Ratlos SS oder nicht?

Begonnen von Mami2004, 08. Februar 2012, 23:58:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mephistophelessa

LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Was ist das genau?
Welchen Anschluss erlangst du mit diesem Kurs?

Inhaltlich kann ich dazu gar nichts sagen, ist überhaupt nicht meine Welt sowas. ;D Was zum Teufel ist ein "Buzz" ?


Pathologie ist gar nicht gruselig. Sondern ein hochinteressantes Fach was oft unterschätzt wird (selbst unter Medizinern). Jawohl! ;)
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

Die Idee mit dem Kurs hab ich wieder verworfen. Wäre ne nette Ergänzung zum Medieninformatiker. Aber die Zeit hat man nur einmal und ich könnte nach dem Kurs entweder damit bissl was machen oder studieren. Beides wird nicht funktionieren.

Naja, hm, ja ... ich hab da ein eigenartiges Verhältnis zum Tod bzw. zu Toten. Find das wirklich und für mich wäre das so gar nix. Für Mediziner gehört es dazu. Aber mir wird auch schon anders, wenn mein Kind mit aufgeschlagenem Knie vor mir steht und ich muss mich drum kümmern.  :-\
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Gibt es vielleicht etwas was auf dein bisheriges Studium aufbaut? Irgendeine Weiterbildung mit der du dann in einen anderen Arbeitsbereich gehen kannst?
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

Ich hatte mal am Master Personalentwicklung überlegt. Aber letztendlich isses auch nur Papierkram und der Master kostet wieder paar tausend Euro. Und ich möchte eben irgendwann nicht mehr angestellt sein. Die Arbeitszeiten nerven - möchte da gern flexibler sein.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Achso, du möchtest also am liebsten in die Selbständigkeit. Wie die liebe Koko.  ;) Hat definitiv Vorteile..
Große Schwester & Kleiner Bruder

Mephistophelessa

Hat alles Vor- und Nachteile. Aber wenn mein Freund erstmal verbeamtet ist, idt zumindest das Einkommen von der einen Seite sicher.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Koko

Mein Mann ist auch in naher Zukunft verbeamtet und ich werde ein Kleingewerbe haben  :) ... in meinem Kopf ist schon alles fertig und wunderschön  ;D

Kitiara, mach dir erstmal Zettel mit Pro und Contra für alle Richtungen. Oft erleichtert dann der direkte Vergleich die Auswahl  :)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Ihr mit euren Beamtenmännern..  ;)


Pro und Kontraliste ist eine gute Idee! (und war ja klar dass der Vorschlag von der ProCo-Koko kommen musste  ;D ;D )
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

 ;D ich hab die Pro und Contralisten drauf  ;D ;D

... ja, unsere Männer sind dicke und langsame Sesselfurzer  ::) ;D ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Mephistophelessa

Zitat von: Koko am 22. November 2012, 21:43:49
... ja, unsere Männer sind dicke und langsame Sesselfurzer  ::) ;D ;D

Na das dürfen sie erst werden, wenn sie die mediznische Untersuchung hinter sich haben.
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand




und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

~MaJa~

Koko, wie sieht es überhaupt aktuell bei dir aus? Immer noch straight contra momentan? ;)
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Die Frage ist bei meinem momentanen Strohwitwendasein eher ungünstig  :P ... Genau genommen würde ich ganz gerne noch kinder loswerden ::) ;D ;) Frag mich im Februar nochmal ;D
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Zitat von: Koko am 23. November 2012, 12:44:26
... Genau genommen würde ich ganz gerne noch kinder loswerden ::) ;D ;) Frag mich im Februar nochmal ;D
s-kringellach s-kringellach s-kringellach


Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Ach, es ist schon schwer ... ich war heute meine Freundin mit klein Jana ( 6 Monate ) besuchen ... da geht die Grübelei jedesmal aufs neue los. Hinzu kommt das mein ES vor der Tür steht und mein Mann ja übers Wochenende da ist  S:D ;D ;D

Der Cousin von meinem Mann ist vor einer Woche wieder Papa geworden, eine seiner Cousinen ist auch Schwanger ( ET im Februar ) und die Freundin eines Cousins ist jetzt auch wieder frisch schwanger ( soviele Cousins und Cousinen  ;D ). Bei einer so gebärfreudigen Familie, fällt das vernümpftig sein echt schwer  :P :P
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Meine Güte, gehörst du und deine Familie zur Mafia und versucht ihr durch eure Vermehrung die Weltherrschaft an euch zu reißen? ;D ;)
So ein Baby-Boom in deinem Umfeld! Und dann auch noch bevorstehender ES.. ::) ;)


Heute Abend im Ikea habe ich mir gedacht, wie froh ich bin dass meine Kinder so einen großen Alterabstand haben und auch Nr.3 in größerem Abstand kommen soll. So lassen sich solche Einkäufe/Essen gehen viel besser koordinieren als wenn man zwei oder drei kleine Kinder hätte.. :P


Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Zitat von: ~MaJa~ am 23. November 2012, 21:55:05
Meine Güte, gehörst du und deine Familie zur Mafia und versucht ihr durch eure Vermehrung die Weltherrschaft an euch zu reißen? ;D ;)

8) 8) 8) ;D Zumindest könnten wir uns bei Votingshows ins Finale bringen  S:D ;D

Zitat von: ~MaJa~ am 23. November 2012, 21:55:05Heute Abend im Ikea habe ich mir gedacht, wie froh ich bin dass meine Kinder so einen großen Alterabstand haben und auch Nr.3 in größerem Abstand kommen soll. So lassen sich solche Einkäufe/Essen gehen viel besser koordinieren als wenn man zwei oder drei kleine Kinder hätte.. :P

Das sind so wahre Worte  :P
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Koko

Jetzt mal im Ernst, wie soll man die ersten Monate mit einem Neugeborenen durchstehen wenn die anderen Kinder meinen, um 5:20 wäre die Nacht zuende???


Himmel hilf, noch ein Pünktchen mehr für die Contraliste  :P :P :P
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Das ist definitiv ein dicker fetter Punkt für die Kontraliste. :-X ::)

Und ein Pro für den großen Altersabstand, damit kann man so etwas zumindest meistens umgehen. :P
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Ich hab heute vormittag nochmal das gespräch mit meinem mann gesucht... Er ist ebenfalls der meinung das ich für mein seelenheil und die benötigte bestätigung arbeiten sollte. Deswegen gibt es jerome für mich zu weihnachten :) Allerdings denkt er ebenso das sich die ganze mühe und finanzieller aufwand der renovierung nicht lohnt, wenn ich nach ein paar monaten aufhöre. Somit wird das thema nachwuchs erstmal auf eis gelegt :( Wenigstens sieht er sein alter nicht mehr so kritisch und würde auch joch in zwei, drei jahren sein ok geben. Somit konzentriere ich mich jetzt auf meine selbständigkeit und hoffe das ich diesen penetranten kinderwunsch zumindest verdrängen kann und ihn wieder rauskrame wenn es nicht so gut läuft.

Hab schon überlegt mich hier abzumelden, um mich nicht ständig mit dem kiwu zu konfrontieren ... Aber das kann und will ich dir nicht antun meine liebe maja  :-*
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Meine liebe Koko, ich freu mich sehr für dich dass Jerome bei euch einziehen wird! :D :D
War das denn die Überraschung die dein Mann für dich gepant hatte, oder nicht?


und die Hibbelplanung... naja, klar bin ich auf der einen Seite geknickt, aber da ich schon groß bin ( ;)), kann ich dir aus ganzem Herzen alles Glück der Welt für deine Entscheidung wünschen. :-*
Ich kann es auch verstehen wenn du dich hier aus SO zurückziehst. Ich glaube sogar, dass es gut für dein Seelenheil wäre.
Ist ja nicht so, dass wir nicht noch über andere Kanäle kommunizieren würden. ;D ;)


Ich werde aber auf jeden Fall weiterhin bei SO mein Unwesen treiben. S:D
Große Schwester & Kleiner Bruder

~MaJa~

Wie geht es dir denn nach dem Gespräch und mit dieser Entscheidung?
Große Schwester & Kleiner Bruder

Koko

Ganz ehrlich, ich nehme es so hin. Es muß ja eine entscheidung her und aus diesem grund hab ich meinen mann um unterstützung bzw seine meinung gebeten. Mir war eigentlich klar das er mehr zum arbeiten tendiert ... Er merkt ja das mir anerkennung fehlt. Zumindest gibt er meinem kiwu etwas mehr raum und somit hab ich noch ein paar jahre zeit.

Ich fühle mich gerade wie ein Harlekin Clown.

Tja, soll ich mich abmelden?! Ich weiß es nicht ... Wäre schon komisch, bin schon so lange dabei. Andererseit täte mir der Abstand sicher gut. Ach, keine ahnung ... Bin innerlich zerissen :(
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




Koko

Jerome hatte mein mann aber in der tat nicht als weihnachtsgeschenk geplant ;)
Liebe Grüße von Koko mit ihren 3 Jungs




~MaJa~

Bleib doch angemeldet und meide das Forum. Log dich aus. Oder kannst du das nicht? muss ein richtiger Einschnitt her?

bekommst du denn das andere Geschenk immer noch? Trotz Jerome?
Große Schwester & Kleiner Bruder