellen. Es sind berufstätige Frauen, die dir dein Baby nehmen wollen (das ist der Teil von dir, der sich sagt dass ab jetzt arbeiten ansteht und für ein Baby kein Platz ist). Aber es setzt sich der Teil von dir durch, der sich das Baby wünscht. Also du, als du im Traum das Kind rettest.
In diesem Zusammenhang könnte man das Badewasser als dein Unterbewusstsein betrachten, die Hebammen (du, als vernünftige auf Arbeit orientierte Koko) willst das Baby (also den Kinderwunsch) tief im Wasser (deinem Unterbewusstsein) versenken. Aber indem du das Baby rettest, rettest du auch deinen Kinderwunsch vor der Verdrängung. Und diese Rettung erfolgt ziemlich vehement, wie ich aus den Schilderungen deiner Emotionen entnehmen kann.

Ist jetzt klar, wie der Hase läuft? :D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Maja, ich hab Gänsehaut und Tränen in den Augen ... so wie du das schreibst, hat dieser chaotisch verwirrende Traum tatsächlich einen Sinn  :o :D :D :D Das hört sich so schlüssig an ... wow  :) Das macht so Sinn gerade!!!


Ich glaube die Entscheidung ist tatsächlich gefallen  :D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Je länger ich über deinen Traum nachgedacht habe, desto sinnvoller wurde er. Ich finde die Symbolik auch sehr eindeutig. :) :-*

Vielleicht sollte ich doch darüber nachdenken Psychiaterin zu werden. ::)
Dann könnte ich dir jetzt eine fette Rechnung schicken. S:D Nee, Quatsch, alles auf Kosten des Hauses. ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Psychiaterin ... naja, der Apfel fällt nicht weit vom Baum würd ich sagen  ;D

Ich zahle meine Rechnung mit Flachswickeln, ok  S:D ;D ;D




... ich bin immernoch geflasht von deiner Traumdeutung ... ich stand wie eine Kuh vor dem Berg und jetzt habe ich einen Aufzug gefunden  ;D ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Zitat von: Koko am 26. September 2012, 22:35:36

Ich zahle meine Rechnung mit Flachswickeln, ok  S:D ;D ;D

Ein guter Deal! :D ;D


Genieß diesen Moment der Erkenntnis, es ist so ein herrliches Gefühl wenn man auf einmal klar sehen kann.  :D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Zitat von: ~MaJa~ am 26. September 2012, 22:41:05
Genieß diesen Moment der Erkenntnis, es ist so ein herrliches Gefühl wenn man auf einmal klar sehen kann.  :D

Wie wahr ... jetzt gerade habe ich meinen Frieden mit mir geschlossen ... dieses Gefühl darf ruhig bis zum positiven sst anhalten bitte  S:D ;D

Wenn mein Unterbewußtsein mir suggeriert das mein Kinderwunsch größer als mein beruflicher Erfolg ist, dann werde ich dem folgen ... ganz klar  :)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Zitat von: Koko am 26. September 2012, 22:44:09
Zitat von: ~MaJa~ am 26. September 2012, 22:41:05
Genieß diesen Moment der Erkenntnis, es ist so ein herrliches Gefühl wenn man auf einmal klar sehen kann.  :D

Wie wahr ... jetzt gerade habe ich meinen Frieden mit mir geschlossen ... dieses Gefühl darf ruhig bis zum positiven sst anhalten bitte  S:D ;D

Oh, ich wünsche es dir!

Und falls Zeifel kommen, nur her mit deinen Träumen, das kriegen wir dann schon wieder hin. ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Also solche Träume wie vergangene Nacht möchte ich nicht öfters haben  :-X ... ich lief heute echt wie Falschgeld rum  :P ... auch wenn sich daraus jetzt meine Blickweite vergrößert hat.  :)

Geh jetzt mit einem mulmigen Gefühl ins Bett und hoffe inständig morgen von einem Poolboytraum zu berichten  ::) ;D ;D

Guts Nächtle  :-*
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Ich wünsche dir schöne Poolboy-Träume!  ;)

Schlaf gut. :-*
Große Schwester & Kleiner Bruder

✰ Pe ✰

Zitat von: ~MaJa~ am 26. September 2012, 22:27:57


Vielleicht sollte ich doch darüber nachdenken Psychiaterin zu werden. ::)


Gute Idee,ich schick dir dann paar zur Behandlung  S:D
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!





~MaJa~

Ich bin mir sicher, dass es mir nicht an Patienten mangeln würde. ;)

Psychiater, sowie Allgemeinmediziner haben ziemliche Nachwuchssorgen. Das will keiner mehr machen.. :P
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Vergangene Nacht war ich Babyfrei ... zumindest in meinen Träumen. Dementsprechend scheint mein Unterbewußtsein mit seinen gesendeten und erhörten Signalen zufrieden zu sein  ;D

Dafür habe ich geträumt ich wäre in Indien und müßte umgerechnet 40€ bezahlen um in einem Packkarton mit Ungeziefer zu schlafen ... und das war die einzige Übernachtungsmöglichkeit für mich, die ich dann doch abgelehnt habe  ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Oho! Die Träume, die du hier zur Analyse servierst werden immer brisanter. :o ;D
Nee, den mag ich nicht analysieren. Das willst du gar nicht wissen, was das bedeuten könnte. S:D ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Oha, das heißt du hast schon nachgeschaut  8) ;D ... ich wills nicht wissen, ich wills nicht wissen, ich wills nicht wissen ... nein, nein .... jein.... och warum nicht ... na komm, schieß los  S:D ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Nee, ich habe noch nicht nachgeschaut. Soll ich? Für eine richtige Analyse bin ich zu müde, aber ich kann ja mal schauen was Ungeziefer im Traum bedeuten.
Ich wette nichts gutes! ;D
Große Schwester & Kleiner Bruder

~MaJa~

Du liebe Güte! Achtung, hier kommt die Bedeutung:

Ungeziefer
Wenn Sie Ungeziefer sehen, ist Glück im Spiel oder ein unerwarteter Geldzufluss zu erwarten.
In Frauenträumen zeigt Ungeziefer unbefriedigte sexuelle Wünsche oder manchmal auch die Angst vor einer unerwünschten Schwangerschaft an.

:o ::) :P

Nun? Was trifft wohl am ehesten zu?
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Na dann laß dein lerngestresstes Köpfchen mal in Ruhe, so wichtig ist das auch nicht  ;) Stell dich lieber schon mal mental auf frische Flachswickel und lecker Kaffee ein  8) :D


Edit:
Zitat von: ~MaJa~ am 27. September 2012, 21:40:38oder manchmal auch die Angst vor einer unerwünschten Schwangerschaft an.

wie jetzt  :o ... ich dachte ich wäre mit mir im reinen  :o :P ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Koko

... boar, ich nehme lieber den Geldzufluss ..


bitte bitte bitte


;D ;D ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Ja, das mit der unerwünschten Schwangerschaft ist verwirrend. ???

s-nachdenken Aaaaaber, möglicherweise bezieht sich der Aspekt "unerwünschte Schwangerschaft" gar nicht auf dich und deine Einstellung zu einer weiteren Schwangerschaft, sondern auf die Einstellung deiner Umgebung (deine Mutter?) zu einer weiteren Schwangerschaft bei dir. Der Pappkarton symbolisiert deine Umgebung (dein Umfeld), die Ablehnung der Schwangerschaft, alles in allem eine sehr ungemütliche, schreckliche Atmosphäre. Du entschließt dich dagegen. Immerhin steigst du nicht in den Karton!

Nunja, trotzdem wäre der Geldsegen die beste Option! ;)
Große Schwester & Kleiner Bruder

~MaJa~

Zitat von: Koko am 27. September 2012, 21:42:07
Na dann laß dein lerngestresstes Köpfchen mal in Ruhe, so wichtig ist das auch nicht  ;) Stell dich lieber schon mal mental auf frische Flachswickel und lecker Kaffee ein  8) :D
Ich freu mich schon! :D


Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Zitat von: ~MaJa~ am 27. September 2012, 21:49:03
Der Pappkarton symbolisiert deine Umgebung (dein Umfeld)

Alles klar, dann wird das die Angst sein meiner Mutter von einer erneuten Schwangerschaft zu berichten  :) ... das liegt mir nämlich seit jeher im Magen.

... und, ich steige nicht in den Karton mit dem Ungeziefer ... also bleibt alles beim alten und ich bin mit mir im reinen... nur meine Mutter wird noch ein stückweit Arbeit  :P

Irre die Zusammenhänge ... und wieder perfekt analysiert... trotz gestreßtem Köpfchen  :-*
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Wenns mit dem Studium auf den letzten Metern doch nicht mehr klappt, werde ich einfach Traumdeuterin. Ziehe mir ein schwarzes Flattergewand an und trinke 2 Wochen lang nur Whiskey und rauche Zigarillos, damit meine Stimme einen angemessenen tiefen und rauen Klang bekommt. 8)



Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

... dann brauchst du aber auch noch ein paar dicke Muttermale mit Haaren dran  ;D


Ja, ich finde du machst das mit der Traumdeutung schon ziemlich gut ... wenn schon nicht hauptberuflich, dann doch wenigstens hobbymäßig  ;)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Oh ja, behaarte Warzen.
Das wird mein Mann bestimmt unwiderstehlich finden. ;D

So, ich geh jetzt noch ein wenig in meinem Buch lesen. Bis morgen! :D
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Ich schlüpf jetzt auch ins Bettchen ... mal schauen was ich diesmal träume ... bislang sind die vergangenen drei Träume stimmig  ;D

Bis morgen dann  :D :D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs